SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
23.10.2017 um 12:56Habe die BaFin-Bestätigung auch bekommen :-)
BrutusW schrieb:alle bis auf den Mego begreifen das. Der wird noch der Kapellmeister auf der Titanic.Wohl eher die Taube auf dem Ausguck.....Sie sieht den Eisberg und macht sich aus dem Staub...
AvB schrieb:Da lobe ich mir gesammelte Fakten, deren Analyse und dem versenden der analysierten Fakten an die zuständigen Stellen in Europa.da gebe ich Dir Recht. Bekommst morgen von mir noch nen Stapel Papier ;-)
AvB schrieb:Da lobe ich mir gesammelte Fakten, deren Analyse und dem versenden der analysierten Fakten an die zuständigen Stellen in Europa. Ich behellige doch einen Skyway-Jünger nicht im Vorfeld mit Nebensächlichkeiten wie Fakten, nur um diesen zu bekehren. Nein, solange die an die Skyway-Bibel galuben und was darin geschrieben steht, jene keine Ahnung über die angepriesene Technik haben aber kopfnickend jedem nächsten dahinsäuseln; wenn die das schreiben muss das ja alles stimmen, dann bitte werde ich mich hüten am Abgrund ein Schild hinzustellen auf dem steht; "Beim nächsten Schritt, sind sie am Ende der SkyWay-Bibel angelangt".Na es geht ja auch darum Unentschlossene davon abzuhalten ihr Geld zu verbrennen.
Stanislaw schrieb:Welche Gesetzmäßigkeit steht hinter dieser Aussage? Ist da ein Naturgesetz, der dieses verbietet? Bis zu welcher Geschwindigkeit geht es denn, bitte schön? Risiko ist da, ist ein Start up, aber gibt mir nur ein objektives KO-Kriterium warum es nicht funktionieren kann?Da war doch mal was von Geschwindigkeit verdoppeln und Energie zum Quadrat. Und wenn wir das umdrehen dann könnte man in gewisse Bruchlasten und so kommen. Aber war nur so ein Gedanke von mir, immerhin hatten wir hier ja schon Zauberer die einfach die Erdbeschleunigung verboten haben. Da sind wir sehr flexibel.
Stanislaw schrieb:Eins für alle mal, schaut euch dieses letzte Video an, und derjenige, der mir etwas ähnliches zeigt, wo man auf ähnlich schlanken Strukturen (Querschnitt ca. 2dm² mit solchen Geschwindigkeiten fahren kann (jetzt schon über 102 km/h nachgewiesen, Begrenzungsfaktor ist nur die Kürze der Strecke), und mit solchem Durchsatz fahren kann (alle 2 Sekunden ein Bus mit 20 Passagieren mit 150 km/h), dem verschenke ich alle meine SkyWay Aktien.Das eine nennt sich Seilbahn, kannst du an ziemlich vielen Hügeln finden und funktioniert sogar ziemlich gut. Und der Rest ist nix wert. Das bissel Plastikgondel lässt die Schiene ja schon schön schwingen, darfst du dir gern in einen der Videos von @BrutusW ansehen. Aber trotz allem Danke für das Video, es war wie alles von Skyway sehr lustig.
Total_Recall schrieb:Geht alles. Wenn in der Elektronik Scjhliffbilder angefertigt werden, dann wirft man die Vergussmasse samt Inhalt unter eine kleine Vakuumglocke, eine Nacht stehen lassen und voilà!Keine Bange, mir ist schon klar das es wirklich Möglichkeiten gibt das zu verhindern, nur kollidiert das ja mit den Anforderungen das es schnell und kostengünstig (Ok bei Skyway muss man BILLIG schreiben) durchführbar sein soll. Der Transrapid war technisch schon zu aufwändig, nur hier wird es ja komplett absurd bei der angeblichen "Technologie". Wenn man die Glocke mit dem CargoLifter kombiniert könnte das was werden! ;)
Man muss jetzt nur noch Kapital einsammeln, um eine Vision der Großkäseglocke zu realisieren:
Balthasar70 schrieb:Na es geht ja auch darum Unentschlossene davon abzuhalten ihr Geld zu verbrennen.Nun ja den hier vertretenden überschwänglichen Verfechter produktiven Nichts sollte man eigentlich am Abgrund einen Schubs geben, Quasi Hilfestellung um das Kapitel dann abzuschließen. Und ich gehe immer davon aus, das der normalsterbliche Lesen kann um dann das Für und Wider abzuwägen. Ok Gehört ne Portion logisches Denken und das richtige Lesen von Kontexten voraus, aber mehr kannste hier sowieso nicht machen.
