Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.11.2017 um 16:34
@Abahatschi

Großer Gott, das Bild kann doch nur ein Fake sein :D ... oder es wurde in Russland aufgenommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.11.2017 um 21:05
Die Höhle der Löwen, heute mit dem Startup Skyway

CS: Ich biete euch für 4 Milliarden Dollar 1% meines Unternehmens!

Dagmar Wöhrl: Ich kenn mich mit Strings und Schwebebahnen nicht so gut aus und bin deswegen leider raus.

Ralf Dümmel: Also ich bekomme die Dinger nicht in die Regale, wünsche für die Zukunft alles Gute. Ich bin raus.

Judith Williams: Also Strings trage ich selber (hihi), aber ich denke für Teleshopping ist das zu gross und deswegen bin ich raus.

Carsten Maschmeier: Du behauptest also dein Unternehmen ist 400 Milliarden Dollar wert. Wie kommst du auf diese Zahl? Umsatz x 2... oder Gewinn x 10? Wie, noch keine Aufträge? Also ich bin raus.

Frank Thelen: Also deine Unternehmensbewertung ist total unrealistisch und ich finde es eine Frechheit, damit bei uns Investoren anzukommen und deswegen bin ich raus.

Leider kein Angebot, aber für die Zukunft weiterhin alles Gute!


1x verlinktmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.11.2017 um 23:23
@o1966
He He ^^
Kenne diese Sendung nur vom Hörensagen und ein Mal flüchtig vorbeizappen, aber ich würde sagen, dieser Ablauf träfe es sicher ziemlich genau :-D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

08.11.2017 um 23:56
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:oder es wurde in Russland aufgenommen
Ist die neue hochmoderne Teststrecke von SW - mobile Schienen die auf Schlamm schwimmen. Innerhalb von Minuten zusammengepackt und an anderer Stelle wieder ausgelegt. 40 Jahre daneben liegen hat eben seinen Preis....... :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.11.2017 um 11:03
Fragestellung: Gibt es unter den "Investoren" von Skyway Personen, die aufgrund einer bestimmten beruflichen Stellung bei Skyway gesondert geführt werden?

Ja die gibt es - Viktor Gridnev - Head Officer (e-Goverment) bei einem der größten russischen IT-Firmen AITI und zuständig für Informationstechnologien in den russischen Behörden regional überregional.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

10.11.2017 um 23:45
Kam Seitens von Scam Way jetzt schon mal ne Reaktion ? Ausser dat nun von CS?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2017 um 00:18
Zitat von AvBAvB schrieb:mobile Schienen die auf Schlamm schwimmen.
Obendrein aufblasbar!


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2017 um 09:34
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Kam Seitens von Scam Way jetzt schon mal ne Reaktion ? Ausser dat nun von CS?
Beide Parteien lassen sich doch auf eine sachliche Diskussion nicht ein, denn dann müssten jene ja Rede und Antwort stehen und ich glaube da fängt der kritische Teil dann an. Woher soll man die Antworten denn nehmen?


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2017 um 09:34
Ich habe eine Umfrage unter Investoren gemacht, mit einer ganz einfachen Frage:
Die Frage lautet: "Was ist das grössere Problem? Die Unwissenheit oder die Gleichgültigkeit der Investoren?".
95% antworteten: "Keine Ahnung und interessiert mich auch nicht! Wir gehen an die Börse."


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2017 um 10:21
Zitat von AvBAvB schrieb:und ich glaube da fängt der kritische Teil dann an.
Du hinterfragst deren core beliefs. Das kann nur schief gehen. Denn der Glaube an die Börse und das fette Geld ist felsenfest verankert, siehe als Beispiel die Umfrage:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:95% antworteten: "Keine Ahnung und interessiert mich auch nicht! Wir gehen an die Börse."
Weiterhin darf man nicht vergessen, dass ein Misserfolg in MLM Strukturen meist als persönlicher Fehler angesehen wird, denn das Produkt ist ja heilig. Wer es nicht kauft, der hat einfach keine Ahnung, wie gut es ist. Anders herum: es ist absolut gut und wenn ein Kunde es nicht kauft, bin ich unfähig und habe persönlich versagt.
Irgendeine Kritik an einem Produkt wird somit sofort als die ultimative persönliche Kritik angesehen. So sind meine Erfahrungen.

