Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2018 um 16:09
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb: Wenn ich eine Simulationssoftware kennen würde die sowas visualisiert dann wäre das bestimmt spannend.
mir ist mal eine Logistiksoftware namens ARENA über den Weg gelaufen, evtl. könnte man sowas damit simulieren...
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb: Und noch etwas hast du bei deinem Beispiel des Sesselliftes selbst erwähnt, "mit niedriger Geschwindigkeit" das hat allerdings massive Auswirkungen auf die Zugfolge weil es unweigerlich zum Stau kommt.
Ich habe nie behauptet, dass es funktionieren würde, ich habe lediglich gesagt, dass Weichen nicht nötig sind. Wenn keine Weichen eingesetzt werden , muss der Zustieg halt strammen Schrittes erfolgen, SkyWay hält also auch fit und beugt Herz-/Kreislaufproblemen vor!
Ein ganz anderes Problem ist, dass bei einem aufrecht erhaltenen 2-Sekunden-Takt alle Gondeln des sechsminütigen Passagierwechsels in einem Bahnhof befinden müssen, d.h. es müssen 180 Gondeln in den Bahnhof passen. Bei 3 m Länge wären das ca. 1/2 km Bahnhofslänge. Sollte noch Puffer für evtl. Verzögerungen im Betriebsablauf dabei sein, verlängert sich der Bahnhof entsprechend...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2018 um 16:22
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich habe nie behauptet, dass es funktionieren würde, ich habe lediglich gesagt, dass Weichen nicht nötig sind. Wenn keine Weichen eingesetzt werden , muss der Zustieg halt strammen Schrittes erfolgen, SkyWay hält also auch fit und beugt Herz-/Kreislaufproblemen vor!
Ein ganz anderes Problem ist, dass bei einem aufrecht erhaltenen 2-Sekunden-Takt alle Gondeln des sechsminütigen Passagierwechsels in einem Bahnhof befinden müssen, d.h. es müssen 180 Gondeln in den Bahnhof passen. Bei 3 m Länge wären das ca. 1/2 km Bahnhofslänge. Sollte noch Puffer für evtl. Verzögerungen im Betriebsablauf dabei sein, verlängert sich der Bahnhof entsprechend...
Problem ist das man 2 Kreisläufe hat.

1.) den Cargo-Kreislauf der sich mit 250 Km/h konstant bewegt, Abstand zwischen den 220 Dosen ist dann 1.281 m.

2.) den Passagierkreislauf, der sich nur in diese 1.281m Abstand zwischen den Cargogondeln einreihen könnte. Und dafür hätte man nur 17,54 Sekunden Zeit bis die nächste Gondel von hinten kommt.

Ich gehe hier immer von einem konstanten Fahrzeugfluß aus, eine Blockweise Abfertigung hat Skyway ja nie behauptet, man hat immer nur auf die 2 Sekunden-Taktung hingewiesen, und das spricht eher für einen konstanten Fahrzeugstrom. Wobei in dem PDF eher auf eine Einspurige Bahn hingewiesen wird, was die ganze Sache noch absurder machen würde weil dann eigentlich so gut wie jegliche Planung zusammen bricht da man ja immer nur eine Richtung abwechselnd bedienen könnte.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2018 um 16:45
@Abahatschi


zertifikat
(Quelle: http://www.yunitskiy.com/news/2017/news20171223_2.pdf )

Kannst du mit diesen GOST-Normen was anfangen? Nicht das ich viel davon erwarte, aber vieleicht kann man mal wieder herzhaft lachen. Ganz toll finde ich das man das "control system" diesmal zertifiziert hat, das muss genau das System sein das den Zusammenstoß mit dem Radlader verhindert hat. Oh Moment, hat es es ja gar nicht, und angeblich hat es gar keine Sensorik.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2018 um 16:50
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:1.) den Cargo-Kreislauf der sich mit 250 Km/h konstant bewegt, Abstand zwischen den 220 Dosen ist dann 1.281 m.
Na, das wird schon der gleiche Kreislauf sein. Ich stelle mir das so vor, dass in die Tupperdosen, in die niemand einsteigen konnte (da liegen dann haufenweise Passagiere mit gebrochenen Knochen überall rum) in die Dosen wird dann Cargo eingeladen. Das ganze passiert - man höre und staune - mit einem Radlader, der muss halt dann die Dosen im 2-Sekunden-Takt treffen. Das muss man halt ein bissle trainieren, ab und zu erwischt man halt eine Tupperdose dann frontal von vorne, aber das gehört dazu, das sind Toleranzen...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2018 um 17:01
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Kannst du mit diesen GOST-Normen was anfangen? Nicht das ich viel davon erwarte, aber vieleicht kann man mal wieder herzhaft lachen. Ganz toll finde ich das man das "control system" diesmal zertifiziert hat, das muss genau das System sein das den Zusammenstoß mit dem Radlader verhindert hat.
Habe da eine Datenbank gefunden, die wohl auch in englischer Sprache funktioniert:

http://www.gost.ru/wps/portal/en/activity?WCM_GLOBAL_CONTEXT=/gost/GOST/Activity/Standardization/StandardsCatalogue


