Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 23:17
Super, also ein Zug quasi nur obenrum :-) ich finde die Idee ansich nicht schlecht, allerdings bin ich der Meinung das dieses skyway dem Zeitalter entsprechend nicht angemessen scheint. Es würde sich nicht lohnen ein derartiges Verbindungsnetz aufzubauen für eine Technologie die spätestens in 10 Jahren überholt ist, da müsste schon was mehr kommen, als eine fliegende Straßenbahn.

Anzeige
melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 23:22
Zitat von uatuuatu schrieb:Da 0,6 ist ein ziemlich lausiger Wert ist, nehme ich mal an, Du meinst 0,06. Dieser Wert wäre jedoch -- mit Verlaub -- lächerlich. Irgendwo im Bereich von 0,04..0,05 liegt ein perfekt stromlinienförmiger Körper,
EIN Körper.
Fällt Dir der Haken auf?

Man muß doch egal wie realistisch berechnet oder nicht den energieaufwand -und wenn man nur den Luftwiderstand betrachtet eben diesen- bei gleicher Transportkapazität betrachten.

Also muss man nicht den Triebwagen des ICE mit einem Gondelteilchen vergleichen sondern einen ICE bei 1500 Passagieren mit 300 hängeGondelchen die in Abstand hintereinander fahren und somit jeder seinen eigenen Luftwiderstand hat..
oder?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 23:23
P,s So ne Art Rohrpost find ich da schon geiler. Ich bin ein Fan von Magnetismus und finde da ist noch einiges an Potenzial was nicht ausgeschöpft scheint.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 23:47
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:. Wir sehen in Videos, dass Spannweiten von 400 m schon mal kein Problem ist,
400m sind aber nicht 5000m! Zudem ist Schritttempo bei SkyWay angesagt, oder etwa nicht? 


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.11.2017 um 23:50
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Dann reagiere ich, Heiße Luft interessiert mich nicht
Die Arroganz deinerseits ist hier wohl mehr als fehl am Platz! Schließlich verteidigst du ein System, welches nicht umsetzbar ist und womit den Menschen, die zu gutgläubig sind die Kohle aus den Taschen gezogen wird...so mal neben bei gefragt: Wieviele Aktien besitzt du wirklich?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 00:33
So nach wochenlangen Recherchen :D ist es mir nun gelungen die Erstausgabe von Skyway in einem übertragenen Sinne in der spanischen Weltliteratur wiederzufinden und poste hierzu gleich mal auch mal ein Bild von zwei voranschreitenden Identitäten.

An vorderster Front C.S gefolgt von St. seinem getreuen Inginör und Informant.

http://prntscr.com/hdjiyx

Wenn man nur die im nachfolgenden Link bis Ende dargestellte Geschichte gekürzte Fassung) liest, so wird man währenddessen das Gefühl nicht los man säße bereits im Unibus und die damalige Geschichte wiederhole sich nun im 21. Jahrhundert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Don_Quijote

Ich hoffe das ist jetzt kein OT. Aber die Parallelen zu Skyway sind garvierend.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 00:46
Hallo leute, hab mich jetzt endlich mal für allmy angemeldet weil ich euch sagen will dass ihr zusammen das ganz toll macht. Seit dem aukw Zeugs amüsiere ich mich köstlich darüber wie manche offensichtlichen blödsinn verteidigen und ihr ihnen ihre dummheit aufzeigt.

Viele Grüße

Firestarter


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 01:06
So auch Ethan Vanderbuilt gesellt sich nun zu uns, natürlich im übertragenenen Sinn;

http://ethanvanderbuilt.com/2017/11/21/skyway-capital-scam-yes-opinion/#more-13732 (Archiv-Version vom 24.11.2017)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 01:24
Das Fazit verdient m.E. ein direktes Zitat:
In my opinion, SkyWay Capital is using a recruiting scam to take peoples money. They use valueless shares in a unprofitable Pre-IPO company to sucker people into this scam. You purchase shares and get a cut of the purchased shares of people you recruit. The director of SkyWay Capital has a long history of promoting scams like MMM. SkyWay Capital is one more of these scams. I don’t know of too many legitimate investments that run their business out of a Mail Boxes Etc. and use Ponzi pimps as their directors. I would not invest my money in the SkyWay Capital scam.