ps:
@Abahatschi
Der letzte Satz hätte heißen allerdings müssen: "Wir gehen an ihre Geldbörse!" :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2017 um 10:24
Ist wie beim Computer. Denn der macht auch  keine Fehler. Der Fehler indes sitzt meistens 50 cm vor dem Computer. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2017 um 20:01
Es gab grad einen Bericht über moderne Transportsysteme. Skyscam war nicht dabei.... Obwohl so bekannt.....


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2017 um 20:29
Ist zwar schon etwas älter aber ich finde es trotz allem immer wieder nett.

vacuum

(Quelle: http://www.yunitskiy.com/ )

Übersetzung:
Der Streckentransport entwickelt sich in drei Hauptrichtungen: Hochgeschwindigkeitsfernverkehr (bis zu 500 km / h und zukünftig bei der Vorvakuumleitung bis zu 1.250 km / h), Stadtverkehr (bis zu 150 km / h) und Fracht. Es hat keine Analoga auf seinem Gebiet, es kann die gesamte Bandbreite der Transportbedürfnisse befriedigen und kann in Zukunft in ein einziges globales Energie-, Informations- und Transportnetzwerk strukturiert werden, das unserer Zivilisation den Eintritt in eine qualitativ neue Entwicklungsstufe ermöglicht.
Also wird uns Skyway wohl bald mit einem neuen System in Richtung Hyperloop konfrontieren, ob der Meister da wieder 39 Jahre benötigt um etwas halbgares zusammen zu frickeln? Aber 1.250 Km/h sind ja schon mal eine richtige Hausnummer. Ich nehme noch Wetten an ob man das Kaninchen in der 14. oder doch erst in der 15. Phase aus dem Hut zaubert um sich Zeit zu verschaffen.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2017 um 20:40
@TCHH
Wat hast du anderes erwartet? "Normale" Medien berichten nur, wenn dann in Sachen Betrug! Oder wenn es für ernst genommen wird! An der richtigen Börse lässt sich ja auch richtiges Geld verdienen...aber in ernsthaften Medien, wird SkY WAY ja komischer Weise nicht genannt! Wäre sowas die Erfindung des Jahrhunderts...warum berichtet dann nicht z.B Das Handelsblatt davon? Ich habe die starke Vermutung, dat es sich hierbei nur um ein fiktives Geschäft handelt! "Die haben doch aber sogar schon eine Teststrecke, mit sogenannten Prototypen"....Auch da habe ich meine Vermutung, dat wenn man schon soviel Geld eingesammelt hat, ist es ein leichtes für ein paar Millionen sowas "Hinzuzaubern"
Davon dass das Unternehmen an der Börse gehen will...das doch nicht deren Ernst?! Nun wurde ja schon die Zeitschiene nach hinten, anstatt nach vorne verlegt. Nun orakel ich mal so vor mich hin....Die Großinvestoren werden erst 2019 annstatt 2018 ins "Projekt" ihr sauer verdientes Geld loswerden wollen!!!(Hab ich voll im Urin😭😂) 

Ab besten fand ich es ja noch, wo SkY SCAM WAY hier, die Leute für dumm verkaufen wollte...die Menschen, die hier so ausführlich(ich nehme mich mal nun raus, muss aber sagen, das ich jegliches kriminelles Verhalten verabscheue) ihre Kommentare gelassen haben, haben wirklich Ahnung von dem was sie hier schreiben und auch ein sehr gutes Gespür für krimminelle Handlungen! Nur mit dem Unterschied, dass Sie niemals den Menschen die Kohle aus den Taschen ziehen wollen würden!!! Wie komme ich nun darauf?......es gehen Stunden über Stunden in Recherchen und das zur Last der Freizeit und des Familienlebens! Und warum? Um andere vor sehr schwerwiegenden Fehlern zu bewahren!!!