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2018 um 17:35
@Thorsteen
Die GOST kann ich auch in meiner Beuth Flatrate aufrufen:
GOST R 15.301:2016
Title (English) System of product development and launching into manufacture. Products of industrial and technical designation. Procedure of product development and launching into manufacture
*Produktentwicklung und Einführung in Produktion (ob Waschmaschinen, Katzenklos oder Yunni's) zur Selbstzertifizierung per Konformitätserklärung.
Ich, Geschäftsführer eines MultiTrilianonen Unternehmen, bestätige nach einer GOST Norm (in der EU nichts Wert) dass ich Kinderkarusselle für Erwachsene produziere. Bitte gibt mir das Zertifikat.

Die TU BYxxx kann ich nicht auflösen, noch lokaler als die russische GOST.

NBP - Brandschutznormen für U-Bahn..why? Aiatoly, tell me why? Wenn Du so zertifizierst musst Du neuerdings CO2-Löschanlagen einbauen. Probier mal Betriebsklasse 1, Abk.A.

STB GOST P 50993 - HVAC Normen (Klima/Heizung)

GOST 15510 - Zylinderstifte zur Bolzensicherung, na dann Prost, was für eine Innovation.

GOST 17516 - Electrical articles. Operating conditions as to environment mechanical aspects influence / mechanische Anforderungen an elektrischen Komponenten ...die KS Schütze müssen über Baumarktqualität sein

GOST 16962 - Electronic and electrical equipment. Mechanical and climatic influence. Requirements and test methods...Elektrik und Elektronik, mechanische und Umwelteinflüsse, Anforderungen und Prüfmethoden. Aiatoly, schau dass des Zeug net im Betrieb kaputt geht.

GOST 9219-88 - Allgemeine Anforderungen an elektrischen Geräten. Der Toaster muss toasten.

GOST 29205 - Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV), endlich was Sinnvolles.

Kleiner Tipp: bevor die Elektrik funktionierend zugelassen wird, muss sich die Mechanik bewähren...kein Gutachter lässt einschalten wenn er nicht weiß ob das Kartenhaus einstürzt, egal wie "schön" die Elektrik ist.
Wo sind die mechanischen Zertifizierungen?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2018 um 19:40
Ich wuerd gern mal den praktischen Test sehen, wie "normale" Passagiere die Dragster/Kampfjet Beschlaeunigung verkraften (und das Bremsen erst)!


:pony:


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2018 um 19:49
Ich weiss nicht, ob das hier schon bekannt ist:
Einige Bilder aus der Geschichte von Skyway oder den Vorläufern.
http://englishrussia.com/2009/06/29/the-story-of-the-string-train/


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2018 um 23:13
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Ich wuerd gern mal den praktischen Test sehen, wie "normale" Passagiere die Dragster/Kampfjet Beschlaeunigung verkraften (und das Bremsen erst)!
Prothesen jeglicher Art oder sonstige nicht befestigte Körperteile und mitbringsel sind an der Einstiegstüre abzugeben.........:D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.01.2018 um 23:31
Ich bin immer wieder überrascht, wie man mit so einer geringen Hirnmasse noch so eine Masse Dummheiten schreiben kann....... :D

http://prntscr.com/hxse2r

Herr C.S. ich empfehle Ihnen daher diesen nachfolgenden Artikel ;

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article2253721/Neue-Therapie-hilft-Narzissmus-Patienten.html


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2018 um 00:06
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Ich wuerd gern mal den praktischen Test sehen, wie "normale" Passagiere die Dragster/Kampfjet Beschlaeunigung verkraften (und das Bremsen erst)!
Das ist recht einfach: Eine Beschleunigung auf 250 km/h innerhalb von 1,5 min entspricht einem Wert von 69 m/s / 90 s = 0,77 m/s² oder 0,08 g. Ein Auto kann gut in 10 s von 0 auf 100 km/h beschleunigen, was 2,7 m/s² entspricht. Wer also die Beschleunigung im Auto verträgt, vertrüge die Beschleunigung im SkyWay-Vehicel - so denn jemals so ein Vehicel mit 250 km/h hypothetischerweise unterwegs wäre - erst recht.

Wenn ich recht informiert bin, entsprechen die 0,77 m/s² auch recht gut den Beschleunigungswerten eines ICE.

