O1966 schrieb:https://x-invest.net/forum/thread-crowd-invest-sky-way-capital-eine-einmalige-chance-die-zukunft-mit-zu-gestalten?page=109&highlight=sky+way#diskussion
Ja dann, SkyWay beantwortet alle Fragen der Skeptiker? Ich bitte darum:
Das Durchhängen der Schienen-Struktur bei der super-leichten Trasse entspricht voll den projektierten Charakteristika.
Alle Konstruktionen hängen wie eine Kathenoide durch, da reicht die Gravitation:
Wikipedia: Kettenlinie (Mathematik)Die Seil-Schiene hat unterschiedliche Grade der Festigkeit je nach der Art der Trasse (flexibel, halb-fest und fest) und unterschiedliche Spannungen der stählernen Draht-Seile und des stählernen Schienengehäuses, so hängt die Trasse unterschiedlich durch.
Siehe oben, SkyWay hat also nichts erfunden in diesem Punkt.
Die Fachleute von SkyWay prüften unterschiedliche Betriebsweisen der Experimentier-Trassen, dabei variierten die Grade der Spannung und dementsprechend das Durchhängen der Seil-Schiene, es blieb nicht statisch, sondern variabel.
Wer sind die Fachleute? Lassen wir das - einerseits entspricht die Trasse der Berechnung, andererseits muss man experimentieren!
Das Durchhängen der Seile ändert sich mit der Belastung, bitte mal selbst eine Seilbahn anschauen und speziell das Verhalten des Tragseiles.
Derzeit ist bei allen Arten des Durchhängens der Seil-Schienen auf allen zu prüfenden Trassen die Sicherheit des Fahrbetriebs der Fahrzeuge voll und ganz gewährleistet, in Übereinstimmung mit den Anforderungen an die Bequemlichkeit der Passagiere.
Das ist eine bloße Behauptung ohne Nachweis - ein Nachweis beinhaltet die Belastbarkeit de Konstruktion und zeigt auf dass die Beanspruchung durch den Betrieb darunter liegt (so ergibt sich der Sicherheitsfaktor).
Der Fahrkomfort entspricht welchen Normen? oder doch nur Annahmen?
*Falls meine Anmerkungen zu hoch sind, ich beantworte auch Fragen zur Erläuterung.
Der Schienenkopf. Die Seil-Schiene kann in verschiedenen Varianten ausgeführt werden, abhängig von den Belastungen und den konkreten Betriebsbedingungen, dazu gehört die Frage, ob ein stählerner Schienenkopf aufgeschweißt wird oder nicht.
Man kann vieles machen, was wollt ihr konkret machen?
Der stählerner Schienenkopf muss nicht als separates Konstruktions-Element erscheinen - unter dem Schienenkopf versteht man eine eben stählerne Oberfläche (Fläche), auf die sich die stählernen Räder stützen und rollen.
Ja, und doch nicht ganz. Bei Euren Angebereien müsst ihr noch auf 500km/h beschleunigen und bremsen bei entsprechenden Steigungen. BTW: ist ein zweites Bremssystem vorgesehen? Nach Möglichkeit schienenunabhängig?
Da man für den Bau der Experimentier-Trassen im ETP verschleißarme und hochfeste Stähle verwendet, ist der Einbau eines zusätzlichen aufgeschweißten stählernen Schienenkopfs in dieser Etappe nicht zweckmäßig - es würde teurer, aber nichts nützen.
Zuerst wird erklärt was ein Schienenkopf ist und für was der gut, jetzt schweißt man doch keinen ein. Worauf stützen sich und rollen die Räder?
;)Die Hauptaufgabe besteht darin, die Funktionstüchtigkeit solcher Systeme mit vorgespannten Elementen zu demonstrieren, die Seilschienen stellen eine Trasse dar, im inneren mit Stahlseilen und manchmal mit Beton gefüllt.
Was sieht man da eigentlich? Mit Verlaub das ist Kirmes. Auf der Transrapid- und TGV Strecke konnte man 500km/h fahren, das wollen Leute sehen die 100Mrd ausgeben, nicht ein Fahrrad auf ein 4kant Rohr. Ich bitte um mehr Ernsthaftigkeit.
Hängende Monoschienen sind seit langem bekannt für die Beförderung der Pasagiere und Anatoliy Yunitski hat nicht als Erster solche Trassen vorgeschlagen. Bereits am 1. März 1901 setzte man in Wuppertal solch ein Transportsystem auf einer Trasse in Betrieb.
Wie wahr, wie wahr - nur durchgesetzt haben sie sich nicht. Zu Wuppertal:die fährt nach Betriebsordnungstrassenbahn (BOStrab), da würde SkyWay drunter fallen...
SkyWay nach SeilbahnBetriebsverordnung(SeilBV)? Hi hi.
SkyWay nach EBA? Never.
Die Geschwindigkeit der Fahrzeuge von SkyWay erreicht 500 Km/h, bei Müller nur 35 Km/h.
Behauptung! Nachweis? Was ist denn die jemals erreichte Höchstgeschwindigkeit bei SkyWay?
Der aerodynamische Koeffizient SH liegt bei SkyWay 7 bis 8 mal günstiger als bei Müller.
Was ist das für ein Koeffizient...was soll das sein? ScamHöhe?
Die Konstruktion des Laufwerks. SlyWay verwendet ein gefedertes Paar zylindrischer Stahlräder - einen ebenen Schienenkopf der Stahlschiene. Dies führt zu einem mehrfach verringerten Laufwiderstand der Räder und einer erheblich höheren Lebensdauer der Trasse
Quatsch - der Rollwiderstand (Rollreibung) ist nicht von der Art des Kontaktes abhängig, ob Zylinder oder Kegelräder es ist nur Auflast und Reibungskoeffizient...mehr nicht.
Und Achtung: man brauch diese bei Beschleunigen und Bremsen. Wenn ihr weiter so mit der Effizienz prallt, bedeutet es dass in etwa ab 300km/h die Räder anfangen durchzudrehen und ihr werdet nicht schneller. Der Effekt ist bekannt, das beschädigt die Trasse nachhaltig.
Wenn Skeptiker oder Gegner nicht überzeugt sind von den Unterschieden der Systeme von Müller und Yunitski, dann mögen sie sich folgende Frage beantworten: Wodurch unterscheidet sich ein "Saporoschez" von einem "Bugatti"? Sie haben beide vier Räder mit Pneus, ein ähnliches Steuerrad, einen Verbrennungsmotor, ein Bremssystem usw. Sollten Sie ernsthafte Unterschiede finden, sagen Sie uns bitte...
Während der eine überhaupt fährt, fährt der andere echte 400km/h...und die gibt es zu kaufen, wirklich
:)