Stanislaw schrieb:Mach dich nicht lächerlich hier. Ich zeige Fotos von Anatoly Yunitskiy am Windkanal aus der Zeit, wo du noch in die Windeln gemacht hast, und du nimmst dir das Recht, sein Wissen über Aerodynamik anzuzweifeln?
Weil er mal Fotos an einem Windkanal gemacht hat hat er gleich Wissen in Aerodynamik? Wir alle hier sind zu tiefst schockiert....über so einen Schwachsinn, gewisses Grundverständnis hat jeder in dem Bereich und vor so einer Anlage kann man sich auch ohne große Probleme fotografieren lassen.
Stanislaw schrieb: Zudem gibt es in Weißrussland keine Windkanäle, man müsste das Ganze nach Russland transportieren, viel Geld aufwenden, um auf dasselbe Ergebnis zu kommen.
Ruf doch mal hier an:
BelGIM ist das Belarussian State Institute of Metrology
93, Starovilensky trakt, Minsk, 220053
Phone (+375 17)233 55 01, fax (+375 17) 288 09 38
Die haben einen WK 845050-G der Firma Westenberg Wind Tunnels stehen, das sind keine 50 Km bis nach Minsk. Du kennst ja das Sprichwort: Lügen haben kurze Beine.
Stanislaw schrieb:Momentan bis 102 km/h. Das Limit ist die Motorleistung (wir entwickeln hier öffentliches Verkehr und keine Sportwagen, deswegen auch rel. kleine Beschleunigung), und natürlich die Kürze der Strecke (z.Zt. nur 800 m halbstarre Schiene voll einsatzbereit)
Klar benötigt man für eure angeblichen Taktfolgen rein gar keine Beschleunigung, ist doch egal wenn der Vorzug eine halbe Stunde braucht bis er aus dem Bahnhof draußen ist. Merkst du wo dein großer Denkfehler ist? 800m reichen aus um eine Siemens Lok BR 152 auf 140 Km/h zu beschleunigen und wieder zum Stillstand zu bringen. Und da die lustige Zuckelstrecke bei Minsk ja ein Oval bildet müsste die Skyscam-Tupperdose nicht mal zum stehen kommen.
Stanislaw schrieb:Alle 2 s ein Bus: das ist ein SPITZENWERT. Sowas wird man nicht in Buxtehude bauen, nicht in den nächsten Jahrzehnten zumindest.
Dann zeig uns doch mal die Strecke die da wirklich funktioniert, solche Bahnhöfe hat und auch in vollem Betrieb ist. Ooooccch sowas gibts noch gar nicht auf dieser Erde? Du versuchst uns hier heiße Luft zu verkaufen, wir sind nicht so doof wie du oder eure Zahlschafe, wir HINTERFRAGEN und merken auch schnell wenn man sinnlose, aber ziemlich lustige, alternative Fakten erfinden will.
Stanislaw schrieb:Aber machen wir mal wieder ein Gegenbeispiel. Mit 38 m Turmdurchmesser kannst du alle 2 s einen vollen Yunibus (14 Personen) rausfahren lassen. Aber wir wollen ja realistisch bleiben, die Busse sollen nur halbbesetzt sein, also 7Pers / 2s. Rechnen wir mal hoch: 3,5 Pers /s = 110 Mio. Pers / Jahr (SkyWay arbeitet rund um die Uhr, da es vollautomatisch ist).
Stanschatzi, du kannst doch jetzt nicht einfach eure Werte manipulieren! Der Onkel Anatoly hat doch ganz genau gesagt wie groß die sind! Also denk dir da jetzt nicht noch alternative Fakten aus. Aber lassen wir Analtolutschi mal zu Wort kommen:
One of the design alternatives envisages that terminal stations have a ring-shaped design
with a moving (rotating) platform or floor (Fig. 29). Diameter of a terminal station is about 60 m,
which could be extended to 100 m and more (Fig. 30) to cope with the high passenger flows (more
than 100,000 passengers per 24 hours).
(Quelle:
http://yunitskiy.com/author/2016/2016_98.pdf (Archiv-Version vom 31.10.2017) , Seite 37)
Und den Rest von deinen 2 Sekunden kannst du knicken, ist ja schon mehrfach hier geschrieben und beschrieben worden das es nicht umsetzbar ist. Aber ich weiß schon das du verzweifelt an den 2 Sekunden festhalten musst weil sonst der ganze Unfug den Bach runter geht.
Stanislaw schrieb: Und jetzt der Fokuspokus: vergleicht dieses Durchatzvolumen mit dem Durchsatzvolumen von Flughafen Shanghai Wikipedia: Shanghai_Pudong_International_Airport : dieser hat bloss 60 Mio. Passagiere pro Jahr Durchsatz! Also die Hälfte. Vergleichen wir den Platzbedarf: SkyWay: Ein Turm mit 38m Durchmesser = 0,1 ha. Flughafen Shanghai: 4000 ha. Einleuchtend?
*Lachtränen aus den Augen wisch*
Musst du bei dem Schwachsinn den du da erzählst nicht vor lachen in die Tastatur beißen? Dein lächerlicher Vergleich ist genauso sinnvoll wie ein Vergleich einer Bushaltestelle mit der Bundesrepublik Deutschland. Ich hoffe echt für dich das niemals einer deiner Vorgesetzten hier deinen Mist liest, weil dann stehst du schneller in der Personalabteilung als du blinzeln kannst.
