Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 15:45
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb: WAS da nun zertifiziert wird
Zertifiziert wurden einige Komponenten des Eco-Park, sprich die Zertifizierung ist außerhalb dieses Eco-Park nicht gültig.

Im Grunde sagen die Wissenschaftler aus, das die vorgelegten Daten nicht ausreichend und veraltet sind und daher den heutigen Forschungsparametern angepasst werden müssten. Desweiteren, sei der Eco-Park als Forschungsspielwiese zu betrachten und es müsste noch mehr zu dieser Technik erforscht werden. Der Eco-Park entspricht zudem nicht realistischen Gegebenheiten besonders auf hinblick Teststreckenlänge zur Erprobung der deklarierten 500 Km/h sowie Fahrzeugkomponenten bei Vollauslastung etc. Hinzukommt natürlich noch den von dir vermissten Rückfahrweg etc. In der Realität daher derzeit nicht anwendbar.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 16:42
@AvB
So so, es muss also noch geforscht werden...die verkaufen also ein Produkt, dass überhaupt nicht fertig ist bzw steht es in deren Sternen ob es überhaupt was wird!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 17:15
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:Sehe ich das richtig, dass die eigentliche "Zertifizierung" noch nicht stattgefunden hat? Hat man evtl. nur Rohdaten erhoben und muss Diese jetzt überhaupt erst auswerten um eine Aussage über eine wie auch immer gestaltete Zulassung treffen zu können?
Die Antwort ist ziemlich einfach: eigentlich ist es total egal was ScamWay in Weißrußland zertifiziert - eine Zertifizierung ist keine Zulassung.
Es gibt zwar Zertifizierungen die einem was bringen, sag wir mal als Beispiel ISO9001 aber das sind Basics, für die Zulassung in dem jeweiligen Land kommen spezifische Sachen dazu.
Für eine Zulassung in DE würde ich das als Basics vorsehen, hier ein Copy Paste, 50% aus meinen Unterlagen..."was ich immer auf die Schnelle prüfe, ohne Infrastruktur".
* Liebe ScamWay, die vollständige Liste samt Erklärungen (Testprozedere, Konformität etc.) gibt es gegen Entgelt (PN).
DIN EN 45545 (Brandschutz)
DIN EN 12663-1
DIN EN 15663
DIN EN 15227
DIN EN 13749
DIN EN 13260
DIN EN 13103
DIN EN 13261
DIN EN 13104
DIN EN 13261
DIN EN 12080
DIN EN 12081
DIN EN 12082
VDE 0123
DIN EN 15437-1 /-2
DIN EN 13979-1 /-2
DIN EN 15718
DIN EN 13262
DIN EN 14531-1 /-2
DIN EN 15806
DIN EN 50272-1
DIN EN 50547
DIN EN 50206-2
DIN 43187
DIN 5566-1 /-3
DIN EN 16286-1
DIN EN 14752


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 17:26
Zitat von skagerakskagerak schrieb:die verkaufen also ein Produkt
Die verkaufen kein Produkt im Sinne von etwas "Materiellem" oder einer Dienstleistung, die verkaufen nix weiter als falsche Versprechungen und Lügen. Und je größer die Lüge, desto mehr wird verkauft, da bei dummen Menschen die Gier in direkter Relation zur Höhe des vermeintlichen Gewinns steht. Ist leider eine Tatsache....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 17:38
Ich denke, Skyway ist überhaupt nicht interessiert, ausserhalb ihres Einflussbereichs eine Strecke zu realisieren. Denn so würden die technischen Mängel offengelegt. Und genau das wird Skyway verhindern.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 18:22
@Peter0167
Das ist mir ja auch klar Peter ;-)
Aber so wie oben geschrieben, ist das ja schon fast ein Eingeständnis ;-)

Edit: also ein Eingeständnis, dass die überhaupt nicht wissen ob es jemals was wird.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 18:50
Hier noch ein Konkurrenzprodukt zu Skyway:
http://skyridetechnology.com
Einml mehr bleibt die Frage offen, wieso der Konstrukteur Anatoly Yunitskiy nicht so etwas realisieren konnte.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 20:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Antwort ist ziemlich einfach:
... also für die schlichten Gemüter unter den "Investoren":

ich habe mir selber ein Auto gebaut, ne ABE habe ich nicht, der Ing. vom TÜVNord liegt jetzt mit Herzklabuster im KH, nachdem er das Fahrwerk inspiziert hat.
Aber egal, der Lack ist schön und irgend ein Depp wird mir die Karre auf dem nächsten Fähnchenmarkt schon abkaufen?

Spass beiseite...

Ohne DIN/EN(SO) oder was auch immer, ist dass Ding also garnicht vermarktungsfähig, weil die Basics fehlen? ISO 2001ff ist nun mittlerweile auch ein fast 20 Jahre alter Hut und sollte selbst für Spucknäpfe usus sein, nur nicht für die Lügenbahn?

Ist die hochgelobte "Zertifizierung" für den Ar..h? Hat nur den Stellenwert, wie die firmeneigenen Wartungsaufkleber, die Dräger auf die Feuerlöscher pappt?
(Ich will damit nichts gegen Dräger sagen, die haben zusammen mit Siemens einige geniale Kraftwerke im Irak und in Pakistan projektiert, gelle?)

