Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2018 um 12:38
Zitat von AvBAvB schrieb:Irgendwie definiert jeder die Neuigkeiten der Skywayanischen Märchenschmiede anders. Die einen sagen es sei ein umgebauter Hunbschrauber Ka-26 mit 1,5 Tonnen Nutzlast (gelogen und nachweisbar) und die anderen behaupten es sei eine Drohne mit 1,5 Tonnen Nutzlast (gelogen und nachweisbar). Für 45 K eingekauft und soll "sie/er" für 5 Millionen den Markt schwemmen. Na die Gilde muss die Menscheit ja für völlig verblödet halten.
Nehmen wir mal an das Anatoly eine Wundersteuerung für einen Heli erfunden bzw. gebaut hat, Fernsteuerungen für sowas gibt es ja schon, und nun alle gebrauchten Ka-26 aufkauft um die umzurüsten und zu verkaufen. Nur dann müsste er ja Luftfahrtzulassungen etc. für das ganze haben, wer meinte das die Zulassungen bei Eisenbahnen schon kompliziert ist, dem sei gesagt das es bei Flugzeugen das Level "Godlike" hat. Und das aus sehr gutem Grund! Und was hat unser Anatoly statt dessen? Richtig, eine Fernsteuerungen für eine Lego-Eisenbahn (gut ist für RC-Modelle, aber damit steuert man keine Groß-Drohnen). So alt und dämlich kann man doch gar nicht sein.
Zitat von AvBAvB schrieb:Und auch alle Anteile will Yunitzki Märchenpark wieder zurückkaufen. Die Zahlschafe haben ihre Schuldigkeit getan und dabei werden jene (oberste Hirachie von Skyway) bei der Auszahlung/Rückkauf bevorzugt die zuerst da waren. Wow noch nie war Geldwäsche so einfach. Aber moment mal, wenn die "Anteile" (ja es sind wieder Anteile) zurückgekauft werden ohne das der Märchenpark jemals an der Börse war, dann wird ja jeder "kein" Millionär.
Ähhhm, hast du da mal bitte eine Quelle für?
Das macht doch alles keinen Sinn! Die Gelder wurden ja definitiv über ein MLM-System mit Prämienauszahlung "erworben", damit wäre eine Rückzahlung des eingezahlten Geldes ja niemals machbar, die Keuler haben ja keinen Vertrag geschlossen das sie ihre Provisionen zurück zahlen müssen und Anatoly wird auch nicht das fehlende Geld zuschießen. Und was wäre dann mit den vielen Fast-Millionären? Wenn ich nur mein eingezahltes Geld zurück bekomme dann hätte ich damit auch zur Bank gehen können, da gibt es wenigstens noch 0,5% Zinsen. Eine Auszahlung an alle Einzahler kann man also somit ausschließen, war ja auch nie geplant gewesen. Ziehen die jetzt dass Geld aus dem System um es kollabieren zu lassen und um dann in den Emiraten weiter zu machen? Macht keinen wirklichen Sinn in meinen Augen, dafür sind zu viele Infos jetzt im Netz und die könnten da unten nicht einfach weiter machen.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2018 um 13:04
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ähhhm, hast du da mal bitte eine Quelle für?
Ja der Mist ist nicht auf meinem Haufen entstanden. Ein gewisser "Freigeist" vom X-Invest Forum angeblich nah am Quell des Geschehens hat diese "News" verlauten lassen. siehe hier Screenshot - Märchenpark 3.0


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2018 um 13:08
Naja, ich glaube nicht, dass da Gelder zurückfliessen… selbst der Dümmste weiss (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel), dass man damit kein Millionär wird, geschweige dass man sein Geld überhaupt wiedersieht.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2018 um 13:23
Zitat von o1966o1966 schrieb:Naja, ich glaube nicht, dass da Gelder zurückfliessen
Nunja stellt man mal die angemeldeten 400 Milliarden Aktien in den Raum die ja bald aufgebraucht sind, dann würde das ganze schon einen gewissen Sinn ergeben. Denn um weitere potentielle Zahlschafe zu bekommen bedarf es eines weiteres gleichen Volumens an Aktien.

