SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
08.01.2018 um 16:09Thorsteen schrieb: Wenn ich eine Simulationssoftware kennen würde die sowas visualisiert dann wäre das bestimmt spannend.mir ist mal eine Logistiksoftware namens ARENA über den Weg gelaufen, evtl. könnte man sowas damit simulieren...
Thorsteen schrieb: Und noch etwas hast du bei deinem Beispiel des Sesselliftes selbst erwähnt, "mit niedriger Geschwindigkeit" das hat allerdings massive Auswirkungen auf die Zugfolge weil es unweigerlich zum Stau kommt.Ich habe nie behauptet, dass es funktionieren würde, ich habe lediglich gesagt, dass Weichen nicht nötig sind. Wenn keine Weichen eingesetzt werden , muss der Zustieg halt strammen Schrittes erfolgen, SkyWay hält also auch fit und beugt Herz-/Kreislaufproblemen vor!
Ein ganz anderes Problem ist, dass bei einem aufrecht erhaltenen 2-Sekunden-Takt alle Gondeln des sechsminütigen Passagierwechsels in einem Bahnhof befinden müssen, d.h. es müssen 180 Gondeln in den Bahnhof passen. Bei 3 m Länge wären das ca. 1/2 km Bahnhofslänge. Sollte noch Puffer für evtl. Verzögerungen im Betriebsablauf dabei sein, verlängert sich der Bahnhof entsprechend...