Und das SKYWAY kein Anklang in gewissen Branchen(Börse, öffentliche Medien aus Deutschland, usw) findet....ja, drei mal darf man raten, warum dat so ist....


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2017 um 23:06
hey loite,

sorry dass ich so reinplatze! aba ich bin begeisteter Anhaenger dieses Freds und will euch auch mal ein Lob aussprechen! ich bin beeindruckt ujd fasziniert ueber das Wissen und Talent, was msn hier an den Tag legt 👏 chapeau!

ich moechte nur kurz auf die medien eingehen, da es grad passt und ich ueber Handy schreibe.
mich hat das ebenfalls wuetend gemacht, wie konsequent man hier Fragen ausm Weg ging und ausserhslb dieses Forums, wie sehr man sich zelebriert. Ich hasse Heuchler und kp, ob mixh User hier kennen aba ich bin sehr speziell oder eigen. ich habe an einen TV Sender ne Mail geschrieben, sollte es nich ausreichen fuer ne Sendung, sollte es wenigstens an eine andre Sendung des Formats weitergeleitet werden. Ich hab versucht, so reisserisch wie der Sender schon seine Berichte erstattet, auch skyway denen vor zu stellen. Was hier mit Muehe und Zeit investiert wurde, um zu warnen, hab ich als "wirklich wichtige Meldung an die Oeffentlichkeit" versucht denen mit zu teilen. Etliche Links hab ich gesammelt, sodass der Sender gar nich anders kann als handsup und es wird oeffentlich gezeigt!

naja die Katastrophe war dass ich laenger als bewusst an der Mail dran sass und als ich es senden wollte, kam nur die Fehlerseite weil ich nich mehr online bin in meinem postfach...ich wollt mir die kugel geben.

ich hab da auch mal ne frage undzwar habe ich gelesen, wie skyway eine Strecke von Muenchen nach Berlin fuer nur 15€ anbieten will (?). desweiteren behaupten die ja, dass die so kostenguenstig bauen koennen, weil kein bebautes land (?) und alle 2sek faehrt dann so ne Kapsel.

1. von Muenchen nach Berlin haben wir Autobahnrn, Strassen, Waelder, Staedte, Flughafen, Bahnhoefe (....), wie soll es skyway aufgrund dieser Ausgangssituation schaffen, mich fuer nur 15€ dennoch zu transportieren? und wie soll das aussehen? faehrt vor mir so ne transportkapsel? dann ich mit meiner personentransportkapsel und hinter mir diese airbustransportkapsel oder was? oder sollen, je nach art, die kapseln alle an ihren eigenen faden haengen? sehe ich dann auch, wie 5m neben mir die Pakettransportkapsel faehrt zb?

und wegen dieser abfahrtszeit von 2sek: wer mrd hat, um so nen fantasypark zu bauen, der hat doch sicher auch mrd, was er an Entsvhaedigungen zahlen kann, weil ich doch mindestens 4std warten und anstehen muss, bis ich in eine der alle 2 sek abfahrenden Kapseln stecke, da ja die Stationen ueberfuellt sein muessen, denn wie viele Menschen sind bitte so sportlich und flink in der Kapsel drin?

naja bin ma gespannt, wie das endet hahahha


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2017 um 23:15
Ein Haus zu bauen dauert je nach Materailart von 7 Tagen bis zu 1 Jahr. Das Bürokratische hingegen kann dann schon mal 2 Jahre dauern je nachdem welchen Düppes man grad vor sich sitzen hat. Und wenn der dann noch nen Schiss quersitzen hat und der einen auf Bokisch macht, dann darfs auch mal was mehr sein.

Grad die Bayern die ja mit der Nordseetrasse (Windparkstrom) jeden Masten in ihrem Vorgarten den Garaus machen, freuen sich bestimmt wenn da so ein paar Masten in der Gegend rumstehen und vollgeladene Gondeln geräuschlos, den bayrischen Wald verschandeln.