Das eine Rückzahlung nicht so ohne weiteres von statten gehen kann beziehungsweise eigentlich völlig unmöglich ist liegt auf der Hand. Aber ich denke Anatoly Yunitzki wird sich mitsamt seinen Schergen schon etwas einfallen lassen. Immerhin hat er ja noch ca. 170 Millarden Aktien, von denen außer er, keiner weiß wo die geblieben sind. Und hie und da mal schnell ne neue Firma gründen bei der dann gleich ein ganzes Aktienpaket angemeldet wird ist ja auch nicht so schwer (die Vergangenheit hats ja gezeigt).


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2018 um 13:25
@Thorsteen
Warum so verwundert wie es jetzt seinen Ausgang nimmt? Offenbart sich doch jetzt das eigentliche Schneeballsystem. Für mich war es klar als von Crowdfunding die Rede war. Wozu Crowdfunding wenn doch das ganze System eigentlich genau dafür gedacht war?!


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2018 um 14:34
Zitat von AvBAvB schrieb:Ja der Mist ist nicht auf meinem Haufen entstanden. Ein gewisser "Freigeist" vom X-Invest Forum angeblich nah am Quell des Geschehens hat diese "News" verlauten lassen. siehe hier Screenshot - Märchenpark 3.0
Die Umwandlung in Token/Coin könnte ich mir vorstellen, ist ja beides nichts wert weil ihr Geld ja weg ist. Naja man darf wohl gespannt sein, wobei ich das ganze für ein Märchen halte das in 1 Woche eh schon von den "Investoren" vergessen wurde.
Zitat von AvBAvB schrieb:Nunja stellt man mal die angemeldeten 400 Milliarden Aktien in den Raum die ja bald aufgebraucht sind, dann würde das ganze schon einen gewissen Sinn ergeben. Denn um weitere potentielle Zahlschafe zu bekommen bedarf es eines weiteres gleichen Volumens an Aktien.
Du meinst die Pyramidenspitze macht ihre "Anteile" zu Geld und dann werden die wieder freien Anteile/Darlehen an neue Zahlschäfchen verkauft? Immer unter dem Slogan: "Schnell kaufen! Sie waren schon mal ausverkauft, nur weil die Spitze auf ihren Gewinn verzichtet dürft ihr Millionär werden!". Das könnte dann wieder Sinn machen, wobei man die meisten Zahlschafe wohl schon geschoren hat.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Warum so verwundert wie es jetzt seinen Ausgang nimmt? Offenbart sich doch jetzt das eigentliche Schneeballsystem. Für mich war es klar als von Crowdfunding die Rede war. Wozu Crowdfunding wenn doch das ganze System eigentlich genau dafür gedacht war?!
Das es früher oder später zu einem Zusammenbruch kommt ist klar wie Kloßbrühe. Nur wäre die ganze Sache für mich viel zu früh gekommen, zum einen will man ja jetzt die Emirate erobern, andere sagen auch neue Zahlschafe finden, und zum anderen hätte man kein Oxidationsfestival mehr machen müssen wenn man abbrechen will. Die Zahlschafe murren im Moment noch nicht also warum sollte man sich zurück ziehen? Aber die Idee von Arthur halte ich für gar nicht mal so verkehrt, die Pyramidenspitze zieht sich erstmal einiges an Geld in Sicherheit und man macht dann einfach weiter um zu sehen was man noch so abziehen kann. Und die "ausgestiegenen" Pyramidenleute werden auf Stundenlohn weiter von GTI etc beschäftigt, man ist ja dann nur noch ein armer (Stundensatz 200€ oder so) Mitarbeiter der ja gar nicht sehen konnte das es mal zu einem Zusammenbruch kommt, man hat ja jetzt sooo viel Geld verloren und seinen Arbeitsplatz *schnüff*. Klingt zumindest von der Theorie her schonmal gut. :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2018 um 14:39
@Thorsteen
@AvB
Ich halte die Masche mit den Coins für einen Exitscam, war ja iwie voraussichtlich.

