Abahatschi schrieb:Meine Sicht von gestern Abend:
Ich finde nicht dass meine Fragen beantwortet wurden - statt dessen bekamen wir eine besprochen Bilderklärung der Bilder auf der ScamWay Seite...aber (ein bißchen sortiert nach Themen):
Hallo liebe Forum-Mitglieder!
Also, ich bin derjenige, der gestern technische Fragen beantwortet hat, und ich finde nicht, dass meine Antworten hier sachlich wiedergegeben wurden.
Auch die Sicht meiner Kollegen wird m.E. verfälscht wiedergegeben, deswegen erlaube ich mir, dies hier richtigzustellen. Wer technische oder rechtliche Zweifel an SkyWay hat, kann mich auch anschreiben pepelaz@web.de
1. Thema MLM vs. Schneeball
Verkäufer oder Invesoren, oder beides zusammen, ist doch nur eine Ansichtssache. Wir haben hier mit einem MLM System zu tun, welches in Deutschland legal ist und sich eindeutig von einem Schneeballsystem unterscheidet, da folgende Indizien für ein illegales Schneeballsystem vorliegen müssen (vgl.
Wikipedia: Schneeballsystem):
- Verdienstmöglichkeiten bestehen überwiegend aus den Vorteilen, die für die Anwerbung neuer Mitglieder gewährt werden, dabei wird oft von sog. „passivem Einkommen“ (oder „selbständigem Einkommen“) gesprochen.
Ist bei SkyWay nicht der Fall, da die Hauptverdienstmöglichkeit bei SkyWay ist der erwartete Aktienanstieg nach der IPO bzw. nach Verkauf erster Projekte
- Das vertriebene Produkt ist überteuert.
Ist bei SkyWay nicht der Fall, da SkyWay gerade damit wirbt, dass die Errichtungskosten etwa 30% einer Autobahn und 50% einer Eisenbahn mit vergleichbarem Durchsatz betragen.
Die Aktien für so ein bahnbrechendes Unternehmen kosten auch nicht gerade die Welt, ca. 1 Cent, jetzt, ca. 1 Jahr vor dem IPO.
- Die Handelsmarge oder Vertriebsprovision ist für Produkt und Branche ungewöhnlich hoch.
Ist bei SkyWay ebenso nicht zutreffend. Die Gelder werden übrigens natürlich von den Investitionen bezahlt (oh Schock!). Aber genauso kannst du bei Greenpeace oder bei Unicef nachfragen, wovon werden ihre Gehälter bezahlt und du wirst denselben Schock erfahren. Sieh das Ganze doch als System. Etwa 30% aller Investitionen werden an die aktiven Mirtglieder ausbezahlt, weil sie die Gelder in die Kasse bringen. Dafür sind die Marketingkosten im Unternehmen sehr gering, das Marketing wird quasi ausgesourced aus dem Unternehmen und wird von den aktiven Investoren getragen. Das ist legales MLM System und nicht ungewöhnlich teuer. Wenn ein anderes Unternehmen 30-40% der Einnahmen für Marketing ausgibt, würdest du doch auch nicht gleich einen Betrug dahinter.
- Es gibt kaum Kunden, die das Produkt zum angebotenen Preis ohne Provisionsaussichten erwerben würden.
Ist bei SkyWay ebenso nicht zutreffend, die allermeisten kaufen nur Aktien, und werben nicht aktiv. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Steuerzahlungsmoral ist Jedermannssache, ist klar, dass für jede Gewinne man Steuer zahlen muss. Ich persönlich reinvestiere meine Provisionen und mache wieder Aktien draus.
2. Thema: SkyWay Technik
Meine Abteilung bei Siemens hat nichts mit der Sache zu tun. Aber wenn du dich frei bei Siemens bewegen könntest, könntest du mich ja im SCD, der internen Siemens Datenbank finden, mein Name ist Stanislaw Spatschinski.
