Total_Recall schrieb:In Gegenden, in denen das Klima den Bau von Straßen überhaupt nicht ermöglicht oder nur teilweise, kommt man vielleicht schnell auf derartige Gedanken. Dennoch ist es ein Unding, Masten in Flüssen aufstellen zu wollen, die einige Monate massiv zugefroren sind.
Vor allem wenn man bedenkt das in solchen Klimaten ja auch die angeblichen Schienen zb vereisen und dann die leichten Fahrzeuge aus den Schienen gehebelt werden. Wenn es ganz massiv wird kann so etwas sogar eine echte Bahn erwischen die ja weit mehr wiegt also so ein paar Zaubergondeln von Skyway. Wenn man sich das alles im Paket ansieht dann kommt man dazu das es Quatsch ist. Da ist selbst der Cargolifter sinnvoller einsetzbar!
Total_Recall schrieb:Von daher kann ich es nachvollziehen, wenn ein Truck auf die Schiene geht, was ja auch nicht besonders neu ist. In einem Film von Skyway wurde auch gezeigt, wie ein alte LKW der UDSSR oben auf den Schienen fährt. Das ist natürlich da Signal an die Investoren: "Seht mal, es geht doch."
Der LKW auf Schienen ist schon uralt! Der begleitet meinen Brieffreund Anatoly schon seit Unzeiten und wurde auch oft in Zeitungen abgebildet, das ist es auch was ihn wohl wieder und wieder weiter getrieben hat und glauben lässt/ließ das es funktioniert. Aber eigentlich hat er nur eine vereinfachte Brücke konstruert deren Fachwerk nach unten zeigt und die Fahrbahn oben ist, wir kennen es meist anderst rum mit Fachwerk nach oben, aber machbar sind beide Varianten. Und das hätte er eigentlich schon lange erkennen müssen.
@StanislawBevor ich es vergesse.
Den Sicherheitskoeffizienten von Schienen (Zerreißfestigkeit) hat man 1907 in Deutschland auf dem Faktor 5 gehabt bei einer Zerreißfestigkeit von 60 kg/mm², in England lag die Zerreißfestigkeit 68-78 kg/mm². Aktuell werden Zerreißfestigkeiten von 880-1080 N/mm² verwendet bzw. wurden verwendet bei den alten S54 Schienen, über den Daumen gepeilt hat ein S54 Profil etwas über 4.500 mm² an Querschnittsfläche und kommt somit auf 400,5t Zerreißfestigkeit (die allerdings im Bahnbau eine untergeordnete Rolle spielt). Nur bei der angeblichen Seiltricknummer von Skyway wird sowas sehr wichtig! Weil viel "Fleisch" ist bei den Wunderwerken ja nicht da.
(Quelle: Skyway)
(Quelle: Skyway)
Kommt dir die Grundform bekannt vor? Irgendwie könnte das Format in Minsk stehen, oder? Achja die Daten stammen aus einem PDF von 2006. Da du ja jetzt alle Daten hast kannst du dir ja selber mal eine Simulation erstellen wie realistisch eine Bahn mit dem Krempel wäre und wie schnell die sich durchbiegt bzw. aufweitet in der Spur. Und Nein ich werde für dich keine Simulation machen weil man braucht nur etwas Augenmaß um zu sehen das es nicht geht, und Ja das sieht jeder mit etwas technischem Verständnis.
@AvB Also in dem Artikel steht ja das böse Wort "Fraud", also nein das wird doch jetzt nicht etwa ein Betrug sein, ich bin zu tiefst über Skyway erschüttert!
;) ;) ;) Mein ganz privater Favorit in dem Artikel:
The report said that the string rail technology is filled with a “large number of system defects and (is) almost unrealistic because it doesn’t provide an even path for the traffic”.