Eigentlich sollte ich meinen Rucksack packen, aber nee der
@Jaegg muss einem doch glatt eine Seite mit 21 Kommentarseiten geben.
:D Aber man findet immer wieder paar neue Perlen da drin.
Abahatschi schrieb:- Betriebssteuerung fraglich (2s Abstand bei 500km/h)
Fehlende Leit- und Sicherungstechnik würde ich da noch ergänzen. Vereinfacht ausgedrückt die Signale im Eisenbahnverkehr/Ampeln im Straßenverkehr, da ist rein gar nichts vorhanden.
AvB schrieb:Ok werde das erweitern mit meinen Ansichten. Sicherheitssysteme fehlen oder sind nicht erkennbar. Stützpfeiler wurden mit Beton gefüllt, aber nicht abgedichtet - Gerissene Schweißnähte - fehlende Blombe/Nieten und Schrauben - Rost wo man hinschaut, was auf die Qualität des verarbeiteten Material hindeutet und dann natürlich der öffentliche und rechtliche Part des ganzen.
Die Stützpfeiler werden nicht mit Beton gefüllt, die sind ja aus Beton. Man verfüllt ja angeblich die Schienenkonstruktion mit einem "Spezialbeton" *hüstel, lach* damit man die "Strings" im Rohr fixiert und sie die Kräfte aufnehmen können. So soll das ganze eigentlich aussehen:
Geblieben ist davon ja rein gar nichts, die kleinen Schienen sollen wohl angeblich gar nicht mehr gefüllt sein weil sie dann zu sehr durchhängen. Wer hätte das gedacht?
;) ;) ;) Dazu kommt das die Kombination vollkommen sinnlos ist, Beton ist zum einen weder flexibel noch ist er auf Biegung oder gar Zug belastbar (deswegen armiert man Beton ja). Dazu kommt das man weder eine korrekte Verfüllung garantieren könnte, es Probleme mit der Aushärtung gibt und man Wasser in einen nicht einsehbaren Bereich gibt wo er dann Korrosion erzeugt. Das ganze Grundkonzept der angeblichen Schiene widerspricht komplett allem was man technisch nutzt. Es ergibt einfach keinen Sinn und somit fällt schonmal alles weg worauf der Rest angeblich aufbaut.
Noch ein paar Fundstücke aus dem Kommentarbereich vom Tut-Magazin, die Keuler sind auch da aktiv.
:)Original anzeigen (0,2 MB)Mal was zum aufwärmen.
:) Man achte mal auf die lustige Krümmung der Linien in der Mitte der Tupperdose. Die müssten aber an der Seite von vorn nach hinten ohne jegliche Krümmung verlaufen, dort laufen sie ja nur an der Wandung entlang. Und die 0,06 vom Cw-Wert sind bestimmt einfach gewürfelt.
@Abahatschi Bitte pack alle Flüssigkeiten und spitzen Gegenstände aus deiner näheren Umgebung weg und polstere bitte deine Tastatur mit einem Kissen.
:DOriginal anzeigen (0,2 MB)30 Grad Steigung? Das sind 57,7 %! Die steilste Straße der Welt hat 35% Steigung und schaut so aus:
Original anzeigen (0,4 MB)(Quelle: Wikipedia)
Die steilste Zahnradbahn der Schweiz hat 48% Steigung, als Zahnradbahn wohlbemerkt! Die steilste Adhäsionseisenbahn der Welt ist die Pöstlingbergbahn mit 116 Promille oder 11,6 Prozent, immer dran denken die wollen aber 57,7 Prozent Steigung befahren! Das liegt weit jenseits jeglicher technischen Möglichkeiten für Adhäsionsbahnen. Es gibt Lösungen für sowas, aber die sehen komplett anderst aus.