@Balthasar70 @O1966 Selbst, wenn man annehmen würde, man könnte so etwas bauen (und braucht die Unterstützung der "kleinen Leute", weil die bösen Großinvestoren keinen Zaster rausrücken wollen, da sie die Genialität der Erfindung nicht sehen können
:troll: ), dann würde ich als Allererstes doch meinen potentiellen Kunden erklären, wie genau der Antrieb aussehen soll.
Irgendwo muss die Energie ja herkommen, und, es ist ja nicht grad wenig.^^
Das, was die Initiatoren dieses "Projekts" hier veranstalten, lässt sich vergleichen mit einem Typen , der gern Architekt wäre und ein Haus zu bauen vorgibt und statt der Fundamente erstmal die Furnierfarbe der Einbauküche plant oder so.
Diese Details zur Seilspannung etc. sind für mich in diesem Fall zweitrangig, bzw. eine Art Ablenkungsmanöver.
Zum Beispiel sieht man ja auch in dem anderen Video an diesen Seilstationen (oder was auch immer das sein soll), ein Windrädchen und so eine Art Solarplatte.
Was wird da produziert und wofür?
Für den Megapowermotor dürfte es ja nicht ganz reichen.
Seriös wäre es, wenn man all diese ganzen augenfälligen Widersprüche und Abstrusitäten aus dem Weg räumen würde, indem man einfach mal etwas genauer erklärt, was wofür wie gedacht ist.
Das geschieht aber nicht.
O1966 schrieb:so ein Tesla Model S P100D hat ca. 700PS und fährt bei 2.3 Tonnen Gewicht 250... für 500 km/h brauchst da schon ein etwas grösseres Motörchen, ganz zu schweigen von der Akku-Kapazität.
Da wird dann wahrscheinlich die supermegatolle Windschnittigkeit und das innovative Material als Argument angeführt, das ja dermaßen energiesparend ist ... ja, ja.
:D