Wichtgestalt schrieb am 28.06.2017:Weiterhin wird es eine Energierückgewinnung in den Fahrzeugen geben. Bedeutet, dass die fahrenden Fahrzeuge auch Energie erzeugen und auch speichern werden. Es gibt schon Aussagen, dass manche Module so viel Energie erzeugen werden, dass dies sogar in die umliegende Infrastruktur umgeleitet werden kann.Zu begründen ist dies vll dadurch, dass die Fahrzeuge ein Minimum an Energie benötigen und demzufolge auch schnell mehr erzeugen als Sie selbst brauchen.
Auch wenn es schon etwas älter ist, durch meinen Beruf bin ich ganz gut informiert wie die praktische Seite so einer Rückspeisung abläuft. Im Normalfall liegt der Wert der Rückspeisung bei Güterzügen zwischen 7-15%, das ganze ist von vielen Faktoren abhängig und sehr variabel. Bei Personenzügen kann es im Extremfall bis zu >100% Rückspeisung geben, ein Beispiel wäre hier zb. die S-Bahn zwischen Hannover und Paderborn. Jetzt kommt das große ABER, das funktioniert nur in eine Richtung wegen der Topografie der Strecke, von Paderborn nach Hannover legt man natürlich massiv zu.
:) Der letzte Satz ist auch Quatsch mit dem mehr erzeugen als sie verbrauchen aber man will ja nicht so grausam zu ihnen sein.
;)Marco25 schrieb am 14.08.2017:Ich bin durch Google auf euch gestoßen
Es geht um Skyway mein Hauptthema
Na ja ich sehe ihr habt euer Urteil gefällt
Skepsis ist gut hab aber hier mehr das Gefühl das es schon übertrieben ist
Hyperloop na ja dauert noch ein wenig Zeit bis das reif ist
Ich beschäftige mich täglich 3-4 Stunden damit da ich auch investiert habe und habe selbst meine Quellen
Ich habe auch persönlich mit Rod Hook aus Australien das gesparten gesucht und mit ihm geschrieben
Skyway ist real und er setzt es in Australien um
mehr kann ich dazu nicht sagen
Ich bin Praktiker und sage dir das System ist ganz großer Murks. Technisch ist es nichts neues und wurde schon mehrfach verbaut.
Mit
massiven Modifikationen wäre es technisch vieleicht für den Personenverkehr einsetzbar, erstmals wurde eine Hochbahn ja 1867 eröffnet ist also relativ ausgereift und erprobt als Sonder-Konzept, aber wenn ich die Bilder sehe von der SkyWay dann bekomme ich einen Lachanfall. Auf den ganzen Bildern sieht man schön das die niemand erstellt hat der von echten Schienen keine Ahnung hat. Man stützt die Schienen zwar nach unten ab (völlig unzureichend allerdings) und meint das die weder durchhängen (was sie natürlich machen würden bei diesen gewaltigen Lücken!) noch sich aufweiten in der Spur (das Züge eine Art Sinuskurve zwischen des Schienen fahren wird mal ebend vergessen, und damit auch die Kräfte welche zur Seite wirken). Das sich Schienen auch noch längen/verkürzen wegen Sonneneinstrahlung/Frost spielt dabei auch keine Rolle und wird großzügig übergangen.
Als Beispiel:
Die Strecke Hamburg-Berlin sind 290 Km und die Differenz zwischen kältestem und wärmsten Tag wären 190m auf die gesamte Länge.
Das Urteil der Mythbuster ist eindeutig:
Busted!Spar dir die Zeit und geh lieber an die frische Luft oder Holzhacken, weil es wird bald wieder Winter. Und wenn du Geld für diese Aktien ausgegeben hast dann wird wohl nicht mehr viel für die Heizkosten über bleiben.