Okay, ich bin müde, muss morgen früh raus, machen wir's kurz...
@Stanislaw Ich bin kein Techniker. Ich bin Kaufmann. Und aus kaufmännischer Sicht hat das Ganze keinen Sinn.
Warum sollte irgendein Betreiber auf Euer System umsteigen. Es gibt bestehende Transportsysteme, die keine komplett neue Infrastrutur benötigen.
Sind die kleinen Gondeln für den innerstädtischen Verkehr geeignet? Nein, nicht für größeres Personenaufkommen. Um dies zu stemmen müsste man alle paar hundert Meter einen riesigen Bahnhof bauen. Abgesehen davon, dass das Stadtbild gehörig gestört würde, kostet das Unmengen Geld. Warum sollte eine Stadt also darauf einsteigen?
Rechnet sich nicht.
Ditto Überlandverkehr. Es gibt - jedenfalls in Europa, Amerika und Australien, aber auch im Großteil Asiens - ein gut ausgebautes Schienen- und Straßennetz. Und da werden (bei den Schienen) noch nicht mal alle Strecken gefahren, weil es sich nicht rechnet. Und dann soll an deren Stelle eine komplett neue Struktur aufgebaut werden? Das ist beliebig unwahrscheinlich. Warum?
Rechnet sich nicht.
Ich befürchte, Ihr werdet - wenn Ihr denn überhaupt jemals eine Strecke bauen wollen würdet - bestenfalls Mini-Aufträge kriegen. Vergnügungsparks, vielleicht ein paar Einkaufsstraßen, als Attraktion halt. Vielleicht ein durchgeknallter Milliardär, der sich seinen Garten damit aufpeppt. Das war's dann aber auch schon...
Die vorschwebenden Großprojekte sind absolut unrealistisch. Zumindest ein Eurasien, Amerika (Nord- und Süd-) und Australien. Bliebe noch Afrika, aber die haben nicht mal Mittel für ein konventionelles Transportnetz.
Verstehst Du? Die Kosten, eine derartige Infrastruktur - neben einem bereits bestehendem Netz - aufzubauen, sind in einem Bereich, die das ganze Projekt scheitern lassen.
Niemand wird sich SkyWay bestellen. So schauts leider aus...