(Ethan Vanderbuilt am 21.11.2017 (Archiv-Version vom 24.11.2017))



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 07:07
Zitat von StanislawStanislaw schrieb: Ist es klar, oder fehlt noch an Imagination?
Ein Drehteller, der 50 Meter Durchmesser hat und sich mit halber Schrittgeschwindigkeit bewegt? Dir mangelt es anscheinend an rein praktischer Erfahrung.  Barrierefreiheit für Gehbehinderte, Menschen im höheren Alter und Mensch plus Kinderwagen nebst Kleinkindern wäre das Zauberwort. Hast du das mal selber ausprobiert?
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:and 50 m diameter of the ring track
Wow, 50 Meter. Die Standardbreite einer Autobahn ist laut Wikipedia: Richtlinien für die Anlage von Straßen – Querschnitt 29 Meter. In Worten: neunundzwanzig Meter Breite für eine typische Autobahn mit 2 Bahnen und insgesamt 4 Fahrstreifen.

Finde das Problem. Finde das Problem in einer Stadt ob klein oder groß. Kleiner Hinweis: Zweispurige Straßen nebst einem Bürgersteig sind in unseren Städten wie breit genau?
Zitat von StanislawStanislaw schrieb: mir geht es hier darum zu beweisen, dass SkyWay aus der technischen Sicht eine Innovtion ist
Aus den 1970er Jahren:

Aerobus2 small

Bildquelle: Wikipedia: Aerobus


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 07:20
Heute Morgen fuhr vor mir ein Bus auf dem Werbung für SKYWAY drauf war. Ich glaubte meinen Augen kaum.

Des Rätsels Lösung:

SKYWAY (Archiv-Version vom 04.01.2018)

Sorry, Bissell OT, aber ich fand es lustig ;o)


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 07:26
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Beschafft euch selbst einen Juristen, der hier durchblickt.
Du kannst davon ausgehen, dass hier einige Juristen mitlesen ...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 07:43
@Stanislaw
Schade, ich hatte dir eine ganz einfache Frage gestellt.

Beitrag von Stanislaw (Seite 90)

Ist das Video echt oder CGI ?

Die Frage ist doch nun wirklich simpel.


5x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 07:49
Ergänzend zum Thema Aerobus: Die grundlegenden Experimente zur Fahrzeug-Aerodynamik wurden in den 1920ern und 1930ern durchgeführt (u.a. von Paul Jaray). Das wesentliche Wissen in diesem Zusammenhang stand also dem Unternehmen Aerobus in den 1970ern frei zur Verfügung, und man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass über dieses Thema intensiv nachgedacht wurde. Offensichtlich war die Schlussfolgerung, der Aerodynamik keinen aussergewöhnlich hohen Stellenwert einzuräumen. Warum wohl? Weil sich realistisch über die Aerodynamik wesentlich weniger Vorteile erzielen lassen, als bei SkyWay behauptet wird.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 08:14
Zitat von AvBAvB schrieb:So auch Ethan Vanderbuilt gesellt sich nun zu uns, natürlich im übertragenenen Sinn;

http://ethanvanderbuilt.com/2017/11/21/skyway-capital-scam-yes-opinion/#more-13732 (Archiv-Version vom 24.11.2017)
.. wenn DER sich mit seiner Reichweite reinhängt, wird der Sumpf ziemlich austrocknen. Da kommt dann nur noch wenig "frisches Kapital" zum Verteilen nach


