SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
23.10.2017 um 11:52Stanislaw schrieb:Hallo liebe Forum-Mitglieder!Dann mal willkommen.
Stanislaw schrieb:- Verdienstmöglichkeiten bestehen überwiegend aus den Vorteilen, die für die Anwerbung neuer Mitglieder gewährt werden, dabei wird oft von sog. „passivem Einkommen“ (oder „selbständigem Einkommen“) gesprochen.Jetzt wird aber alles bunt gewürfelt oder?
Stanislaw schrieb:Ist bei SkyWay nicht der Fall, da die Hauptverdienstmöglichkeit bei SkyWay ist der erwartete Aktienanstieg nach der IPO bzw. nach Verkauf erster ProjekteAktien, ich lese immer Aktien. Ist Skyway denn eine AG oder AG iG? Wenn Nein können sie keine Aktien haben. Von den angeblichen Vorverträgen wollen wir hier mal gar nicht sprechen, wir wissen beide das es nicht einen davon gegeben hat oder geben wird. Das einzigste was also ansteigen wird ist der Frustlevel der Leute die da ihr Geld versenkt haben wenn ihr abhaut und die Konten leer räumt.
Stanislaw schrieb:Ist bei SkyWay nicht der Fall, da SkyWay gerade damit wirbt, dass die Errichtungskosten etwa 30% einer Autobahn und 50% einer Eisenbahn mit vergleichbarem Durchsatz betragen.Wie ich schon schrieb geht der Startpreis bei der Bahn pro Kilometer ab 500.000-750.000 € los und kann je nach Ausführung auch schonmal bei 30 Mio € landen (hoher Tunnel/Hochbauwerke-Anteil). Nur für das Geld habe ich eine Schiene liegen die man mit echten Zügen befahren kann. Und im Gegensatz zu dir weiß ich was "echter Zug" bedeutet, kleines Rechenbeispiel gefällig?
Züge dürfen in Deutschland (im Moment) 738m Gesammtlänge haben, 700m Zuglänge + 2 x 19m für TFz. 700m Zuglänge sind bei Sgmmns(s) 51 Wagen für je 2 x 20 Fuß Container. Ein 20 Fuß Container hat 28t Nutzlast, macht bei 102 Containern pro Zug eine Nutzlast von 2.856t für einen Zug. Nun rechnen wir das aus Spaß an der Freude mal auf eure Märchengondeln um, 1,6t ist die maximale Nutzlast pro Gondel, also benötige ich 1.785 Spaßgondeln für die selbe Nutzlast. Da wir wissen das nur 2 Euro-Paletten pro Gondel möglch wären muss man von 3,5m Minimalmaß ausgehen (2 x 1200mm und auf den Bildern sieht man das die Euro-Paletten Längs drin stehen!) und damit kommen wir schon, und das OHNE Sicherheitsabstand, auf eine "Zuglänge" von 6.247m. In diese 6.247m packe ich dir 3 der echten Züge (womit wir insgesamt auf 8.568t Nutzlast kommen) und die Züge haben sogar genug Bremswegabstand um sicher und entspannt zu fahren. Allein das Beispiel zeigt schon wie lächerlich diese ganze angebliche "Saiten-Technologie" im Vergleich zu bestehenden Systemen ist. Und nur zu deiner Info, wir fahren sogar einige 4.000t Züge, die Rechungen dafür darfst du gern selber machen.
Stanislaw schrieb:Die Aktien für so ein bahnbrechendes Unternehmen kosten auch nicht gerade die Welt, ca. 1 Cent, jetzt, ca. 1 Jahr vor dem IPO.Wir wissen beide wohin die Reise geht und das wird kein IPO sein. Uns beide unterscheidet nur das ich es sagen darf.
Stanislaw schrieb:Nochmal: Siemens ist kein Konkurrent zu SkyWay, Seimens baut keine Brücken, keine Bahnstrukturen, keine Loks und keine Waggone, Siemens baut nur die Steuerungssysteme, und könnte genauso mit SkyWay kooperieren.München-Allach, Vectron. Klingelt da was?
Nicht vergessen ich bin aus der Branche, da fällt es dann schwerer sich was aus den Fingern zu saugen.
Stanislaw schrieb:Wie die die Bläschenbildung vermeiden ist doch auch einfach. In den Videos sieht man wie dünnflüssig dieser Spazialbeton ist. Die Struktur hängt durch, also sind alle Bläschen alle im Bereich der Stützen,Du bist wirklich Techniker? Hast du in deinem Leben schonmal mit Ausgleichsmasse gearbeitet, ja ich meine das sirupartige Zeugs um Bodenunebenheiten zu beseitigen. Man bekommt das auf der Fläche schon kaum Blasenfrei (einfach mal hinschauen, da sind sehr viele Miniblasen drin) und wie will man das noch in einem Rohr hinbekommen? Und man sollte mal die Lufteinschlüsse im Rohr nicht vergessen! Des weiteren wäre es doch mal interessant zu wissen wohin denn das ganze Wasser geht, oder ist das auch ein Zauberstoff den wir nicht kennen der durch Metall diffundiert? Gut Wasserstoff diffundiert schon durch Metalle aber hat dann leider einen etwas blöden Nebeneffekt und wir dürfen ja das arme O² nicht so allein in dem dunklen Rohr drin lassen.
Stanislaw schrieb:Schaut euch eine Hängebrücke an: da oben hängen auch gespannte Tragseile, und die biegen sich auch verdammt durch.Die werden in ihrer flexibilität ja auch nicht behindert, weiterhin ist der Aufbau ein komplett anderer.
Stanislaw schrieb:b Beton bricht oder nicht, kannst du nur spekulieren, und SkyWay hat Versuche gefahren, siehe Videos.Versuchsfahrten sehen anderst aus, das würdest du auch wissen wenn du jemals mit der Materie in Berührung gekommen wärst.
Stanislaw schrieb:Leute, bei SkyWay werden ausschließlich E-Motoren verwendet, vergisst die Turbinen, die habe ich nur zum Vergleich gebracht!Liest du deine Texte eigentlich selber? Du schreibst hier mehr oder weniger "Ich weiß zwar nicht was sie bauen aber sie bauen schon irgendwas!". Wenn ich nichtmal ein schlüssiges Antriebskonzept vorlegen kann dann ist alles andere nur Augenwischerei oder auch Scam. Ich war schon bei Versuchsfahrten als Lokführer dabei und ich weiß welchen Aufwand man schon bei Kleinigkeiten betreibt um die absolute Sicherheit (oder sagen wir besser so sicher wie man nur kann) sicher zu stellen. Wir haben selten mal mit dem Eisenbahnbundesamt zu tun, aber wenn man dann sieht wie die Meßfahrten durchführen bzw. durchführen lassen dann brauchen wir uns da nicht drüber unterhalten wie das bei Skyway aussieht.
Die Räder für Highspeed Bahn werden vermutlich größer, als 0,5m. Aber bitte, traut es denen zu, dass sie es richtig auslegen können, vergisst nicht, die Russen waren auch die ersten im Weltall...
Die ersten im All überhaupt waren die Deutschen (unbemannt). Aggregat 4 am 20. Juni 1944 mit knapp 180 Km Höhe. Wir wollen ja schon korrekt sein, bemannt waren sie allerdings die ersten.