Nochmal: Siemens ist kein Konkurrent zu SkyWay, Seimens baut keine Brücken, keine Bahnstrukturen, keine Loks und keine Waggone, Siemens baut nur die Steuerungssysteme, und könnte genauso mit SkyWay kooperieren.
Ich habe auch nicht gesagt, dass Siemens nicht gut zahlt, ich habe gesagt, dass mein Geld, weiches ich bei Siemens verdiene kann ich frei verwenden, unter anderem für Investitionen in andere Unternehmen.
Zum Beton, hier die Videos zum Beton, ist leider nur auf Englisch.
https://www.youtube.com/watch?v=Ye7P41y7jyo (Video: Special concrete – SkyWay classified development)https://www.youtube.com/watch?v=jQvrra9t5tw (Video: Testing of concrete mix for SkyWay string rails)Wie die die Bläschenbildung vermeiden ist doch auch einfach. In den Videos sieht man wie dünnflüssig dieser Spazialbeton ist. Die Struktur hängt durch, also sind alle Bläschen alle im Bereich der Stützen, wo die einzelnen Strukturen zusammengeschweißt werden. Da werden vermutlich Entluftungsbohrungen vorgesehen, die später im Zuge des Abschleifens der Schweißnaht beseitigt werden. Alle Einzelheiten erraten sie auch nicht, eindeutig sichtbar ist, dass der Beton flüssig ist und dass bestimmte mechanische Versuche durchgeführt wurden, die die Festigkeit belegten.
Zu der Frage nach der Durchbiegung der Seile:
Schaut euch eine Hängebrücke an: da oben hängen auch gespannte Tragseile, und die biegen sich auch verdammt durch. Das hindert nicht die Fahrbahn, die an diesem durchgebogenen Seil befestigt ist, gerade zu sein. Bei SkyWay sind die durchhängende Seile in die Fahrbahn integriert, und die Fahrbahn selbst auch vorgespannt. Das ist die wesentliche und eindeutige Innovation. Ob Beton bricht oder nicht, kannst du nur spekulieren, und SkyWay hat Versuche gefahren, siehe Videos.
Gasturbine habe ich im Zusammenhang gebracht, dass bei der viel höhere Drehzahlen erreicht werden, als bei einem SkyWay Stahlrad bei 500 km/h. Rechne doch selbst hoch, ein 1m großes Rad legt bei einer Umdrehung 3,14 m zurück. 500 km/h ist dasselbe wie 138,9 m/s. Das heißt, das Rad muss sich mit einer Drehzahl von rund 44 Umdrehungen pro Sekunde drehen, um auf die 500 km/h zu kommen. Das entspricht schlappe 2654 Umdrehungen pro Minute, bei Gasturbinen werden Drehzahlen erreicht, die eine Potenzzahl höher liegen. Vgl z.B.
https://www.flugzeugforum.de/threads/triebwerk-drehzahlen-verdichter-turbine.66453/Ich habe außerdem gesagt, dass die Rollen im Kugellager noch höhere Drehzahl haben, das solltest du dir in der Aufzeichnung nochmal anhören.
Kohlefaserseile sind für zukünftige Projekte mit spezifischen Anforderungen angedacht, jetzt baut man mit Stahlseilen.
- wie ist der zwischen Stahlrad und Kohlefaserseil? (in Indien)
Den Reibungskoeffizient kenne ich nicht auswendig, sorry. Was ist der Reibungskoeffizient bei deinen Winterreifen? Kohlefaserseile werden nicht verwendet. Zum Aufbau der SkyWay Schiene siehe mein Webinar
SkyWay Webinar auf Deutsch, Rosemarie & Stanislaw 18-05-17
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
ab 15. Minute. Ich empfehle dir aber alles anzuschauen, damit zukünftig etwas sachlichere Fragen kommen.
Ansonsten viel Spass bei BAFin, aber bitte dann den Beschluss veröffentlichen, dann haben wir es endlich offiziell auch von den deutschen Behörden.
Viele Grüße,
Stanislaw