Stanislaw schrieb:Zur Statik, vertraue den Fachleuten einfach, wenn du eh keine Ahnung davon hast. Ich bin der einzige Statiker hier, wird dir der Tamarillo bestätigen, wenn er ehrlich genug ist. Schau dir auch die Videos an, sie fahren doch schon, auch wenn es unrealistisch erscheint. Einen Knotenpunkt kann ich dir nachrechnen, wenn es hilft, aber die ganze Anlage werde ich nicht nachsimulieren.
Ahhh, sind das die selben "Fachleute" die Skyscam auf 400 Mrd Euro geschätzt haben? Natürlich kann man den Kram technisch so ausführen das er stabil steht, siehe Aerobus wo es ja auch sehr gut funktionierte, nur kommt dann dummerweise wieder die Wirtschaftlichkeit um die Ecke. Also wirds wieder nichts werden, wenn man es denn überhaupt real aufziehen würde, und nicht nur als Betrug wie ihr es betreibt.
Stanislaw schrieb:mit dem Versprechen, dass sich die Aktie innerhalb von den nächsten 10 Jahren verdreihundertfachen wird, würdest du es auch als Scam erachten. Ist aber ein Fakt.
Man stellt also mal wieder lustige Vermutungen als Fakt hin. Du solltest wirklich als Comedian arbeiten!
Stanislaw schrieb:Ja, bestimmt nicht du. Du (wie auch die meisten anderen hier) habt nicht genug Basiswissen, um das zu verstehen. Wenn einer von euch hier eine Lokomotive fahren darf, heißt es noch nicht, dass er die Technik versteht. Jede Haussfrau darf Autofahren, doch nicht jede versteht die Motorkennlinie vom eigenen Wagen. Nur so, am Rande.
Doch haben wir Stanmausi. Weil im Gegensatz zu deinen Vorstellungen sind hier viele sehr gründlich und intensiv ausgebildet worden. In meinem Berufsfeld gehörten Kraftflüsse oder kompletter Aufbau eines Strömungsgetriebes (mit Schaltwerten, Stellgliederstellungen, Arbeits- und Steueröle, Wandler/Kupplungsaufbau und Funktion plus Kraftverlauf etc.) zum Standarthandwerkszeug dazu. Nur du versuchst von deinem absoluten Nichtwissen, und fehlen jeglichem logischen Verständnisses, auf unsere Qualifizierung zu schließen. Und das ist falsch.
Stanislaw schrieb:Ihr braucht auch nicht sonderlich stolz darauf zu sein, dass ich soviel Zeit für euch aufwende. Ist nicht für euch, denn chronischen Besserwissern ist nicht zu helfen. Ist eher für die, die da zufällig reinstolpern und mit Verstand die Diskussion verfolgen.
Also keiner von euch Skyscam-Keulern und selbsternannten Skyscam-Ingineuren.
Stanislaw schrieb:Sog ist problematisch bei den Autos, bei SW nicht.
Soll ich verraten, warum, oder willst du einn bisschen selbst denken üben?
Nein, DU solltest mal dein Hirn neu starten und nachdenken. Sogwirkung zwischen zwei sich begegnenden Fahrzeugen sind nichts neues und jedes Jahr gibt es wieder und wieder Unfälle auf See damit. Selbst in einem ICE merkt man die Sogwirkung bei Kreuzungen und in Tunneln, durch die hohe Eigenmasse passiert da zum Glück nicht viel. Stichwort: Bernoulli-Effekte
Stanislaw schrieb:Milchmädchenrechnung, schande für einen Dipl.Ing.
Danke Stan, ich bin zwar kein Dipl-Ing., wenn ich deinen Wissenstand sehe dann bin ich da wirklich froh drüber, sondern kann nur mit einer normalen Lehre nach 10 Klassen POS punkten, aber scheinbar waren die Jahre doch nicht so umsonst wie meine Lehrer befürchtet haben. Und im Gegensatz zu deinen Milchmädchenrechnungen machen wir ziemlich gute theoretische Berechnungen, und wir haben nichtmal Probleme damit das auch hinzuschreiben und mit realen Fakten, die jeder nachprüfen kann, zu untermauern. Merkst du den Unterschied?
Stanislaw schrieb:Wenn ich sage, Airport von Shanghai hat eine Kapazität von 60 Mio. Passagiere/Jahr, kannst du auch anfangen nachzurechnen, wieviele Einmann-Maschinen pro Sekunde dazu starten müssten.
Also mal wieder ein Vergleich von Äpfel mit Kachelöfen, ich bin immer wieder zu tiefst von deiner Fantasie schockiert.
Stanislaw schrieb:Danke! Und jetzt nimm einfach mal die Form von Hochgeschwindigkeits-SW (cw = 0,06) und simuliere es. DIe Form findesd du z.B. hier
Stanschnuffel pack erstmal einen RICHTIGEN Beweis auf den Tisch das die Tupperdose dise angeblichen 0,06 überhaupt hat! Wenn die Japaner bei 0,11 beim 300x, sind dann werdet ihr definitiv keine 0,06 haben. Das ist ein lustiges Märchen aber nicht mehr.
BrutusW schrieb:100 Seiten Comedy zum Thema Scamway - herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer :-)
Der Thread ist teilweise weit lustiger als der AuKw-Thread, man bekommt hier wirklich was fürs Geld geboten.
:D