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 08:21
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Die Arroganz deinerseits ist hier wohl mehr als fehl am Platz!
das ist leider das Problem, mit dem @Stanislaw schon seit dem Anfang kämpft. Er verwechselt Arroganz mit Kompetenz. Auch hat er noch nicht gelernt, dass es nicht reicht irgendwas zu antworten, sondern Einwände mit Argumenten zu entkräften. Aber das wird schon noch, ist hier ja ne gute Schule für Ihn.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 08:58
Zitat von uatuuatu schrieb:Das Fazit verdient m.E. ein direktes Zitat:
...in dem Artikel gibt es noch mehr schöne Sachen zu lesen. Alles in Allem nichts Neues, wenn man sich VOR einer Investition intensiv mit den Hintergründen einer Unternehmung beschäftigt hat. Doch für Alle, die dies nicht getan haben, bitte ich @Stanislaw doch einmal hierzu direkt und konkret Stellung zu nehmen:

Zitat aus dem Artikel von Ethan Vanderbuilt:

"Evgeny Kudryashov is credited as Director of the company.

He was pimping MMM-2011. and later was one of the leaders in Evolution of the Republic of Armenia (ASFN), a break away from MMM. – Source allmlm.ru

Here are some of the other investment scams he was promoting in 2013:

MMCIS (up to 12% per month)
Forex-trend (up to 60% per month)
CenterReklama (8% -10% per month)
AForex (from 3% to 40% per month)
Betting-Invest (up to 100% per month)
Macros Capital (20% per month)
Mill Trade (from 7% to 16% per month)

– Source ekudryashov.com"


Stani, Dein Kumpel ist ein Scammer, der seine Villa und was auch immer mit dem Besch...n von gutgläubigen Menschen verdient hat. Zum MMM-Ponzi gibt es sogar einen Wikipediaeintrag, so groß war das Ding! Mit ähnlicher Taktik. Riesengross aufgezogen und mit Prominenten als Aushängeschild.

a) Wusstest Du das?
b) Findest Du das okay?
c) Machst Du trotzdem weiter?
d) Bist Du Dir bewusst, dass Du irgendwann entweder von den Behörden oder Deinen betrogenen Kumpels unangenehmen Besuch bekommst?

... und komme mir jetzt nicht wieder mit deiner "Rebellen für die Umwelt", "Legal/Illegal"oder "Nazi/WeißeRose"-Argumentation oder ähnlichem Quark.

Ihr seid nicht Greenpeace oder Whalewatch.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 09:56
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:@Stanislaw
Schade, ich hatte dir eine ganz einfache Frage gestellt.

Beitrag von Stanislaw (Seite 90)

Ist das Video echt oder CGI ?

Die Frage ist doch nun wirklich simpel.
Die Antwort auch: CGI

Siehe z. B. Minute 2:48, die Schatten des Ständerwerks auf der rechten Seite müssten alle in eine Richtung laufen, wenn die Sonne die Lichtquelle ist, tun sie aber nicht:

SW CGI 1Original anzeigen (0,6 MB)

... vielleicht war der Editor ja ein Anhänger der "Flachen Erde". Nach der Theorie wäre die Darstellung richtig