Ungemütlicher sind sicher die vertikalen Beschleunigungen wenn's über eine Stütze geht, da fliegen die Dosen dann ca. 50 m in freiem Flug. Und wenn die Wieder-auf-der-String-Schine-Lande-Vorrichtung dann genau so gut ist, wie die sonstige Sicherheitssensorik, dann kommt anschließend noch etwas freier Fall mit genau 9,81 m/s² dazu. Der darauf folgende Bremsvorgang beim Aufschlag der Tupperdose auf dem Erdboden dürfte dann die ungemütlichste aller Beschleunigungen sein ...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2018 um 09:11
@oldzambo

War mein Lesefehler !
Bei der Taktzeittabelle war ich von Sekunden ausgegangen! Und 1,5s bis 250 ist schon heftig :troll:


:pony:


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2018 um 09:25
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Und 1,5s bis 250 ist schon heftig
na, das ist dann wohl wieder:
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:War mein Lesefehler !
denn @oldzambo schrieb 1,5 min bis zum erreichen von 250km/h


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2018 um 11:32
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:War mein Lesefehler !
Bei der Taktzeittabelle war ich von Sekunden ausgegangen! Und 1,5s bis 250 ist schon heftig :troll:
So etwas passiert normalerweise nicht, wenn man das gelesene gleichzeitig auf Plausibilität prüft. Das Problem ist, dass diese Plausibilitätsprüfung bei SkyWay abgeschaltet werden muss, sonst kann man nichts lesen ;)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2018 um 14:17
@Syndrom

Vergiss meinen Beitrag von 9:25 Uhr... da liegt ein Verständnisfehler meinerseits vor :D Sorry :)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2018 um 14:18
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb am 06.01.2018:Da wir ja endlich mal wissen wo die 400 Mrd "Firmenwert" herkommen war ich mal so frei und habe mich mal bei der CIA umgeschaut. So als befreundeter Geheimdienst vom Sonnenstaatland hat man da ja einige Privilegien. Es werden 136 Staaten mit Eisenbahn aufgeführt, Spitzenreiter ist die USA mit 293.564 Km, Schlußlicht bildet Liechtenstein mit ganzen 9 Km Eisenbahn. Macht in der Summe 1.370.062 Km Eisenbahnstrecke. Nun nehmen wir mal nur die Top20, wo SkyWay ihre 25% Marktanteil gewinnen muss, die allein haben 78,7% aller Eisenbahn-Km. 78,7% sind 1.078.548 Km Streckenlänge, 25% davon wären also 269.637 Km die SkyWay bauen müsste um diesen Marktanteil zu erreichen.
Du beziehst das auf Eisenbahn, SkyWay ist aber nicht so bescheiden, die nehmen auch den Straßenverkehr dazu, dazu gibt es ein Bullshit-Diagramm in dem Bullshit-Pdf (Archiv-Version vom 19.02.2018) (S.53):
sw diaOriginal anzeigen (0,2 MB)

Warum SkyWay nicht auch bei 0 starten muss weiß ich auch nicht.
Laut dem Selben Pdf soll es unterschiedliche Weichen geben:
60. Are the routes provided with turnout switches?

A SkyWay route will be equipped with turnout switches for super high-speed (for the travel speeds of 350–500 km/h), high-speed (200–350 km/h), speedy (120–200 km/h) and low-speed (under 120 km/h). For example, high-speed switches will be installed at terminal approaches and departures. It will enable non-stop circulation of transit unibuses without deceleration and stops, bypassing the terminal (without entering it). Such switches will be designed as elaborate engineering structures having the length of more than 100 m.
[...]
In structural terms, SkyWay turnout switches are close to the railway turnout switches, though they have their peculiar features defined by the two-rim wheels or an anti-derailment system with lateral thrust support rollers.
In addition, alongside with horizontal switches, vertical devices are also possible as due to the small weight of a rail vehicle it is easy to transfer it to the other level of a transportation junction (up or down).
Also Weichen, die ähnlich herkömlichen Eisenbahnweichen sind und trotzdem mit Rädern kompatibel sind die rundherum umschlossen sind. Auserdem kann das Top-Modell mit 500kmh ohne zu verlangsamen befahren werden.

Liebe Kinder, das war die heutige Märchenstunde mit Onkel Yuni. Wenn ihr brav seid denkt sich der liebe Onkel sicher wieder neue Geschichten für euch aus.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2018 um 14:33
@oldzambo

Ja, das war Betriebsblindheit aus dem R.L.! Ich hatte diesen "Phantastischen" 2s Takt im Kopf und bin beim ueberfliegen der Tabelle automatisch/ungeprueft davon ausgegangen das alle Werte in einer Einheit gegeben sind!
Ich wuerd verrueckt werden, wenn ich eine Zeichnung auf den Tisch krieg wo Massangaben beliebig mal in mm, cm u. m angegeben sind :(
Und was plausibilitaet bei Skyskam angeht............:troll:



:pony:


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2018 um 20:27
Heiteres Börserlraten :)

Boerse


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2018 um 20:29
Lol - wie blöd dass die Pleite vor dem Börsengang ist.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

09.01.2018 um 20:30
@o1966

Ich sollte mit jedem einzelnen von denen wetten. Da ginge ihr Geld wenigstens ausnahmsweise mal in eine einigermaßen ehrliche Tasche - meine :D


1x zitiertmelden