@fantomias fantomias schrieb:aber ich weiss das Wirkungen da sind.
Wirkungen welcher Art? Placebo, ja. Placebo-by-Proxy, ja.
Darüber hinaus keine bio-chemischen / medizinischen. Nicht nur wegen der irren Verdünnug, sondern auch, weil die HP eben keine Grundlagenfroschung betreibt, nicht nachguckt, was eine Krankheit verursacht und daher auch keine Medizin finden kann, die jetzt eben Viren oder Bakterien oder sonstwas bekämpfen würde.
fantomias schrieb:Ich bin ein absolut skeptischer Mensch
Wenn Du nicht auch gleichzeitig darüber informiert bist, wie man Krankheiten erforscht, Mittel testet oder Dir darüber klar bist, dass die homöopathischen Prinzipien: Verdünnung sowie angeblich Gleiches mit Gleichen heilen zu können, schon per se Unsinn sind, und HP keinerlei Nachweise über die Wirksamkeit ihrer Mittelchen erbringen müssen, und auch nicht in korrekt angelegten Studien überprüfen, dann nutzt Dir Deine Skepsis nichts.
Wenn Du meinst, persönliche Anekdoten wären der Plural von Daten, dann magst Du Dich zwar für skeptisch halten, aber Ahnung von der Materie hast Du nicht (viel). Und wie will man skeptisch sein, wenn man nicht weiß, stattdesen aber nur glaubt?
Hast Du je überprüft, oder zumindestens darüber nachgedacht, ob die Wirkungen, die Du zu verspüren meintest, von den Globuli kamen oder einfach der natürliche Verlauf der Kranheit war?
Kommen Dir die HP Prinzipen nicht reichlich falsch vor?
Setzt Du Dich auch mit den Argumenten gegen die HP auseinander?