mego schrieb:Ihr regt euch drüber auf, dass die Provisionen von Investoren bezahlt werden.Du bist der Einzige, der sich hier aufregt und ständig das Gleiche faselt. Da Du so auf Sprüche stehst:
AvB schrieb:aber mehr kannste hier sowieso nicht machen.Naja, irgend etwas scheinen wir richtig zu machen, sonst würden sich die Scamway-Trolle hier nicht so aufführen, wie sie es tun :D
mego schrieb:Da könnt ihr noch so arrogant mit Fachbegriffen um euch werfen. Wir finden sicher einen Fachbereich, wo es mit dem Wissen bei euch dann auch aufhört.Es geht hier aber komischerweise um einen Bereich wo mindestens 2 Leute (@Abahatschi und meine Wenigkeit) zur Zeit arbeiten und damit in Kontakt kommen, dazu kommen noch so Sachen wie ganz normales technisches Verständnis und @Balthasar70 bringt ja zb. auch das theoretische Handwerkszeug mit (und das waren nur paar Namen auf die schnelle). Und Mechanik, Elektrik, Elektronik ist universell einsetzbar. Wir bei der Bahn arbeiten mit höheren Spannungen und auch höheren Strömen als jeder normale Elektriker, aber trotz allem bleibt das Prinzip das selbe. Und wenn du etwas nicht verstehst gibt es immer noch die Möglichkeit nachzufragen, wobei ich nicht viel sehe was extrem kompliziert erklärt wurde. Da waren die Berechnungen im ROSCH-Thread ein ganz anderes Kaliber.
mego schrieb:Aber zumindest mit einem Ingenieur sollte doch eine fachliche, sachliche Diskussion möglich sein.Alles hier ist sachlich, wo siehst du hier etwas anderes?
mego schrieb:Wo finde ich Nachweise, dass ihr die besseren Techniker seid? Bitte um Quellenangaben....Da kann dir geholfen werden.
Thorsteen schrieb:nur kollidiert das ja mit den Anforderungen das es schnell und kostengünstig (Ok bei Skyway muss man BILLIG schreiben) durchführbar sein soll.Daher kommt immer meine "Randbedingung"... Es ist vieles an sich und auch real lösbar. Aber ob das unter den gegebenen Forderungen wie kostengünstig, sicher .. dann auch so klappt, wird gerne und schnell vergessen oder einfach nicht verstanden.
mego schrieb:hier wurde sich mehrfach an den Provisionen hoch gezogenzu Recht, wie ich meine. Wer das nicht versteht, hat den betriebswirtschaftlichen Schuss nicht gehört. Diese Kapitalbeschaffungskosten (siehe dazu http://www.schmidtner-gmbh.de/fonds-glossar/fonds-glossar-k/191-kapitalbeschaffungskosten.html) sollten in etwa so hoch sein:
Die Kosten, die nötig sind, um das Geld der Anleger für den geschlossenen Auslandsimmobilienfonds zu akquirieren. Je niedriger die Kapitalbeschaffungskosten sind, desto besser für die Anleger. Die Kosten sollten bei 2% bis 5% des Gesamtkapitals eines Fonds liegen. Die Kapitalbeschaffungskosten sind ein Teil der Vertriebskosten.(fett von mir)
Abahatschi schrieb:Für Schienenfahrzeuge werden üblicherweise Kegelrollenlager verwendet - die höchste Bezugsdrehzahl von FAG ist mit 13500U/min angegeben, diese Lager hat einen Außendurchmesser von 32mm (Referenzseite 477).deswegen SkyWay ein Scam ist! Bitte nicht vom Haupttema abschweifen.
https://www.fag-ina.at/explorer/download/waelzlager/07-Kegelrollenlager.pdf
Du sagtest gestern 20000U/min sind kein Problem - würdest die Du in so einer Gondel einsteigen? ;)
Thorsteen schrieb:Und im Gegensatz zu dir weiß ich was "echter Zug" bedeutet, kleines Rechenbeispiel gefällig?Wow, ein echter Profi! Nur wir bauen keine "echte Züge", sondern SkyWay, das Leichtbau-Schienenfahrzeugkomplex. Die Philosophie von SkyWay ist: leichte Fahrzeuge, leichte Bahnstruktur, dafür hohe Taktung. Und, wenn du die Tragfähigkeit von einem Lastwagen mit mehreren Kleinwagen vergleichst, kommt auch nur Unsinn raus. SkyWay hat unterschiedliche Lösungen entwickelt, auch für die Container, die gibt es aber noch nicht in Echt. Abwarten.
Balthasar70 schrieb:Kann es ja nur in der Animation, da können auch Elephanten mit grossen Ohren fliegen.Echt mal, Animation... Wenn SkyWay so gut im Animieren wäre, wäre es eine Filmproduktionsgesellschaft und kein Transportunternehmen. Also wirklich, alle Paar Tage so eine Animation rauszuschießen, ist eine super Performance. Schau mal das Youtube Kanal an, wie oft da Nachrichten rauskommen, kann man die letzten paar Jahren zurückverfolgen. https://www.youtube.com/channel/UC-NcJ4R7_V8W_3nVkCAswbQ