Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 10:27
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Schaut euch eine Hängebrücke an: da oben hängen auch gespannte Tragseile,
In welchem Winkel zur Bahn? Wie sind die Kräfte verteilt?
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Bei SkyWay sind die durchhängende Seile in die Fahrbahn integriert, und die Fahrbahn selbst auch vorgespannt. Das ist die wesentliche und eindeutige Innovation.
Aha, Spannbeton in der Fahrbahn ist also neu? https://www.dywidag-systems.com/de/projekte/detailseite/article/tobiuo-bruecke-praefektur-shizuoka-japan.html

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 10:28
Leute, bei SkyWay werden ausschließlich E-Motoren verwendet, vergisst die Turbinen, die habe ich nur zum Vergleich gebracht!
Die Räder für Highspeed Bahn werden vermutlich größer, als 0,5m. Aber bitte, traut es denen zu, dass sie es richtig auslegen können, vergisst nicht, die Russen waren auch die ersten im Weltall...


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 10:30
Spannbeton (Betonplatten mit vorgespannten Armierungen) ist nicht neu.

Vorgespannte Fahrbahn (ähnlich einer Gitarrensaite) ist neu.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 10:30
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Die Räder für Highspeed Bahn werden vermutlich größer, als 0,5m. Aber bitte, traut es denen zu, dass sie es richtig auslegen können, vergisst nicht, die Russen waren auch die ersten im Weltall...
Was ist das denn jetzt für eine Aussage? Die wissen also noch gar nicht wie sie was bewerkstelligen können?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 10:35
ich weiß0 es nicht, ich bin Investor und kein Konstrukteur bei SkyWay


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 10:37
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Vorgespannte Fahrbahn (ähnlich einer Gitarrensaite) ist neu.
Diese Brücke hat eine Fahrbahn aus Spannbeton: https://www.dywidag-systems.com/de/projekte/detailseite/article/tobiuo-bruecke-praefektur-shizuoka-japan.html
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:vergisst nicht, die Russen waren auch die ersten im Weltall...
Aber nicht die ersten, die bemannt den Mond erreichten.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:ich weiß0 es nicht, ich bin Investor und kein Konstrukteur bei SkyWay
Auch und gerade ein Investor muss sich mit seinem Produkt und der Machbarkeit auseinandersetzen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 10:40
@Stanislaw
Na denn kann man ja keine kompetente Stellungnahme erwarten von dir. Du leierst nur runter, was in all den Broschüren steht, oder die Schwurbler dir vorgeben. Nix mit technischer Kompetenz.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 10:42
Also mal zu den teilweise falsch wiedergegebenen Antworten hier von tamarillo. Stan hat nicht gesagt, Siemens zahlt nicht viel, sondern dass er mit seinem ehrlich verdienten Geld von Siemens machen kann, was er will. Zweitens wurde auf die Frage zu den Blasen im Beton eine Erklärung von ihm abgegeben und drittens bedeutete die Antwort zu den Ausschreibungen, dass eine Kommune bzw. eine städtische Einrichtung Ausschreibungen raus geben muss und nicht ein privater Mann. Tamarillo, verdreh hier nicht die Antworten, die gegeben wurden und es wurden viele Fragen beantwortet, nur im letzten Drittel wiederholten sich Fragen oder wurden provokant und sinnfrei. Diese Leute sind nicht Skyway persönlich, da verwechselt ihr was. Zudem waren wohl über 2 Stunden genug Zeit, verlangt ihr jetzt einen zoom call über 24 Stunden? Besonders diese Tine hat Fragen aus eurem Forum wiedergegeben und ist somit auf euch speziell eingegangen. Meinen Text nochmal lesen hilft. Ich habe geschrieben FRAGERUNDE heißt eben NICHT, dass das Skyway Team alle Fragen aus dem Forum herausschreiben muss und vorgefertigte Antworten vorbereitet haben muss sondern, dass Interessierte und/ oder Skeptiker FRAGEN stellen können. Warum gehen diese Menschen bei so viel Provokation wohl nicht näher auf die Steuerfragen ein? Weil sie,wenn dann dem Amt gegenüber nachweispflichtig sind und nicht euch. Und weil es mit der Frage zur Existenz von Skyway überhaupt nichts zu tun hat.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 10:49
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Auch und gerade ein Investor muss sich mit seinem Produkt und der Machbarkeit auseinandersetzen.
Ich habe mich gewug außeinandergesetzt, und wenn ich nicht den genauen Durchmesser des Rades kenne von dem Fahrzeug, welches noch in der Entwicklung ist, ist es für mich kein Investitionsrisiko.

Eins für alle mal, schaut euch dieses letzte Video an, und derjenige, der mir etwas ähnliches zeigt, wo man auf ähnlich schlanken Strukturen (Querschnitt ca. 2dm² mit solchen Geschwindigkeiten fahren kann (jetzt schon über 102 km/h nachgewiesen, Begrenzungsfaktor ist nur die Kürze der Strecke), und mit solchem Durchsatz fahren kann (alle 2 Sekunden ein Bus mit 20 Passagieren mit 150 km/h), dem verschenke ich alle meine SkyWay Aktien.

