BrutusW schrieb:Ich gebe ehrlich zu, das ich vor ein paar Monaten auch ehrlich begeistert war. Es wäre einfach zu schön, so neu, so stylish, so futuremäßig. Fast wie aus 'nem Marvelcomic.... Ja - ich wollte diese schöne neue Welt!
Leider besitze ich diese für manche Zeitgenossen unangenehme Eigenschaft, den Dingen gerne im Detail auf den Grund zu gehen, bevor ich meine sauer verdienten Dukaten irgendwelchen schlipstragenden Grinsebacken in den Hals werfe.
Da mir leider die technischen Grundlagen fehlen, die Thorsteen hier prägnant und zahlreich zur Verfügung stellt, musste ich mich auf den gesunden Menschenverstand verlassen. Ich war zwar viele Jahre im Verpackungs- und Automotivebereich als Servicetechniker unterwegs, aber schienengebundenes Transportwesen kenne ich halt nicht...
Herzlich willkommen!
:)Das ganze Scam-System ist schon sehr ausgeklügelt und wenn man da nicht genau schaut kann man sich schnell blenden lassen. Nehmen wir mal als Beispiel die Fachmesse "InnoTrans", klingt erstmal ganz toll bis man mal schaut was die eigentlich ist. Vom Prinzip her kann sich so gut wie jeder da einen Standplatz einkaufen und das Fachpublikum wird auch kaum was in Netzen wie Facebook oder in Foren schreiben. Nach außen hin sehr Publikumswirksam und man läuft nicht groß in Gefahr das etwas negatives geschrieben wird. Es sind so viele Kleinigkeiten die man erst auf den zweiten Blick sieht und die einem dann komisch vorkommen können. Nur nicht jeder WILL auch genau hinsehen weil man ja hofft es gibt richtig was vom Kuchen ab.
BildBildung schrieb:wann werden diese BETRÜGER von euch entlarvt??? DOrt werdet ihr ueber den Tisch gezogen und sagt noch freundlich dankeschön nach der Unterschrift.....
Lass mich kurz überlegen...
Haben meine Banken mir gesagt das sie 157 Mrd. € in Vorverträge investiert haben?
Nein!Haben meine Banken mir gesagt das sie nach Geldeingang mal sehen wollen was sie draus machen?
Nein!Haben meine Banken ein Pyramidensystem das man als MLM tarnt?
Nein!Wird vor meinen Banken von Finanzaufsichten in 3 Ländern gewarnt?
Nein!Haben meine Banken AGBs wo alle Kosten drin stehen und halten sich auch daran, auf den letzten Cent genau?
Ja!Und nun finde den Fehler in deiner Aussage!
BildBildung schrieb:Betrug hin...Betrug her..... unsere Gesellschaft sollte mal grundsätzlich unsere ach so tollen WERTE und SYSTEME überdenken...nicht alles was EXISTIERT muss auch weiterhin so bleiben....und heisst noch lange nicht dass es RICHTIG und GUT ist....
Es steht dir frei einen neuen Thread dazu zu eröffnen und dort deine Meinung kund zu tun und zur Diskussion zu laden. Aber hier geht es um den Skyway Capital-Scam. Und auch wenn durch die Russisch-Barriere es komplizierter ist, wir schauen schon noch hin und machen uns Gedanken.
BildBildung schrieb:also bin gespannt auf eure Hass-Mails die jetzt ihren weiteren Lauf hier nehmen....
Warum schlagen hier nur laufend Leute auf und blubbern was von Hass oder Neid?
Der Thread ist extrem gesittet, was einigen wohl gar nicht schmeckt da sie ihn somit nicht zum schließen bekommen.
BildBildung schrieb:oder doch auch LOKFÜHRER bei der Bahn...der immer zu spät kommt und auch mal gern das ein oder andere Halte-Signal aus Frust überfährt, was dann zu so vielen Verspätungen führt.?
Du hast gute Chancen als neuer Bahnchef angenommen zu werden. Warum? Du hast absolut keine Ahnung von der Materie!
BildBildung schrieb:Fakten auf den Tisch und Thema erledigt. Kritisch sollte man doch alles betrachten wo man Geld reinsteckt.
Das klingt ja fast so als wenn hier der ganz große Beweis von Seitens Skyway auf die Fragen unsererseits gekommen wäre. Aber außer Stille im Walde kam da nichts. Und natürlich ganz viele bunte Videos, die komischerweise alle aus einer Richtung kommen.
AliceT schrieb:verstehe auch nicht, was jetzt der Vergleich mit der Kirche soll
Reine Nebelkerzen. Was wollen die denn an Fakten liefern ohne sich selber ins Knie zu schießen? Behaupten sie das ihre ganzen CGI-Bilder/Filme nur Konzeptstudien sind die nur sinnbildlich sind dann fragt man sich doch sofort "Wie das denn? Ich denke ihr habt Vorverträge über 157 Mrd. €?!".
@Abahatschi Den Acker wo der Skypark steht wird man wohl auch mit Katzengold kaufen können so wie der liegt. Wobei ich irgendwo mal eine Meldung gesehen hatte das man 35 Hektar angepachtet hat und seien wir ehrlich, das was da steht bekommt jeder bessere Ingenieur ohne große Problem hin. Allerdings muss man ihnen wirklich zu gute halten das die RussGyver weit besser arbeiten als die SerbGyver von den Roschies. Trotz allem ist es nur Blendwerk was da steht.
@TopicIch hatte mal bei DPA, der Financial Times und der Wirtschaftswoche nach unseren Freunden von SkyWay Capital geschaut, nunja das Ergebnis sollte nicht wirklich überraschen : Zero, Nada, Niejente, Nix.