AvB schrieb:Wie hat Skyway den Wert für jede Fahrzeugart ermittelt? Am Computer, freien Wildbahn oder und Windkanal?
Windkanalversuche natürlich.
http://www.yunitskiy.com/news/1996/news19960216.htmhttp://skyway-office.ru/czeli-i-zadachi-proekta.html (Archiv-Version vom 24.11.2017)Abahatschi schrieb:Bezeichnend deine Ablenkungstaktik -> du bist in der EM TS TI MS CSS, schön dass Du TI hervorhebst, aber CSS heißt doch cooling system support. Auch auf deinen zwei weiß gelben Monitoren sieht man keine Fahrzeuge.
Cooling Systems and Support heißt es genau genommen. Und mechanischen Berechnungen, mein Fachgebiet, gehören zum Support. Und überhaupt, wenn ich mich beruflich nicht mit Fahrzeugen beschäftige, ändert nichts daran, dass ich Fahrzeugtechnik studiert habe und genug Hiintergrundwissen dazu habe, um zu verstehen, das SkyWay eine Innovation globalen Ausmaßes ist.
Total_Recall schrieb:Dazu hätte ich gerne eine plausible Berechnung mit belastbaren Zahlen.
Nochmals verweise ich auf den 100 Fragen-Katalog
http://yunitskiy.com/author/2016/2016_98.pdf , s. 37 f. „At the speed of the moving platform 0.5 m/sec. (with a unibus joined to it) and 50 m diameter of the ring track, passengers will have up to 2.5 minutes to board a unibus.“ Das heißt also, dass die ganze Plattform bewegt sich samt den Yunibussen im Kreis, und man hat mit einem Gleis bis zu 2,5 Minuten Zeit zum Einsteigen. Ist es klar, oder fehlt noch an Imagination?
BrutusW schrieb:Was sich leider nicht geändert hat: immer noch keine direkten Antworten auf die klar im Raum stehenden rechtlichen Fragen.
Wenn Du @Stanislav dazu nicht in der Lage bist, weil es nicht Dein Fachgebiet ist kein Problem.
geldthemen.de schrieb:Also gut @Stanislaw, damit wäre ja dann die Frage zur illegalen Finanzbeschaffung endlich mal von jemanden beantwortet worden.
geldthemen.de schrieb:@Stanislaw: Dann darf ich deine Aussagen zu Fragen bezüglich weltweit fehlender Genehmigungen für die Art der Finanzbeschaffung, wie sie von SkyWay betrieben wird und der daraus resultierenden Tatsache, dass alle Aktivitäten seitens SkyWay im Zusammenhang mit der Finanzbeschaffung illegal sind, also wie folgt zusammenfassen...
Wieder Verdrehung meiner Worte. Ich habe gesagt, dass ich die juristischen Fragen außen vor lasse, da ich mich damit nicht auskenne. Zudem habe ich gesagt, dass für die Beurteilung, ob SW ein Vorschussbetrug ist oder nicht, das juristische Umfeld für Crowdfundings in den einzelnen Investorenländern, nicht relevant ist. Und daran ist nicht zu rütteln. Wenn wir hier in Franken eine Brauerei mit weltweiter Crowdfunding-Aktion finanzieren wollten, würden die Saudi-Araber auch nicht das Recht haben, das als Betrug zu bezeichnen, nur weil in Saudi Arabien Alkohol verboten ist!. Im Fall von SkyWay ist nur entscheidend, ob es eine Innovation ist, oder nicht, denn eine Innovation bringt Profit, welcher auch an Investoren ausgeschüttet wird. Deswegen ist die entscheidende Frage: Innovation oder nicht? Und auf diesem Level würde ich gerne die Diskussion belassen.
60% der Gelder – wo hast du den Wert den her? Etwa 30-35% werden als Provisionen ausbezahlt, vieles fließt wieder in das Projekt rein. Aber, um auf deinen realitätsfernen 60% zu bleiben, ein Gegenbeispiel: damals, als Henry Ford sein erstes Serienfahrzeug entwickelt hat, könnte er auch für den Prototypen gewisses Geld brauchen, sagen wir 100.000 Dollar. Und damals könnte er auch sagen: ich schenke 60.000 Dollar demjenigen, der mir 160.000 beschafft. Zudem bekommt diese Person 49% der zukünftigen Aktien von Ford Motor Company. Welcher Vergrößerungsfaktor liegt zwischen 60.000 Dollar und 49% der Ford Aktien, schätze mal! Würdest du da einsteigen als Investor? Mal ausnahmsweise ehrlich?
Thorsteen schrieb:Ihr habt echt eine blühende Fantasie!
Irgendwie haut bei euch jeder noch größere Werte raus um zu "beeindrucken", ohne aber mal nachzudenken wo denn eigentlich die technischen Probleme bei solchen Spannweiten liegen.
Wieder Heiße Luft ??? Bitte quantifizieren. Wir sehen in Videos, dass Spannweiten von 400 m schon mal kein Problem ist, die fahren schon drauf. Bitte berechne mal, bis zu welchen Spannweiten ist es möglich, und was ist der begrenzende Faktor. Dann reagiere ich, Heiße Luft interessiert mich nicht