Hallöchen
@Thorsteen und den Rest
Ich hasse die DB wie die Pest! Und ja, sagt mir wo, ich gehe hin und ich werde neue DB Chef. Ich würd alles geben, dass die Idee von der zweiten Ebene umgesetzt wird und die DB dann ausgedient hat
:DThorsteen schrieb:Das dürfte sehr schnell am Eisenbahnbundesamt und am Zulassungsverfahren der Fahrzeuge/Strecke scheitern
Das will ich auch vehement hoffen, dass da irgendjemand etwas "dagegen hat". Zumal es ja absolut NICH ökonom. sinnvoll ist einen weiteren Eingriff in die Natur vorzunehmen. Ich wünsche mir etliche Bürgerinitiativen, die sich online gegen sowas wehren
sollte da doch tatsächlich mal was kommen.
Also habe ich das auch richtig verstanden: skyway möchte die DB Strecken und alles davon aus Verkehr ziehen (lol Wortwitz) und sich selbst dann als neuen Imperator sehen? Oder will man neben Flughäfen, Autobahnen und Schienen dieses Railsystem anbieten, zusätzlich?
Die Idee der zweiten Ebene finde ich super geil, mir gefällt das auch hier in Frankfurt, da haben wir ja am Flughafen auch so ne Schwebebahn, die uns vom coolen Terminal zum langweiligen Terminal fährt, jedoch würde ich sicher kotzen, sollte diese Schwebebahn 500km/h schnell sein (wenn ich mir das vorstelle, so als Vergleich).
Futuristisch ist es, es sieht auch stylisch aus aber es passt nicht ins "Gesamtkonzept", also zu unseren Autobahnen, Schienen etc.... 6m Höhe sollen es ja in Städten sein. Mhhhm, ich finde nicht unbedingt, wenn ich von meinem Wohnort FFM ausgehe, dass wir hier unbedingt breite Straßen haben. Wenn ich mir vorstelle, dass dann zu den engen Straßen noch 6m über mir so Gondeln fahren, also kp, wirkt das nicht erdrückend????
Noch ne Frage: die Telekom hasse ich auch wie die Pest aber die werben ja aktuell mit ihrem Glasfasernetz. Ich bin ein Mädchen, ich hab kein Plan wie Glasfaser aussieht oder wo das liegt. Skyway sagt ja, dass in diesen Schienen bzw Seilen Internet, Telefon, Strom mitfließen soll, die nexte winwin oder wie? Und heißt es nun theoretisch dass die Telekom ihr Glasfasernetz mit in diese Schienen integrieren will/tut/möchte?? Kann man denn sowas überhaupt gewährleisten, so viele "Dienstleistungen" in einem Seil durchlaufen zu lassen? Was passiert bei Stromausfall? Dann hock ich in der Kapsel, komm nicht voran und den telekom Hotspot, den ich nutzte, is auch weg oder wie?
kleines OT: ein User von hier hat mir mal was von einer Schwebebahngeschichte erzählt hier aus Deutschland und ein Elefantenbaby namens Tuffi war involviert. Ich weiß nicht mehr den Inhalt aber ich glaube, irgendwer sollte Tuffi transportieren und zeigen, wie sicher das System is?? Naja, Tuffi is abgetürzt, was sonst und aufgrund dessen hat man dann diese Bahn doch nicht gebaut. Wenn nun, warum auch immer, so ne Gondel abstürzt, dann is ja auch wieder kein Internet und Telefon vorhanden, oder?
:D die Jugend ohne Internet und wir sind aufgeschmissen hahahahhahahaha :p