Auf das Szenario bin ich schon gespannt.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2017 um 23:24
Bin gerade in der Süddeutschen über diesen Artikel gestolpert, es geht um Adele Spitzeder, die erste Frau, die den Betrug per Schneeballsystem in großem Stil durchgeführt hat.Sozusagen die Urgroßmutter von ScamWay :-)

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/schneeballsystem-es-begann-in-der-au-1.3743735


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2017 um 23:47
So unter der Case Ref #:205002155 - Share Fraud/Investment Scam hat die FCA/UK gerade ein 1 GB Dateiordner mit allen rechtlich erforderlichen Informationen zu Skyway erhalten. Mal schauen ob die damit was anfangen können.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

11.11.2017 um 23:52
Zitat von apartapart schrieb:ich hab da auch mal ne frage undzwar habe ich gelesen, wie skyway eine Strecke von Muenchen nach Berlin fuer nur 15€ anbieten will (?). desweiteren behaupten die ja, dass die so kostenguenstig bauen koennen, weil kein bebautes land (?) und alle 2sek faehrt dann so ne Kapsel.
Das dürfte sehr schnell am Eisenbahnbundesamt und am Zulassungsverfahren der Fahrzeuge/Strecke scheitern. Dann wäre da noch die Eisenbahn Bau- und Betriebsordnung (EBO, http://www.gesetze-im-internet.de/ebo/ ), die wohl eine Hürde darstellt die Skyway nie überwinden könnte. Weil auch wenn Skyway den Eindruck erwecken möchte das man sich selber ein lustiges Blatt Papier ausdruckt, wo "Zertifiziert" drauf steht und dann darf man loslegen, nee so funktioniert das im realen Leben nicht. Die könnten es zwar über eine Nicht Bundeseisenbahn (NBE) probieren, aber auch für die ist seit einigen Jahren nicht mehr das Gewerbeaufsichtsamt sondern das Eisenbahnbundesamt (EBA) zuständig. :) Ergo wäre das ein Schuß ins Knie. :) Was auch interessant wäre, wo sollen den die öffentlichen europaweiten Ausschreibungen für den Bau der Strecke sein? Größere Projekte kann man nun mal nicht mehr einfach selber bauen, was wiederum zeigt wie wenig Ahnung die Skyway-Keuler wirklich haben wenn sie solche Behauptungen raushauen. Und die 15€ pro Strecke ist auch utopisch, bei den Fernbussen gibt es zwar massive Preiskämpfe, aber viele überleben die oft nicht lange.


Hier mal ein nettes Onlinetool das einem sehr schnell zeigt wie unsinnig der angebliche Takt von 2 Sekunden ist. Dazu die Fahrspuren auf eine einzige verringern und dann etwas rumspielen, es wird nicht lange dauern und dann steht die Simulation. Das ist zwar nur extrem vereinfacht aber zeigt ganz gut das Problem mit der angeblichen Taktfolge (vom physikalischen möchte ich noch gar nicht reden). Und vor allem wie will man in 2 Sekunden einen Fahrgastwechsel durchführen und dann wieder beschleunigen etc.

http://www.traffic-simulation.de/index_ger.html

@AvB

Hast du die angebliche ISIN-Nummer von denen gefunden? Alle öffentlichen Datenbankabfragen die ich gefunden habe spucken nur: Nicht gefunden aus.


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.11.2017 um 00:56
Hallo an alle.

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten
oder
SkyWay gegen die Deutsche Bundesbahn.

Diese Überschrift ginge auch !!!

Warum regen sich die meisten hier auf was ich mit meinem Geld mache?
Habt ihr etwa nicht genug davon?
Warum eure Aufregung?
Verliere ich mein Geld, war es Dummheit von mir.
In diesem Fall bekommen 3 Skyway Mitarbeiter/innen Besuch der anderen Art.
Sucht euch ein doch Hobby oder habt ihr keine Freunde mit denen ihr etwas unternehmen könnt?

Gruß


Anzeige

5x zitiertmelden