Aus meiner eigenen beruflichen Erfahrung verknüpft:

KEINER, der in Firmen oder Behörden für die Beschaffung von Infrastruktur verantwortlich ist, wird ohne diese Basics auch nur eine Schwelle oder Tupperdose kaufen. Dafür haben die einfach ihr Gehalt und die erarbeitete Position viel zu lieb ;-)
Und das ist in Ländern wie Indien oder Indonesien mittlerweile auch nicht anders. Die Kolonialzeiten sind längst vorbei.

... ich werde das Gefühl nicht los, dass alle Pressemeldungen und News psychologisch auf die Denkstrukturen des "Kleinen Mannes" ausgerichtet sind - perfide Angelegenheit :-(


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 20:56
@BrutusW
Paar Beispiele:
DIN EN 14531-1 /-2 ->Bahnanwendungen - Verfahren zur Berechnung der Anhalte- und Verzögerungsbremswege und der Feststellbremsung
Die Brotdose muss halt stehen bleiben - aus diesen physikalischen Einschränkungen ergeben sich die späteren Einschränkungen für den Fahrbetrieb (2 Sekunden Abstand, ich höre Dich verabschieden)
DIN EN 14363 -> Bahnanwendungen - Versuche und Simulationen für die Zulassung der fahrtechnischen Eigenschaften von Eisenbahnfahrzeugen - Fahrverhalten und stationäre Versuche
Hier würden die Erfahrungen aus dem EcoPark (Radlader Boom Boom) und eigentlichen Strecke einfliessen.
DIN EN 50155 -> Lieblingspunkt von Gutachtern: Blitzschutz.

Das muss man auch noch klar stellen: vielleicht sind die Zulassungen in DE (FR ist auch stark in der Normierung) eine hohe Hürde, aber aufstrebende Länder wie Indien und China orientieren sich eben an diesen Standards. Es ist für die schlichtweg günstiger Technologie zu kaufen die in Europa Zulassung bekäme, dann muss man später nicht viel Geld ausgeben um diesen Standard zu erreichen, den streben sie auch an.
Ich habe mir Qingdao die Fahrwerke vom CRH380A (CRRC Sifang) angeschaut - in DE sofort zulassungsfähig, ohne wenn und aber, die Dokumentation wäre auch vollständig.


10x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 21:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:DIN EN 50155
XD, perfekt! Dazu hat man bisher von SW ja noch kein CGI erstellt. Aber vielleicht wird ja jeder Einschlag in Kondensatoren gespeichert, die die Passagiere der 2. Klasse im Rucksack tragen müssen...

Tschuldigung, albernes Argument...

Ja, Blitzschutz, bisher noch nicht umgesetzt. Stani hat zwar mal was dazu gestammelt, war aber nicht konkret nachvollziehbar oder in irgendwelchen Zeichnungen oder Konzepten dargestellt. Jeder PV-Anlagenbetreiber weiss, wie heiss die Abnehmer auf das Thema sind...

Was ist eigentlich aus der Gesellschaft geworden, die Ende Dec17 vom Britischen CompaniesHouse mangels Geschäftsbericht gelöscht werden sollte? Wer hatte da Infos?

@skagerak
@Peter0167
@AvB
@Fipse
@o1966

Einer von Euch war doch an dem Thema dran, oder?


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 21:15
@skagerak
Oh sorry, ich bin nur Mitleser, Mitskeptiker und Mitkommentator hier :-)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 21:17
@BrutusW
Das war @uatu , er wird bestimmt so freundlich sein, nochmals nachzuschauen, danke)
Beitrag von uatu (Seite 138)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 21:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ch habe mir Qingdao die Fahrwerke vom CRH380A (CRRC Sifang) angeschaut - in DE sofort zulassungsfähig, ohne wenn und aber, die Dokumentation wäre auch vollständig.
kalter Kaffee, die chinesische Keksdose fährt fahrplanmässig ja nur mit 350 Km/h, da fehlen zum belarussischen Expresssamovar noch 150 Klamotten...

Aber das Fahrwerk sieht irgendwie schon anders aus. So realistisch, gefedert, mitlenkend, dreidimensional. Evtl. funktioniert das schon?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 21:21
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:kalter Kaffee, die chinesische Keksdose fährt fahrplanmässig ja nur mit 350 Km/h
Na, na - der fährt 486km/h...
http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/china/crh-380-a.php


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 21:23
ehrlich gesagt, das Ding sieht hammergeil aus:

CRH380AJOriginal anzeigen (1,5 MB)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 21:23
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Ich denke, Skyway ist überhaupt nicht interessiert, ausserhalb ihres Einflussbereichs eine Strecke zu realisieren. Denn so würden die technischen Mängel offengelegt. Und genau das wird Skyway verhindern.
Genauso sieht es aus! Beliebte Masche bei Scammern. Bei Rosch war es auch so. Außerhalb der Manipuliermöglichkeit ähhh des Einflussbereichs von Rosch funktionierte das Blubberle nie.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 21:27
ööhm... 486 Km/h, Respekt! Watt frist die gute Gondel denn so? Wie wird die Energie (ich schätze mal aus dem Stromnetz?), bei der Geschwindigkeit überhaupt unterbrechungslos übertragen?


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 21:41
die sieht ja aus wie die concorde :D
ob dasselbe schicksal uns erwartet..


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 21:55
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:Watt frist die gute Gondel denn so?
9,6 bis 22MW.
Man munkelt dass man auch schon 600km/h gefahren ist...


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

06.01.2018 um 22:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:9,6 bis 22MW.
Man munkelt dass man auch schon 600km/h gefahren ist...
... das AKW im Gepäckwagen, Respekt. SECHSHUNDERT?? Unglaublich...


melden