Stanislaw schrieb:vergleiche mal die Cw-Werte für Flugzeuge und Landfahrzeuge
erkenne, dass der Cw-Wert bei Flugzeugen rund 4 Fach besser ist
Tut mir jetzt wirklich leid, aber ich muss dir jetzt die Frage stellen, weil dann kann man entscheiden wie man mit dir weiter verfahren sollte, weil eine Diskuission zu führen setzt immer zwei Seiten vorraus, und ich mag nicht meine Zeit vertrödeln in dem ich mit einer Wand rede.
Stellst du dich so blond oder bist du wirklich so?
@Moderation
Der Mann IST, laut seinen Aussagen,
Ingenieur und bekommt nichtmal eine einfachste logische Schlußfolgerung hin?
@Stanislaw Es könnte natürlich auch sein das der Cw-Wert durch die Körperform beinflußt wird oder? Normale PKWs haben vorn schonmal Kühler, Lampen etc. und natürlich könnte man die Bugfront so abflachen das sie strömungstechnisch günstiger wäre, nur würde bei einem Auffahrunfall dann ein Keil unter das vorraus fahrende Fahrzeug geschoben werden wenn man eine so flache Frontpartie hat. Dazu kommt das Fahrwerke im Flug eingezogen werden und somit strömungstechnisch nicht ins Gewicht fallen, bei normalen PKWs hat man Reifen etc. Du baust da einen Strohmann auf den es nicht gibt!
Aber hast du dir schonmal angeschaut welche Größen man benötigt um den Strömungswiderstand zu berechnen? Du solltest mal die Wikiartikel lesen auf die du verlinkst, weil von
HÖHE lese ich da nicht viel. Maximal die Dichte der Luft könnte man anführen, aber das sollte eigentlich klar sein.
Stanislaw schrieb:EIN HOCHGESCHWINDIGKEITSFAHRZEUG OHNE BODENEFFEKT HAT ES VOR SKYWAY NOCH NIE GEGEBEN.
Deswegen ist SkyWay die effizienteste Möglichkeit der Fortbewegung, die auf unserem Planeten bekannt ist.
Du ziehst da ein weißes Kaninchen aus dem Hut das nicht existiert. Das einzigste Fahrzeug was keinen Reibungskoeffizienten zwischen Rad/Schiene hat ist eine Magnetschwebebahn (die sogar funktionieren wie man in China und Japan sieht, allerdings hat auch die ihre Wirbelfelder die bremsen) und mit etwas gutem Willen eventuell noch Luftkissenfahrzeuge. Nur bei letzteren wird es schon wieder komplexer.
Stanislaw schrieb:EBA-Zulassung hin oder her, wenn SkyWay in Deutschland noch nicht zugelassen ist, heißt das nicht, dass das ganze Projekt ein Scam ist.
Lass uns mal zusammen fassen:
- eine Limited verkauft "Aktien" (geht schonmal doppelt nicht da Limited,keine Aktien und Handelsverbot)
- 40-60% der Gelder verschwinden in einem Pyramiden-/Schneeballsystem der Werber
- man besitzt keinerlei Patente sondern nur ein paar alte PatentANMELDUNGEN, wirbt aber mit allen(!)
- man wirbt mit angeblichen Vorverträgen die oft über 10 Jahre alt sind und nur in der Fantasie existieren
- man baut für billiges Geld eine Demoanlage, die dann doch nicht mehr so Demo sondern Entwicklung sein soll
- man hat aus zig Ländern Warnungen der Finanzbehörden vorliegen
- man hat eine Technologie die in der Form weder funktioniert noch Sinn macht (ich sage nur Biegebelastung Beton)
Die Liste könnte man noch weiter führen bis wir hier einen Überlauf auf den Festplatten vom Server haben.
Was habt ihr denn wirklich? Nichts handfestes außer einem Haufen an Videos und bunten CGI-Bildchen, das nach angeblichen 39 Jahren Entwicklung ist doch etwas schwach oder? Oder könnte es doch ein fetter Betrug sein den ein ziemlich erfolgloser Entwickler jetzt durchzieht um noch bissel was für seine Rente abzufassen? Für mich klingt letzteres einfach wahrscheinlicher.
Ich habe mir einige seiner PatentANMELDUNGEN angeschaut und kann dir zwei Dinge sagen: a) sind die 39 Jahre "Entwicklung" eine Lüge und b) taugen seine "Entwürfe" nichts bzw. sind technischer Unsinn. Wenn ich dir das Stichwort "verdeckte tragende Teile" gebe dann wirst du wie ein Reh im Scheinwerferlicht stehen und auf den Aufprall warten oder dir Geschichten aus Lummerland ausdenken müssen, wer etwas technisches Verständnis hat wird wissen das solche Teile keine Zulassung bekommen, wenn es nicht aus besonderen Gründen unbedingt erforderlich (EX zb.) ist. Und dann hängt da ein Rattenschwanz an Sicherheitsforderungen dran wenn sie doch eine Zulassung bekommen und das aus sehr gutem Grund.