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 10:00
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Nein, ich denke 1km ist so das mindeste sinnvolle für Stationenentfernung
Nee weniger muss es in Großstädten sein.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich beteilige mich - zahle mit meinem Anteilschein an einer anderen SkyWay.
Die funktioniert aber. :D Ista lso unfair gegenüber den Wuppertalern.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich will auf Folgendes hinweisen - bei dem Unikübel ist da oben zur Wäscheleine (String) eigentlich eine Turbulenzstelle de Luxe ...deswegen erreicht das Ding nie und nimmer 0,07.
Pssst, verrate doch nicht alles. :D
Zitat von StanislawStanislaw schrieb: mir geht es hier darum zu beweisen, dass SkyWay aus der technischen Sicht eine Innovtion ist, und damit kein Vorschussbetrug ist, und das hat nichts mit irgendwelchen Regelungen in irgendwelchem konkreten Land zu tun.
Es ist und war keine Innovation, sondern alter Wein in neuen Schläuchen. Die erste Monorail in Russland wurde zb. 1820 erbaut (Ivan Elmanov in Myachkovo). Ab dann ziehen sich Monorails durch die Geschichte, von denen wurden aber ein Großteil aus den bekannten Gründen nie gebaut bzw. setzen sich nie vollkommen durch. Und das hat sich bis heute auch nicht geändert und wird sich so schnell auch nicht ändern, die Grundtechnologie bleibt immer die selbe. Und selbst das Gejammere das noch nie einer flexible und feste Bahnen genutzt hat ist falsch. Theoretisch wurde es 1950 in der "Kamtschatka Monorail" angedacht aber nie ausgeführt, ausgeführt wurde es dann aber mit dem Aerobus 1975 in Mannheim.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Der Rumpf ist annähernd einem langgezogener Tropfen gleichzusetzen, wenn der Tropfen einen cw Wert von 0,03 hat, dann ist doch die Annahme naheliegend, dass der Rumpf einen cw Wert von ca 0,06-0,08 hat, also 2-3 mal schlechter, als perfekter Tropfen, und damit der Gesamt-cw-Wert für ein Flugzeug auch in dem Bereich von rund 0,07-0,08 liegt.
Tropfenform ist aber etwas anderes als die Selbstmordbüchse a la Skyway.
Aber worauf ich eigentlich abziele:

dann ist doch die Annahme naheliegend

Also willst du uns sagen das man eigentlich ganz lustig schätzen tut und wir das doch bitte zu schlucken haben. Nöö. Also mal wieder nur reine Fantasiewerte die sich jemand beim Frühstückskaffee ausgedacht hat. Um mal eine echte Relation für die anderen Mitleser zu bringen, ein ICE der Bauart 3 hat einen Cw-Wert von 0,2 (und ich kann gern das PDF verlinken wo man beschreibt das die Cw-Sache nicht so einfach ist wegen Anbauteilen, Verwirbelungen etc.) und einer der aerodynamisch günstigsten Züge der Welt ist im Moment der Shinkansen 300x mit einem Cw-Wert von 0,11.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Ganz salopp ausgedrückt, je näher eine Konstruktion einen frei fliegenden Tropfen erinnert, desto näher liegt sein Strömungswiderstandsbeiwert (cw-Wert) an dem Optimum.
Und ganz salopp ausgedrückt, du erzählst Mist. Irgendwie wird vergessen das die ganzen Gondeln erstmal keinen Tropfen drastellen und das man in der ganzen Aufhängung massiv Verwirbelungen und Staudruck haben wird der die ganzen tollen Cw-Werte in den Keller reißt.

aufhaengung

Das da soll also ein 0,07er Cw-Wert darstellen? Im Vakuum oder in welchem Universum nochmal?
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:daher ist bei SW auch der beste Cw Wert zu vermuten.
Oh da vermutet ja schon wieder jemand. Das ist der Unterschied zwischen Keulern und Skeptikern, die Keuler haben außer Fantasien und lustigen Vermutungen NICHTS, die Skeptiker haben die harte Realität mit ihren Fakten.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Wieder Heiße Luft ??? Bitte quantifizieren. Wir sehen in Videos, dass Spannweiten von 400 m schon mal kein Problem ist, die fahren schon drauf. Bitte berechne mal, bis zu welchen Spannweiten ist es möglich, und was ist der begrenzende Faktor. Dann reagiere ich, Heiße Luft interessiert mich nicht
Beweisumkehr ist nicht! Nicht wir haben etwas zu beweisen, wenn wir das machen dann weil von euch außer Lügenmärchen ja nichts kommt. Richtiges Wissenschaftliches Arbeiten sollte man dir in deinem Studium ja beigebracht haben, also halte dich dran. Und mit was schaukelt man denn durch die Gegend? Mit ein paar hundert Kilogramm. Schonmal echte Testfahrten gesehen? Da werden tonnenweise Betonblöcke bis zur Belastungsgrenze in Triebwagen gepackt und dann wird das Fahrzeug von vorn bis hinten mit Meßsensoren verkabelt  und erst dann werden Belastungsfahrten gemacht. Und die 400m sind machbar, selbst der Aerobus hat mit seinen Aluseilen ja Spannweiten bis 700m durchführen können, und das war 1975.
Zitat von StanislawStanislaw schrieb:Nochmals verweise ich auf den 100 Fragen-Katalog http://yunitskiy.com/author/2016/2016_98.pdf (Archiv-Version vom 31.10.2017) , s. 37 f. „At the speed of the moving platform 0.5 m/sec. (with a unibus joined to it) and 50 m diameter of the ring track, passengers will have up to 2.5 minutes to board a unibus.“ Das heißt also, dass die ganze Plattform bewegt sich samt den Yunibussen im Kreis, und man hat mit einem Gleis bis zu 2,5 Minuten Zeit zum Einsteigen. Ist es klar, oder fehlt noch an Imagination?
Die Seite 37 zeigt ziemlich gut den ganzen Irrsinn auf in dem Fantasiegebilde.

