off-peak
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin
22.06.2019 um 23:21@fantomias
OK, es wird klarer.
Ansonsten alles Mögliche: einen Tag Fieber, dann weg; nächsten Tag irre Kopfschmerzen, 24 Stunden später weg; einen Tag lang Ohrenschmerzen, dann am nächsten Tag weg; usw. Das kann alles Bronchitis gewesen sein, es könnten aber auch andere Erreger mit gespielt haben. Lässt sich ohne entsprechenden Untersuchungen nicht sagen. Zeigt aber, dass es möglich ist, vor allem, weil ich ja gar nichts einnahm, kann keines dieser Symptome von irgendeinem Mitte ausgelöst worden sein.
Es ist also möglich, geichzeitig mehrere, von einander unabhängige Probleme zu bekommen.
Reaktionen könnten möglich sein, wenn Du ein Mittel mit "nieidriger Potenz" (also in Wirklicheit mit hoher) gehabt hättest. In diesen "niedrigen" Potenzen ist sehr wohl noch ein Wirkstoff drin, wenn auch keiner, der irgndwie seriös erforscht worden wäre und nachweislich die in Frage ommende Krankheit auch heilen würde.
Ebenso denkbar wäre eine Reaktion auf den Milchzucker.
Oder tatsächlich eeine andere, zufällig gleichzeitig aufgetretene Erkrankkung.
Und genau das ist ja da Problem mit Einzelgeschichten ohne nähere Untersuchungen. Man kann nicht wissen, was es war und was geholfen hätte oder ob überhaupt.
Aber, wie gesagt, da wir die Art Deiner Reaktion(en) nicht kennen, können wir nur raten.
OK, es wird klarer.
fantomias schrieb:Ich bin gesund geworden und will ja gar nicht behaupten daß das Hopa schlußendlich dafür gesorgt hat
Sondern die Reaktion die ich hatte, war so heftig und eigentlich gar nichts mit der Angelegenheit zu tun hatte.Und was veranlasst Dich dann zu vermuten, dass es die HP gewesen sein könnte?
Jetzt könnte man sagen, ich habe zwischendurch eine andere Krankheit oder körperliche Reaktion zufällig dazubekommen.Kann man sagen, denn es kann durchaus passieren. Ich hatte mit meiner Bronchitis mehrere Tage hintereinander jeweils komplett neue Beschwerden. Die meisten davon nur für ein bis zwei Tage. Permanent waren nur der Husten, die komischen Lungengeräusche und zwischendurch hielt sich ein Schnupfen wirklich lange.
Ansonsten alles Mögliche: einen Tag Fieber, dann weg; nächsten Tag irre Kopfschmerzen, 24 Stunden später weg; einen Tag lang Ohrenschmerzen, dann am nächsten Tag weg; usw. Das kann alles Bronchitis gewesen sein, es könnten aber auch andere Erreger mit gespielt haben. Lässt sich ohne entsprechenden Untersuchungen nicht sagen. Zeigt aber, dass es möglich ist, vor allem, weil ich ja gar nichts einnahm, kann keines dieser Symptome von irgendeinem Mitte ausgelöst worden sein.
Es ist also möglich, geichzeitig mehrere, von einander unabhängige Probleme zu bekommen.
Ich kanns mir nicht denken, weil ich sowas eigentlich noch nie hatte und auch später nie mehr.Auch das kommt vor. Bevor ich die Bronchitis bekam, hatte ich - oh Wunder - auch nie eine. Und seitdem auch nicht mehr. Aber noch ist nicht aller Tage Abend.
Deswegen hätte es mich interessiert, ob jemand auch eine Reaktion davon bekommt.Nein. Aber ich weiß ja auch nicht, welches HP Mittel Du genommen hast.
Reaktionen könnten möglich sein, wenn Du ein Mittel mit "nieidriger Potenz" (also in Wirklicheit mit hoher) gehabt hättest. In diesen "niedrigen" Potenzen ist sehr wohl noch ein Wirkstoff drin, wenn auch keiner, der irgndwie seriös erforscht worden wäre und nachweislich die in Frage ommende Krankheit auch heilen würde.
Ebenso denkbar wäre eine Reaktion auf den Milchzucker.
Oder tatsächlich eeine andere, zufällig gleichzeitig aufgetretene Erkrankkung.
Und genau das ist ja da Problem mit Einzelgeschichten ohne nähere Untersuchungen. Man kann nicht wissen, was es war und was geholfen hätte oder ob überhaupt.
Aber, wie gesagt, da wir die Art Deiner Reaktion(en) nicht kennen, können wir nur raten.