Stanislaw schrieb:Ach ja Thorsteen, zum Thema Seilbahn, um die 1,2 Mio. Aktien zu bekommen, musst du dich schon besser anstrengen. Zeig mir eine Seilbahn, die mit 150 km/h geht! Die sind doch alle bis ca. 25 km/h ausgelegt, haben konstruktionsbedingt hohe Verluste, hohen Wartungsaufwand und kaum Durchsatz.
Ich hatte das ganz dumpfe Gefühl ich hatte etwas übersehen, und ich lag damit richtig!
Was steht denn da?
Fahrgeschwindigkeit: von 30 Km/h (am Ankerpfeiler) bis 150 Km/h.Na da schau aber mal an, also genau wie bei jeder anderen Seilbahn bremst man am Ankerpfeiler auf 30 Km/h runter! Und was ist ein Ankerpfeiler? Richtig JEDER Pfeiler der auf der Strecke steht, na das kann aber ein lustiges geschaukel geben. Fahren, Bremsen, Fahren, Bremsen usw.
Anlegerschutz schrieb:Leute Ihr liegt alle falsch... die Bahn / der Zug oder wie immer man das nennen will "schwebt" über die Schienen laut Auto Motor Sport. Ich frage mich, wer diesen Artikel geschrieben und bezahlt hat :-)
Die meisten der Artikel dort werden doch nur hingeschmiert, bissel über Marke A herziehen und dafür Marke B über den grünen Klee loben, paar lustige Technische Daten hinschreiben die eh keinen interessieren aber gut klingen und beim nächsten Artikel genau anderst rum.
Anlegerschutz schrieb:Und wenn ein Siemens Mitarbeiter in Nürnberg alles erklärt und die Münder offenstanden muss das ja alles stimmen! :-)
Man darf gespannt sein ob man den Trommler nach dem Zusammenbruch haftbar machen will. Er kann nur hoffen das sich die meisten der Betrogenen so schämen das sie keine Anzeige erstatten.
Balthasar70 schrieb:Er hat ihn ja selber genannt, da jetzt den Arbeitgeber zu informieren halte ich aber, bei aller berechtigten Empörung, für übergriffig.
Ich glaube wir sind uns einig das er definitiv nicht die hellste Kerze am Baum ist. Trotz allem würde ich ihm da auch nicht die Beine bei Siemens wegtreten wollen. Immerhin hat er sich ja wenigstens mal hier her getraut und ist nicht gleich ausgerastet, das muss belohnt werden.
:D@TopicIch muss noch ein Schmankerl hier posten, ist zwar nicht neu aber war noch nicht angesprochen worden.
(Quelle:
http://www.skyway-capital.one/wp-content/uploads/2017/07/Skyway-Ekofest-2017-39.jpg)
(Quelle:
http://www.skyway-capital.one/wp-content/uploads/2017/07/Skyway-Ekofest-2017-50.jpg)
Morgens halb Zehn auf einer russischen Baustelle in MinskMeister: Jungs, schweißt mal eine Lasche aus Flachstahl dran und dann schlitzt die Rohre und schweißt die irgendwie da dran fest.
Bin ich der einzigste der die Lasche wenigstens Trapezförmig ausgeführt hätte um mehr Kräfte aufzunehmen und mehr Auflagefläche zu haben. Wobei ich die Lösung eh für suboptimal halte, ich formuliere das mal sehr vorsichtig.