BrutusW schrieb:25 Meter ist leicht untertrieben.
Ist mir durchaus geläufig... Auch die 51 Meter reichen mit Sicherheit nicht für die Zukunft. Aber wer wird denn kleinlich sein angesichts derartiger Visionen[TM].
:DMachen wir doch einfach Hubmasten daraus.
Wenn dann noch Teile wie die kleinen Containerbrücken transportiert werden,
https://www.hafen-hamburg.de/de/news/hhla-container-terminal-burchardkai-weitere-containerbruecken-fuer-die-abfertigung-von-besonders-grossen-schiffen---34806 , deren Steuerkanzel sich in 50 Metern Höhe befindet, dann reden wir über benötigte Durchfahrtshöhen von 60 bis 70 Metern, um wirklich zukunftssicher zu sein.
Aber Schluss mit den Kleinigkeiten, die verwirren ja nur die Visionen[TM].
Anlegerschutz schrieb:Genau der Hinweis, schon auf der Werbung, über den Totalverlust! RISIKEN!
Da du vorhin eine technische Frage gestellt hast, hier noch eine Anmerkung. Zuallererst sollte man in heutiger Zeit ein solch großes Vorhaben am Computer durchrechnen, schließlich hat das Boeing mit seiner 777 auch gemacht:
https://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/riesenerfolg-boeing-777-groesster-zweistrahler-der-welt-entwicklung-mit-3d-software/531928?seite=3 Als erstes Verkehrsflugzeug wurde die 777 komplett mit 3D-Software entwickelt. Dadurch konnte sich Boeing den Bau eines originalgroßen Modells (Mock-up) sparen.
Simulationen für die Größenordnungen der auftretenden Kräfte sollten doch nun wirklich kein Thema sein, als Annäherung ausreichen. Speziell was die Masten angeht, muss das einfach drin sein. Um also einen Wasserweg zu überqueren, muss ich mir anschauen, wie hoch sind die Schiffe, die da verkehren. Daraus ergeben sich in erster Näherung die Höhe und die weiteren Abmessungen eines Mastes. Dann kommt das Fundament.
Die russische Segeljacht "A" :
Wikipedia: SY A hat 90 Meter hohe Masten. Der Besitzer ist ein Russe. Er sollte mal mit SkyWay auf dem kurzen Dienstweg telefonieren.
:D Unter der Öresund Brücke passt das Ding jedenfalls nicht durch, die hat nur 57 Meter Durchfahrtshöhe:
http://www.kn-online.de/News/Nachrichten-aus-Kiel/Gute-Reise-Sailing-Yacht-A-Mega-Jacht-verlaesst-Kiel (Archiv-Version vom 01.12.2017) Wenn jetzt weltweit Wasserwege versperrt werden, weil man nicht hoch genug liegt, was dann? Das Problem gibt es auch an Land. wir haben überall hier in Europa Freileitungen "rumhängen".