SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
20.11.2017 um 18:45Jup, kann jeder User erstellen, man muss nur eine passende Überschrift dafür finden!
Stanislaw schrieb:meditiere mal über diese Seite Wikipedia: Wikipedia: StrömungswiderstandskoeffizientDer Vergleich ist unsinnig, weil sich die angegebenen cw-Werte bei Landfahrzeugen auf die Stirnfläche und bei Flugzeugen auf die Flügelfläche beziehen. Noch unsinniger ist die Aussage "besser, da keine Flügel da sind", da sich die Werte für Flugzeuge überhaupt nur auf die Flügel beziehen. Im entsprechenden englischsprachigen Wikipedia-Artikel steht das noch etwas deutlicher als im deutschsprachigen (cd entspricht cw):
vergleiche mal die Cw-Werte für Flugzeuge und Landfahrzeuge
erkenne, dass der Cw-Wert bei Flugzeugen rund 4 Fach besser ist
verstehe, dass dieser Unterschied nur dem Bodeneffekt zuzuschreiben ist, welcher den Cw-Wert eines Landfahrzeuges um Faktor 2,5...4 verschlechtert
erkenne, dass SkyWay ein Auto ist ohne Bodeneffekt, und daher Cw-Werte ähnlich wie beim Flugzeug haben wird (besser, da keine Flügel da sind)
As noted above, aircraft use their wing area as the reference area when computing cd, while automobiles (and many other objects) use frontal cross sectional area; thus, coefficients are not directly comparable between these classes of vehicles.
(Wikipedia -- Drag Coefficient -- Hervorhebung entspricht dem Original)
Ostfriese schrieb:Was wären denn eine gute Überschrift dafür?Titel:
apart schrieb:habt ihr wirklich geplant, dass alle 2 sek eine Kapsel losfahren soll, die menschen transportiert?Ich hatte hier ja schon mal anhand der deutschen Hauptstadt mit einem Personenbeförderungsaufkommen von jährlich 1,4 Millarden grob ausgerechnet das dafür über 400 Tsd. Unibusse oder Schienenfahrzeuge mit einer Kapazität für 168 Personen immer noch über 35 Tsd. Gondeln benötigt würden.
apart schrieb:ich wuerde denken, dass die Tueren eventl schon offen sindMit Personen die schon drin sind und aussteigen wollen, ohja gemäß der deutschen Rechtslage werden die das dann auch so genehmigt bekommen :D
Stanislaw schrieb:ganz einfach.Was für ein Haufen BS in nur ein paar Absätzen.
meditiere mal über diese Seite Wikipedia: Strömungswiderstandskoeffizient
vergleiche mal die Cw-Werte für Flugzeuge und Landfahrzeuge
erkenne, dass der Cw-Wert bei Flugzeugen rund 4 Fach besser ist
verstehe, dass dieser Unterschied nur dem Bodeneffekt zuzuschreiben ist, welcher den Cw-Wert eines Landfahrzeuges um Faktor 2,5...4 verschlechtert
erkenne, dass SkyWay ein Auto ist ohne Bodeneffekt, und daher Cw-Werte ähnlich wie beim Flugzeug haben wird (besser, da keine Flügel da sind)
verstehe, dass dies ein immenses Kostenersparnis bedeutet, denn der Luftwiderstand den Löwenanteil der Energie frisst, die wir für die Fortbewegung aufwenden.
sieh mal, die fahren schon, das ist Fakt, ich war sogar dabei, kann auch paar Fotos posten, wenn du nicht gleich versuchst, die gegen mich auszuspielen.
EIN HOCHGESCHWINDIGKEITSFAHRZEUG OHNE BODENEFFEKT HAT ES VOR SKYWAY NOCH NIE GEGEBEN.
Deswegen ist SkyWay die effizienteste Möglichkeit der Fortbewegung, die auf unserem Planeten bekannt ist.
SkyWay wird kommen, unabhängig davon, ob ihr ihn gerne habt oder nicht.
Stanislaw schrieb:Deswegen ist SkyWay die effizienteste Möglichkeit der Fortbewegung, die auf unserem Planeten bekannt ist.:O was, es gibt schon eine offizielle Strecke die im Betrieb ist? Wo bitte?
Stanislaw schrieb:Ich hoffe, ihr seid in 2 Jährchen alle noch da, dann könnten wir gemeinsam über den Streit lachen. Denn die Zeit wird es schon zeigen, sie zeigt es jetzt schon, ihr wollt es nur nicht glauben. Jeden kann man wachrütteln, nur den nicht, der vorgibt zu schlafen.Hi @Stanislaw,
Stanislaw schrieb: aber erinnere dich, vor 80 Jahren war ganz andere Gesetzgebung hierzulande. Und komischerweise werden gerade die, die sich gegen die Gesetzgebung gewährt haben, heute als Helden gepriesen. Meine Rede ist, Gesetze ändern sich, die Gesetzgeber sind zu oft parteiisch und lobbyistisch vorbelastet. Aber die Physik, die ändert sich nicht. Und die ist bei SkyWay sauber. Wer dem widersprechen will, bitte mit quantitativen Aussagen argumentieren, und nicht nur lapidare Aussagen aufstellen.So etwas Ekelhaftes , PFUI TEUFEL!
oldzambo schrieb:der Vergleiche zieht, die einem noch das Essen vom Vortag spontan durch den Kopf jagen.Wie zum Beispiel SkyWay mit Facebook auf einer Linie zu setzen...echt lächerlich so ein Vergleich