bahnhof
(Quelle: http://yunitskiy.com/author/2016/2016_98.pdf (Archiv-Version vom 31.10.2017) )

Das linke soll diese drehende Plattform darstellen von 50m Durchmesser, rechnen wir mal noch je 2 x 3m "Gleis" plus Außenverglasung dazu dann kommt man auf eine Scheibe von 57m Durchmesser. Zum Vergleich, ein Fußbaldfeld ist etwa 100-110m lang (International). Nun will man also ein halbes Fußbaldfeld in den Himmel hängen und das alle 1.000m, jeder kann sich vorstellen das sowas in keiner Stadt der Welt heute noch geht, man hat gar nicht dan Baugrund dafür. Und man muss auch bedenken das es unter den Scheiben selbst am Tage finster ist, also kann man auch keine Häuser drunter bauen, außer vieleicht für Vampire. Aber es kommt ja noch viel besser! Um für die Pufferung Kapaziät zu schaffen muss man ja noch einen zweiten Turm bauen! Man hat also einen Block da hingestellt der aus einer Acht von 60m Breite und 120-140m Länge besteht, das natürlich alle 1.000m! Wer sich da an einer Wirtschaftlichkeitsberechnung versucht der springt nach spätestens 10 Minuten freiwillig aus dem Fenster damit er so einem Unsinn entgeht.

Fassen wir den Unsinn mal zusammen:

die Bahnhöfe sind minimal (!!!) 57 x 114m in den Abmessungen und verfinstern 5.102 m² Fläche!
man benötigt Weichen die bei dem ganzen Konzept ein gewaltiger Aufwand sind -> hoher Wartungs- und Kostenaufwand
man benötigt eine Mechanik oder ein Laufband um so eine Drehsektion zu bauen -> hoher Wartungs- und Kostenaufwand
1.000m Bahnstationenabstand sind in Großstädten viel zu weit -> ineffektiv und somit eingeschränkte Nutzung

Hier mal eine Weiche vom Aerobus, man sieht sehr schön wie aufwändig und langsam so eine Weiche ist. Das selbe Prinzip findet man auch bei der Wuppertaler Hochbahn. Ab Minute 1:05.

Youtube: Aerobus Mannheim 1975 - Bundesgartenschau
Aerobus Mannheim 1975 - Bundesgartenschau
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.11.2017 um 10:26
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Fassen wir den Unsinn mal zusammen:

die Bahnhöfe sind minimal (!!!) 57 x 114m in den Abmessungen und verfinstern 5.102 m² Fläche!
... also ist dieses Bahnhofsmodell hinsichtlich Kapazität und Verkehrsfluß nur für Randgebiete oder gar nicht geeignet, oder:
Bahnhof1Original anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

3x zitiertmelden