Sujelis schrieb:Das ist ja schon Hass oder Neid gegenüber uns Anleger.
Sollte es nichts werden mit Skyway, kann es euch doch scheiß egal sein?!?!
Es ist mein Geld und nicht eurer Geld!!!
Hass? Dazu müsste man die Anleger ja persönlich kennen, also fällt aus.
Neid? Eher Mitleid mit denen die man geblendet hat und die kein technisches Verständnis haben.
Der Rest wollte ganz oben in der Pyramide stehen um abzukassieren und hat dafür andere über die Klinge springen lassen, für die habe ich nichtmal Mitleid wenn es dann vor den Baum geht. Und die Frage ist nicht OB sondern nur WANN es gegen den Baum geht.
Sujelis schrieb:Das Hauptproblem ist doch die DB.
Die Bahn ist nicht in der Lage einen Waggon zu transportieren.
Die Bahn ist nicht in der Lage eine Strecke von Hannover nach München oder sonst wohin pünktlich zu erreichen.
Egal welche Strecke die Bahn ist unpünktlich.
Trotz schöner Werbung in Funk und Fernsehen.
Welche Bahn denn genau? Zur Zeit gibt es 453 Eisenbahnverkehrsunternehmen (Stand 28.04.17) in Deutschland die auf dem Netz des Bundes fahren. Zum Rest deiner Verleumdungen sage ich mal nichts weil man kann den Unfug nicht ernst nehmen. Merk dir schonmal das Wort "Hetze" vor, wir werden es nochmal brauchen.
Sujelis schrieb:Da die meisten hier von der Bahngesellschaft sind, würde ich euch gerne zig tausend schwachsinnige Fragen stellen?
Singular bitte, nicht Plural!
Das hatte ich auch schon geschrieben gehabt und hättest du lesen können wenn du die Texte wirklich gelesen hast. Und ich werde schon auf Fragen antworten wenn ich eine Antwort habe, aber ein Bahnsystem setzt sich aus zu vielen Teilsystemen zusammen als das man alle kennen könnte, und wenn du gleich Zitat: "schwachsinnige Fragen" stellen willst wirst du von niemandem eine Antwort erhalten. Das hat was mit Diskussionskultur und Respekt zu tun.
Sujelis schrieb:Bin auch Aktionär von Automobilhersteller.
Leider weiß ich auch nicht wie die Bremsen hier funktionieren oder der Sicherheitsabstand vom meinem Fahrzeug sich automatisch einstellt..........?
Ich kann es nicht!!!!
Genauso wenig wie jeder anderer hier!!!
Aktionär bedeutet das die Firma schon eine AG oder AG iG ist und somit schonmal was vorzuweisen hat, weil üblicherweise hat man erstmal was handfestes in der Hand das man vertreibt/vermarktet und man holt sich über Aktionäre frische Geldmittel in die Firma um zu expandieren. Zum Beispiel haben Firmen wie BMW vor ihrem Börsengang ganz andere Produkte schon erfolgreich vertrieben und waren somit liquide. BMW wurde ja 1913 gegründet und ging 1918 an die Börse, hat in der Zeit aber Flugzeugmotoren entwickelt und verkauft. Das selbe bei vielen anderen alten Firmen. Und jetzt kommt eine Firma die außer lustigen CGI-Bildern nicht viel hat und sagt: Gebt uns euer Geld, natürlich im Pyramidensystem das wir einfach mal MLM nennen um euch zu verwirren, und dann entwickeln wir ganz tolle Sachen und ihr werdet alle nicht nur reich sondern steinreich! Hat dir dein Automobilhersteller Renditen von 1.000% versprochen? Ich glaube nicht.
Sujelis schrieb:Deswegen brauchen manche hier, keine ständigen Hetzparolen loszulassen.
Du verwechselst da gerade etwas ganz gewaltig. Das was wir hier ansprechen sind technische Probleme die in ihrer Summe das ganze System weder wirtschaftlich noch technisch möglich machen. Hetze ist was ganz anderes, das wäre eher das was du hier etwas weiter oben betrieben hast ohne irgend einen Hintergrund oder technisches Verständnis davon zu haben.
Sujelis schrieb:Versucht bitte pünktlich anzukommen mit der DB, dann wären die Diskussionen hier alle überflüssig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nimm mal einen alten mechanischen Wecker, zieh den auf und dann halte im inneren ein Zahnrad an. Wenn du dann verstanden hast warum plötzlich die ganze Uhr steht, dann könnte man anfangen dir mehr Zusammenhänge zu erklären. Aber lustigerweise hast du dir gerade selber ins Knie geschossen ohne es wirklich zu merken.
