Frohes Neues in die Runde!
... das Nachlesen seit dem letzten Besuch hat jetzt aber RICHTIG lange gedauert! Ja, Besucher92, VW, MaxMustermann und wie die ganzen "neutralen" Besucher alle hiessen, dass macht man, wenn man an einem Thema interessiert ist. Da verlangt man nicht von den Anderen, dass längst Besprochenes quälend wiederholt wird, sondern macht sich selber schlau.
Ich muss
@apart leider teilweise recht geben, die Diskussionsqualität hat sich nicht gesteigert. So, wie
@AvB hier teilweise angegangen wurde, kann ich seine Reaktion und das Hin- und Her danach aber auch verstehen.
Und wenn
@AvB einfach mal die Taktik des "Druckaufbauens" mit nebulöser Angabe eines Datums anwendet, ist das m.M.n. legitime Kriegsführung.
An der hektisch - erleichterten Reaktion vom Besucher92 haben wir ja so Einiges über die Identität und wahren Beweggründe dieser armen Seele erfahren. Natürlich ist
@AvB als Informationsgeber nicht direkt in die Ermittlungen involviert und kann über den finalen Zugriff nur mutmaßen, aber darum geht es ja auch nicht. Die Eingreiftruppe vom FA hat ihren eigenen Terminkalender, gerne auch mal unter der Woche, morgens um 3:00. Da hilft es auch nicht, wenn man sich zum Posten in das Kinderzimmer bei Tantchen verzieht, ich denke wir verstehen uns, "mein Freund".
Wenn Du weiterhin nur krumme Geschäfte betreibst, werden Dir deine "Brüder" irgendwann auch nicht mehr helfen wollen oder können. Frag dazu mal den Stani, der war während des Studiums doch gerne bei der "Selene z.d.d.T." Aber das nur am Rande, in dem Gefecht seid ihr beiden eh nur ganz kleine Lichter und das findet offline statt...
Die Reaktionen der, ich nenne sie jetzt mal "Vertriebler" , hat sie zweifelsfrei als Betrüger entlarvt.
Mal platt ausgedrückt: wenn mein Stall sauber ist, brauche ich nicht hektisch, beleidigend und anmaßend zu werden. Dann bringe ich UNABHÄNGIGE Quellen, Beweise, Gutachten bei. Dann verlinke ich zu den Berichten der entsprechenden Gremien auf Bundes- oder EU-Ebene und mache damit alle Zweifler ein für allemal mundtot.
Kann ich nichts davon vorweisen, rede ich um den heissen Brei herum, stelle 1000mal beantwortete Fragen, diskreditiere die aktiven Forenteilnehmer, verlange immer und immer wieder irgendwelche Beweise und bleibe selber die eigenen Beweise schuldig. Und wenn ich mir garnicht mehr zu helfen weiß, verabschiede ich mich beleidigt....
@Teamatthew, ich hoffe, dass war nicht zu sehr OT, ich habe nur versucht, die letzten Tage zusammenzufassen, die Übersicht leidet hier zur Zeit sehr.
Nochmal für Dich C.S.:
1.CNNIndonesia ist nur ein regionaler Nachrichtensender, was sagt den das Gov. of Indonesia? Irgendwelche offiziellen Statements dort zu lesen?
2.
@Thorsteen hat mehrfach den Unterschied zwischen Gebrauchs- Geschmacksmuster und Patent erklärt. Hat jedes einzelne Patent recherchiert und durch UNABHÄNGIGE Quellen NACHGEWIESEN, dass es sich um heisse Luft handelt. Wann gibt es dazu eine offizielle Stellungnahme oder den BEWEIS, dass es GÜLTIGE Patente gibt?
3.Dir sollte mittlerweile aufgegangen sein, dass sowohl
@Abahatschi, als auch
@Thorsteen über eine qualifizierte Ausbildung und jahrelange Erfahrung im schienengebundenen Transportwesen verfügen. Der Eine eher im operativ - technischen Bereich, der Andere im Projektmanagement, Auftragswesen und firmenübergreifender Kommunikation. Von den anderen Physikern, Statikern, Betriebswirten und Juristen will ich garnicht reden... Merkst Du eigentlich, dass Du daneben mit Deinen NLM-Winkelzügen und Deinen leeren Versprechungen wie eine aufgezogene Sprechpuppe wirkst? Egal, mit welchem Usernamen Du hier auftauchst...
4. @Tipse wartet nun schon seit Monaten auf einen Nachweis über die abgeschlossenen "Vorverträge" Nicht weil sie gerne nervt. Nein, sie möchte nur sagen: Ihr habt nichts, aber auch garnichts in der Hand. Nur Eure Sprechblasen und Satzbausteine. Zeigt doch mal was!
5.
@AvB hatte einen link zur offiziellen SkywayIndiaseite eingestellt. Kurz zusammengefasst: Aus die Maus in Indien mit dem Vertrieb! Ich glaube kaum, dass das indische Verkehrsministerium mit SW eine Bahn baut, wenn das indische Finanzministerium dem "Crowdfunding" die Rote Karte zeigt. Dieser link findet sich nur ein paar Seiten zurück, also für "neutrale" Beobachter nicht zuviel verlangt, mal zurück zu gehen...
6. Desweiteren steht ja immer noch im Raum, dass eine LTD keine Aktien ausgeben kann, zumal sich der Börsengang ja von Monat zu Monat weiter nach hinten schiebt... Stellungnahme von Skyway dazu?
7. Bitcon, IOTA, Google und Apple werden gerne als Beispiel herangezogen.
a) Bitcoin ist eine innovative TECHNOLOGIE, die sogar in der Betaphase schon funktioniert hat und sich mittlerweile auch im MAINSTREAM durchsetzt. Token konnten und können nach wie vor gemined werden, dass funktioniert wunderbar ohne "Vertrieb" und es entsteht ganz allein ein ganzes "Environment" dazu.
b) IOTA ist mittlerweile eine anerkannte Stiftung, hat international anerkannte IT-Grössen rekrutiert und steht NACHWEISLICH in direktem Kontakt mit BOSCH, SIEMENS, PORSCHE. Überall in den einschlägigen Nachrichtendiensten und Foren zu lesen. Und im UNTERSCHIED zu SW äussern sich auch die Manager der o.g. Firmen offen und selbständig positiv in RELEVANTEN Medien dazu.
c) Google wurde durch ein innovatives Produkt gross und hat sich das Risikokapital dafür durch VON BANKEN UNABHÄNGIGE Risikokapitalgeber besorgt. Genauso wie...
d)... Steve Jobs das für Apple getan hat.
Aber das Wissen, dass es eine Szene von privaten Investoren gibt, die ein Startup einschätzen und dann entsprechend reagieren, scheint an der Weltfirma SW vorbeigegangen zu sein. Ohne diese Leute in California hätten wir kein vernünftiges Internet, es gäbe keine neuen Medizinprodukte, keine Smartphones, keine vernünftigen Elektroautos usw. Alles mittlerweile Milliardenmärkte, die "earlyadopter " haben sich dumm und dämlich verdient...
WARUM hat KEINER von denen Bock auf SW?
So, genug. Mir ist eh klar, das darauf nicht direkt geantwortet wird. Ich hab es nur nochmal für die "Neuen" zusammengefasst, die vielleicht keinen Bock auf 174 Seiten haben. Freue mich schon auf die aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate, die dann polemisch beantwortet werden.
5.