Quasi der letzte Vorhang der fällt.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2018 um 14:42
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich halte die Masche mit den Coins für einen Exitscam, war ja iwie voraussichtlich.
Mich interessiert hier eher der erste Nennwert des Coin mit dem im Coinspiel eingestiegen wird. Wahrscheinlich wie der Centauri-Coin eines bestimmten Keulermillionärs der bei 15 Euro angeblich offiziell angesetzt wurde und nun auf gut Deutsch sich im keller befindet. Spätestens dann gibts was zu lachen......... :D


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2018 um 14:49
@AvB
So wie es aussieht ist der Markt eh platt ;)

Siehe Profitbuddy ;)
Aber der Oberkeuler wird schnell was neues finden, da ist er ja sehr erfinderisch.

Mir tun einfach die abgezockten leid :N: die ihr Geld verbrannt haben und auf diese Betrüger herein gefallen sind.


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2018 um 14:49
Zitat von AvBAvB schrieb:Und auch alle Anteile will Yunitzki Märchenpark wieder zurückkaufen.
Nunja, die Frage ist: Zu welchem Kurs. 1:1 gemessen an den Paketpreisen oder zum Nennwert.
Wenn es der Nennwert sein würde, wäre die Hütte am Tag der Auszahlung insolvent :D

Die Holdings haben zwar nur ca. 33,3% der Aktien verteilt (oder verteilen wollen), aber das sind auch noch etwa 170 Milliarden an Nennwerten auf der Aktie... die ja keine Aktie ist, also ehr ein Darlehen ist....also gitb es wohl nur diese 4% für die Gesamtinvestmentsumme und für die Gesamtkaufzeit....
Mmmmh, so wird aber keiner von den"Anlegern"... sorry, Darlehensgebern so richtig reich ....


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2018 um 15:10
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Mmmmh, so wird aber keiner von den"Anlegern"... sorry, Darlehensgebern so richtig reich ....
Das ist ja auch nicht Sinn der Übung. :D :D :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2018 um 15:17
@Thorsteen
@AvB
Wie auch immer es vonstatten geht, ich wundere mich immer noch sehr warum noch nie irgendeiner dieser angeblichen Investoren hier mal aufgeschlagen ist um uns hier über unser Unverständnis aufzuklären. Wenn alles doch so einfach und legal und kein Betrug ist, so muss es doch auch schlüssig zu erklären sein, außer „Ihr seid doch alle doof und dies ist kein Betrug!“.


3x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2018 um 15:56
Die, die betrügen, wollen keine Mitwisser und die Betrogenen schämen sich zu sehr, dass sie so blöd waren...


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2018 um 16:39
Ein Groupie der allerersten Stunde:

https://www.youtube.com/watch?v=FH70kWudA70 (Video: Workshop Ökofest 2018)

Das sind echt sektenähnliche Zustände bei denen...


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2018 um 18:13
@o1966

Finds ja putzig wie sie sich ihre 5Mrd. zusammenreimen. Klar, ne Teststrecke, ein Bürogebaude und ein bisschen Land... Aber für die Dümmsten der Dummen wird das plausibel klingen. Die "unabhängigen Gutachter" haben ganz bestimmt auch keine Namen. ;)


