SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
07.03.2018 um 21:19Für die Schusters Zuträger:
Verantwortlicher beim TÜV Thüringen: https://www.tuev-thueringen.de/gk/managementsysteme/qualitaetsmanagement/revision-iso-90012015/ (Archiv-Version vom 10.09.2018)
Prüfkriterien: https://www.tuev-thueringen.de/zeichen-zertifikate/pruefzeichen/managementsysteme/iso-9001/
Ablauf zur Zertifizierung: https://www.tuev-thueringen.de/gk/managementsysteme/weg-zum-zertifikat/ (Archiv-Version vom 09.09.2018)
Anmerkung 1.: Eine Zertifizierung kann im nachhinein wiedersprochen werden, wenn im nachhinein Tatsachen bekannt werden, die bei dem Zertifiztierungsvorgang nicht vorgelegen haben beziehungsweise wissentlich nicht vorgelegt wurden (Tatbestand der vorsätzlichen Täuschung) und nicht zu einer Zertifizierung geführt hätten.
Anmerkung 2.:Die Zertifizierung des Managementsystems bezieht sich auf den Ecopark und auf nicht mehr.
Anmerkung 3.: Das Prüfverfahren dauerte 12 Monate, 40 % der Prüfung erfolgte nach Aktenlage - eingereichte Dokumente, der Rest per Audit1+2 vor Ort.
Anmerkung 4.: Warum wird immer alles so negativ gesehen. Was besseres als den Beweis der klaren Aktivität auf den deutschen Markt konnte Skyway doch gar nicht liefern.
Anmerkung 5.: Klare Aussagen, das Skyway zertifiziert wurde (anstatt zu behaupten Eco-Park Minsk) ohne relevante Fakten zu nennen (Was wurde esplizit geprüft, wo wurde geprüft, welche Faktenlage liegt Zugrunde) und der damit verbundenen Werbung für diese Zertifizierung (siehe Werbung des C.S. auf seiner Facebookseite) stellt im nachhinein einen Verstoß gegen den § 5a ff. UWG dar. Irreführende geschäftliche Handlungen (C.S. war ja so nett und hat seinen Ref-Link im Beitrag ja gleich mitgeliefert, somit ist sein Beitrag als Werbung anzusehen). Da ja C.S. offiziell mit der Bezeichnung "Skyway Deutschland" hausieren geht, ist sich die Frage zu stellen, ob Außenstellen,Zweigstellen oder ähnliche Begriffsbestimmungen, dazu geführt hätten , das ein untergeordnetes Qualitäts- Servicemanagement (Kundenzufriedenheit, Kommunikation etc. durch C.S. und angeschlossenen Mitgliedern sowie andere Hauptakteure mit deren "Gruppen" in Deutschland) mit in die Zertifizierung hätte einfließen müssen.
Verantwortlicher beim TÜV Thüringen: https://www.tuev-thueringen.de/gk/managementsysteme/qualitaetsmanagement/revision-iso-90012015/ (Archiv-Version vom 10.09.2018)
Prüfkriterien: https://www.tuev-thueringen.de/zeichen-zertifikate/pruefzeichen/managementsysteme/iso-9001/
Ablauf zur Zertifizierung: https://www.tuev-thueringen.de/gk/managementsysteme/weg-zum-zertifikat/ (Archiv-Version vom 09.09.2018)
Anmerkung 1.: Eine Zertifizierung kann im nachhinein wiedersprochen werden, wenn im nachhinein Tatsachen bekannt werden, die bei dem Zertifiztierungsvorgang nicht vorgelegen haben beziehungsweise wissentlich nicht vorgelegt wurden (Tatbestand der vorsätzlichen Täuschung) und nicht zu einer Zertifizierung geführt hätten.
Anmerkung 2.:Die Zertifizierung des Managementsystems bezieht sich auf den Ecopark und auf nicht mehr.
Anmerkung 3.: Das Prüfverfahren dauerte 12 Monate, 40 % der Prüfung erfolgte nach Aktenlage - eingereichte Dokumente, der Rest per Audit1+2 vor Ort.
Anmerkung 4.: Warum wird immer alles so negativ gesehen. Was besseres als den Beweis der klaren Aktivität auf den deutschen Markt konnte Skyway doch gar nicht liefern.
Anmerkung 5.: Klare Aussagen, das Skyway zertifiziert wurde (anstatt zu behaupten Eco-Park Minsk) ohne relevante Fakten zu nennen (Was wurde esplizit geprüft, wo wurde geprüft, welche Faktenlage liegt Zugrunde) und der damit verbundenen Werbung für diese Zertifizierung (siehe Werbung des C.S. auf seiner Facebookseite) stellt im nachhinein einen Verstoß gegen den § 5a ff. UWG dar. Irreführende geschäftliche Handlungen (C.S. war ja so nett und hat seinen Ref-Link im Beitrag ja gleich mitgeliefert, somit ist sein Beitrag als Werbung anzusehen). Da ja C.S. offiziell mit der Bezeichnung "Skyway Deutschland" hausieren geht, ist sich die Frage zu stellen, ob Außenstellen,Zweigstellen oder ähnliche Begriffsbestimmungen, dazu geführt hätten , das ein untergeordnetes Qualitäts- Servicemanagement (Kundenzufriedenheit, Kommunikation etc. durch C.S. und angeschlossenen Mitgliedern sowie andere Hauptakteure mit deren "Gruppen" in Deutschland) mit in die Zertifizierung hätte einfließen müssen.