Youtube: SkyWay new presentation, October, 2017
SkyWay new presentation, October, 2017
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn nichts kommt, dann gibt einfach zu, dass es eine Innovation ist, und damit unseren Einlagen ein echtes Gegenwert entspricht, und damit es ein legales MLM System ist.


7x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 10:53
Zitat von StanislawStanislaw schrieb: und wenn ich nicht den genauen Durchmesser des Rades kenne von dem Fahrzeug, welches noch in der Entwicklung ist, ist es für mich kein Investitionsrisiko.
Das gesamte Konzept mit den Rahmenbedingungen ist das Risiko. 500 km/h auf winzigen Schienen geht so nicht.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 10:58
Welche Gesetzmäßigkeit steht hinter dieser Aussage? Ist da ein Naturgesetz, der dieses verbietet? Bis zu welcher Geschwindigkeit geht es denn, bitte schön? Risiko ist da, ist ein Start up, aber gibt mir nur ein objektives KO-Kriterium warum es nicht funktionieren kann?


6x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 11:00
500 km/h werden übrigens auf der starren Schiene (Fachwerkstruktur) gefahren werden, siehe Präsentation weiter oben


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 11:11
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Welche Gesetzmäßigkeit steht hinter dieser Aussage?
Das Gesetz der Randbedingungen. Wikipedia: Randbedingung


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 11:18
Heiße Luft. Dann leite mal aus dem Gesetz heraus, dass eine Geschwindigkeit von 500 km/h eines Stahlrades auf einer Stahlschiene unmöglich ist. Wenn du es nicht kannst, dann schmeiße nicht mit den Begriffen rum, die du nicht verstehst.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 11:25
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Dann leite mal aus dem Gesetz heraus, dass eine Geschwindigkeit von 500 km/h eines Stahlrades auf einer Stahlschiene unmöglich ist.
SkyWay muss den Zulassungsbehörden gegenüber nachweisen, dass es möglich ist. Das sollte schon in der Vorphase geschehen.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb: dann schmeiße nicht mit den Begriffen rum, die du nicht verstehst.
Och menno, jetzt schon ad hominem?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 11:36
Hier kann an die BaFin gemeldet werden:

https://www.bkms-system.net/bkwebanon/report/clientInfo?cin=2BaF6&language=ger


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 11:37
Wenn du argumentierst, reicht nicht, ein Begriff in den Raum zu werfen. Entweder leite aus deinem Gesetz der Randbedingungen ab, dass SkyWay nicht möglich ist, oder lass es ganz sein.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 11:40
Bringen wir es auf den Punkt: wenn mir keiner ähnliche Technologie zeigt, wie in der Video-Präsentation weiter oben dargestellt, dann handelt es sich um eine echte Innovation, sprich ein Produkt, welches vermarktet werden darf, u.a. mit MLM und Schluss mit Diskussion.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 11:43
@Stanislaw

Du wirst doch als Ingeneur in der Lage sein mit einem Blick zu erkennen, dass die Spielzeugkonstruktionen die Skyway anbietet und baut, für die versprochenen Geschwindigkeiten und Lasten mindestens um den Faktor 20 unterdimendioniert sind?

Wann sind denn auf der Teststrecke Geschwindigkeiten von 150 bzw. 500 km/std angesetzt?
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:....und Schluss mit Diskussion.
Das hättet ihr gerne...., zumal MLM verboten ist wenn die Provisionen aus den Anlagegeldern der Neukunden bestritten werden, oder gibt es einen einzigen Kunden der schon jemals etwas angezahlt hätte?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

23.10.2017 um 11:43
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Nochmal: Siemens ist kein Konkurrent zu SkyWay, Seimens baut keine Brücken, keine Bahnstrukturen, keine Loks und keine Waggone, Siemens baut nur die Steuerungssysteme, und könnte genauso mit SkyWay kooperieren.
Aber echt! das finde ich mehr als peinlich! Du nicht ?

Lokomotiven (Vectron, Asiarunner)
http://www.mobility.siemens.com/mobility/global/de/fernverkehr/schienenverkehr/lokomotiven/seiten/lokomotiven.aspx (Archiv-Version vom 09.10.2017)

Automated People Mover (man könnte auf englisch auch Skyway sagen)
http://www.mobility.siemens.com/mobility/global/de/nahverkehr/schienenverkehr/automated-people-mover/seiten/automated-people-mover.aspx (Archiv-Version vom 19.11.2017)

Größtes Metro Projekt der Welt, Schlüssel fertig von Siemens, Fahrzeuge plus Strecke
https://www.siemens.com/press/en/feature/2013/infrastructure-cities/2013-10-riyadh.php?content[]=CC&content[]=IC&content[]=ICMOL&content[]=ICRL&content[]=ICSG

Schlüsselfertige Tram in Doha plus Strecke und Stromversorgung:
https://www.siemens.com/press/en/pressrelease/2012/infrastructure-cities/rail-systems/icrl201207010.htm

Alter Schwede....


Anzeige

1x verlinktmelden