1x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2018 um 18:19
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wie auch immer es vonstatten geht, ich wundere mich immer noch sehr warum noch nie irgendeiner dieser angeblichen Investoren hier mal aufgeschlagen ist um uns hier über unser Unverständnis aufzuklären. Wenn alles doch so einfach und legal und kein Betrug ist, so muss es doch auch schlüssig zu erklären sein, außer „Ihr seid doch alle doof und dies ist kein Betrug!“.
Mich wundert eher das du dich noch wunderst. :D
Wenn man sich die "Investoren" mal so ansieht dann ist ein Großteil älter und einige sind wohl auch auf komischen Trips (ein nicht näher genannter Ingenieur hat ja auch mit gewissen Engiemafias ein Problem), also werden die hier nicht aufschlagen und wenn blenden die alles aus weil es nicht in ihr Weltbild passt. Dann wird es noch Investoren geben die man überredet hat und die dann doch langsam einige Bedenken haben, die werden sich hier auch nicht melden weil wer will schon zugeben das er von so einem Milchbubi wie C.S. über den Tisch gezogen wurde? Wie @mikemcbike schon schrieb, die schämen sich zu sehr. Oder würdest du dich, nach einem Verlust von 1-2k €, auch noch der Häme eines Forums aussetzen? Und der Aufwand den man bei dem Scam betrieben hat, der ist schon ziemlich gewaltig und nicht jeder durchschaut das sofort. Und wenn es stimmt das man angeblich 1.000.000 "Investoren" hat, dann sind da gewaltige Summen geflossen. Onliner.by sprach mal von einem Schnitt von rund 1.000€ pro Investor! Der Skyway-Scam wird wohl in die Geschichte eingehen, da kommt ein Rossi oder Keshe nicht mehr mit.
Zitat von o1966o1966 schrieb:Das sind echt sektenähnliche Zustände bei denen...
Ich denke eher das die nette Dame ganz gut davon leben kann, ob sie den ganzen Unsinn wirklich glaubt bezweifel ich mal. Aber man kann sich auch immer mal wieder täuschen, schauen wir mal was die Zukunft bringt. Vieleicht kommen wir ja in eine heiße Phase. ;) Müsste ich noch jemandem hier aus dem Forum die Kontaktdaten meines Notfallmessengers geben, wenn es in den nächsten 14 Tagen passiert bin ich ja in den Weiten von Islands. Und sollte der ganze Scam in dem Zeitraum platzen möchte ich sofort nach Bekanntgabe ganz laut loslachen. :D


2x zitiertmelden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2018 um 20:07
@Thorsteen
Naja, die könnten ja recht anonym hier ihren Frust über den Verlust und die Scham über‘s Ohr gehauen worden zu sein loswerden. Von daher zieht das nicht für mich.

Und ich nenne sie nach wie vor angebliche Investoren.


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2018 um 20:33
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Finds ja putzig wie sie sich ihre 5Mrd. zusammenreimen. Klar, ne Teststrecke, ein Bürogebaude und ein bisschen Land... Aber für die Dümmsten der Dummen wird das plausibel klingen. Die "unabhängigen Gutachter" haben ganz bestimmt auch keine Namen.
Und die angeblichen 5 Milliarden (ein rasanter Sprung von 11,8 Millionen auf einen wert von 5 Milliarden) müssen sich ja auch irgendwann, spätestens 2019 in den Büchern wiederspiegeln...... :D ähm sorry war der Laden nicht mal 400 Millarden Wert, wow was für ein Wertverfall........ :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2018 um 20:35
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich denke eher das die nette Dame ganz gut davon leben kann, ob sie den ganzen Unsinn wirklich glaubt bezweifel ich mal.
In Ihrer Lage würde ich bis zum 01.11.2018 definitiv einen Wohnortwechsel ins nicht europäische Ausland ins Auge fassen .......... :D


melden

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

12.08.2018 um 20:36
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und sollte der ganze Scam in dem Zeitraum platzen möchte ich sofort nach Bekanntgabe ganz laut loslachen.
In diesem Fall werdens wohl die isländischen Lerchen von den Dächern Pfeiffen...... :D


1x zitiertmelden