Balthasar70 schrieb:....ich denke, wenn sie es nicht so schamlos überdreht hätten, wären wir da nie drauf gekommen.
Der ganze Scam ist extrem aufwändig gestaltet. Man hat ja ein riesen Team in Russland (wobei ich denke der Stundenlohn wird eher sehr gering sein und somit nicht viel kosten), massig Grafiker die Animationen und Bilder erstellen und das ganze dann auch weltweit, auf gut gemachten, Webseiten unters Volk streuen. Dazu das Pyramidensystem, auch wenn man krampfhaft versucht das als MLM zu verkaufen, das bei den Geldgebern doch den Gier-Faktor anspricht. Das einzigste Problem ist die lange Laufzeit und die Unmengen an Bildmaterial die man damit liefert, lustigerweise ist genau das die Munition mit der wir ihnen ins Knie schießen.
:) Aber trotz allem denke ich wird man nur wenige potentielle Kunden erreichen können. Viele legen bei dem angeblichen Gewinn ihre Scheuklappen an und blenden alles aus was man ihnen sagt. Und es würde mich nicht wundern wenn sie sogar die eine oder andere Stadt von ihrem Kram überzeugen kann und die dann noch Geld überweisen. Ich persönlich vermute das der Scam weit mehr Geld als der GFE-Skandal für den "inner Circle" bringen wird. Trotz allem glaube ich nicht das man die Spitze vor Gericht ziehen wird, nur bei den Deutschland-Leadern oder Sailor wäre ich mir nicht so sicher, die könnten schon noch Besuch vom Staatsanwalt bekommen. Das wird aber die Zeit zeigen.