Ist jetzt schnell zusammen gezaubert aber ich denke das wichtigste kommt rüber.
Original anzeigen (0,4 MB)Das ganze Sykway-Konzept ist eine Punkt zu Punkt Verbindung, nun könnte man meinen das jede Bahn sowas ist, und nein das stimmt nicht. Um nun 3 Städte zu verbinden müsste man bei Skyway das ganze Netz doppelt bauen (A-Dorf zu B-Dorf und A-Dorf zu C-Dorf), beim bestehenden Bahnsystem benötigt man dafür nur 2 Weichen und eine Kreuzung (wenn man diese Kreuzung noch als Kreuzungsweiche ausführt dann sind sogar noch andere Kombinationen möglich). Vom Durchsatz her klingt eine Doppelte Ausführung erstmal besser, und ist sie logischerweise auch weil mehr Blockabschnitte zur Verfügung stehen, nur verdoppel ich damit auch den Platzbedarf den man ja angeblich damit einsparen will und von den Material und Wartungskosten wollen wir noch gar nicht reden. Aber das könnte man noch ignorieren, was man nicht ignorieren kann ist das Perlenprinzip der Skyway-Idee. An einem langen Faden sind alle Perlen (Züge) aufgereiht und können sich nur folgen aber nicht aneinander vorbei fahren. Sollte es also zu einer Störung oder einem liegen gebliebenen Fahrzeug kommen bricht ein ganzer Schienenstrang bzw. sogar das ganze Skyway-Netzstück zusammen. Für sowas gibt es Überholungen im realen Bahnbetrieb und selbst wenn zb. jemand zwischen A-Dorf und C-Dorf liegen bleibt kann ich mich immer noch an der ganzen Sache vorbei mogeln und im eingleisigen Betrieb fahren. Der Durchsatz sinkt aber das Netz bleibt intakt. Setzt man in die Gleise noch Überleitstellen (die hat man leider massiv zurück gebaut, die Auswirkungen spürt man!) ein kann man fast mit vollem Durchsatz fahren obwohl ein Blockabschnitt belegt bleibt. Ein Gutes Beispiel war früher mal die Strecke Halle(Saale) - Jüterbog die sehr gut ausgebaut war und super im Gleiswechselbetrieb gefahren werden konnte. Da kamen einem auf einer zweigleisigen Strecke auch schonmal 2 Spitzenlichter entgegen, der schnelle IC bzw. ICE-Verkehr ist einfach im Zickzack zwischen Cargo und den Regionalbahnen durchgezischt.
Und was lernen wir daraus? Richtig, eine Weiche ist ein Herzstück in einem Bahnkonzept ohne das man nicht flexibel fahren kann. Und höhengleiche Kreuzungen lassen sich mit der Skyway-Idee technisch auch nicht umsetzen, also müsste man öfters Kreuzungsbauwerke bauen die natürlich auch ins Geld und in den Platz gehen und wieder Geld bei Wartung/Instandhaltung kosten.
Das Weichenproblem bestand schon beim Transrapid und war mit einer der Gründe warum das Teil sehr oft keinen Sinn macht.
Sujelis schrieb (Beitrag gelöscht):Nun habe ich mal eine Frage?
Ist es der Neid oder was ist es - warum werde ich hier dumm angemacht?
Du versuchst gerade in die Opferrolle zu schlüpfen, aber so funktioniert das hier nicht.
Weil
DU bist hierher gekommen und hast angefangen loszulegen. Unsere Argumente sind bisher IMMER sachlich geblieben und man kann sie ohne große Probleme auch selber überprüfen oder mal drüber nachdenken. Und wenn man sich mal das ganze Paket ansieht: 4 offizielle Warnungen (die bekannt sind) gepaart mit haufenweise technischen Problemen und Ungereimtheiten und als Sahnehäubchen ein Pyramidensystem zu "Finanzierung", das passt einfach vorn und hinten nicht zusammen. Hier versucht nicht jemand ein Entwicklerteam für "Ultima Online 2.0" zu crowdfounden sondern will mal ebend eine ganze Eisenbahn sich zusammen betteln. Das funktioniert nicht, die Summen die durch sowas zusammen kommen reichen nichtmal über die Planfeststellungsverfahren hinaus.