Du klingst wie der Fuchs, dem die Trauben u hoch hängen.
FDu trittst in lkeinerlei Diskussion ein. Bisher hast du lediglich abgesondert ohne auf Nachfragen auch nur ein Fitzchelchen erklären zu können.
Das mag ja im Kaffeekränzchen gut ankommen, aber hier geht es sich um Themen, die sich mit der Gesunderhaltung und Heilung von Menschen beschäftigen und da ist mMn blosses Gefasel einfach kontraproduktiv.
Wenn du der Diskussion also nicht gewachsen fühlst, dann ist das für mich OK.
Deine Versuche sich hier als Opfer zu produzieren entlocken mir nur ein müdes Lächeln.
Und, es mag dich verblüffen, aber auch ein Mod darf hier mitdiskutieren und keineswegs pastoral daherkommen.
Nimm mich, solange meine Beiträge nicht rot unterlegt sind, als User und spar dir unnütze Seitenhiebe.
Welche Seitenhiebe meinst du denn? Wenn ich die Sinnhaftigkeit der Diskussion hier in Frage stelle?
Mir würde es schon genügen, wenn so manche (im Moment eigentlich alle, die sonst hier mitschreiben), sich mal Gedanken darüber machen, wie sie hier miteinander umgehen.
Ich finde es z. B. nicht in Ordnung, jemanden, nur, weil ihm dessen Meinung nicht passt, persönlich anzugehen.
DU magst das anders sehen, bitteschön, von mir aus, nur finde ich es anmaßend, diese Art der Diskussionsführung als angemessen anzuführen. (gilt übrigens nicht nur für dich, sondern auch für andere)
Z. B. würde es mir nie im Leben einfallen,
@interrobang z. B. persönlich anzugehen, weil er Rechtschreibfehler macht (und ihn darauf hinweisen, dass dadurch der Sinn seiner Aussagen nicht nachvollziehbar ist) - im Gegenzug ist es hier aber völlig okay, jemanden, der zugibt, dass es ihm schwerfällt, das, was er zu sagen hat, in die richtigen Worte zu kleiden, zu beleidigen und zu diskreditieren (ich zitiere jetzt einfach mal
@Balthasar70 : "Wenn du dich nicht richtig ausdrücken kannst, einfach mal die Fresse halten.")
Das ist schon heftig.
Du tust es ja im Übrigen auch, indem du mir hier das Bild vermittelst, ich sei eine bedauernswerte, bemitleidenswerte Existenz, die überhaupt nicht das geistige Niveau der hier Mitschreibenden erreicht, indem du diesen Fabelvergleich bemühst, das was ich schreibe, als "Gefasel" bezeichnest, dich darauf freust, dass ich etwas "Erfrischendes" (also etwas, wodurch ich mich sozusagen selbst als doof, geistig verwirrt (weitere beliebige negative Attribute einsetzbar) entlarve, beitrage, usw. usf. Also, Beleidigungen am laufenden Band, wohingegen ich stets versuche, hier höflich zu bleiben.
Aber, geschenkt.
;) Es zwingt mich keiner, hier zu schreiben (und mich beleidigen zu lassen), ich tue es trotzdem, einfach aus dem Grund, da ich denke, dass wir noch viel zu wenig darüber wissen, wie unsere Welt funktioniert, dass es eine ganze Menge Dinge gibt, eine unerschlossene Welt voller Zusammenhänge, die wir (noch) nicht durchdringen können.
Meine persönliche Meinung (!) - und ganz sicher missioniere ich hier nicht, etc. - , ist, dass die H. auch zu diesem Bereich gehört.
Da ich hier schon lange genug mitschreibe, ist mir bekannt, dass bis dato sämtliche Studien zur Wirksamkeit fehlen, bzw. als nicht ausreichend erachtet wurden.
Auch das müssen wir nicht noch einmal wiederholen - das letzte Mal, als ich mich hier beteiligt habe, habe ich versucht, die Frage zu beleuchten, ob es nicht auch daran liegen könnte, dass h. Mittel sehr individuell dosiert und eingesetzt werden müssen.
Wenn man natürlich von vornherein das Statement abgibt, H. wirkt nicht und es wird auch nie einen Nachweis der Wirksamkeit geben, ist jede weitere Diskussion allerdings auch obsolet.
von daher, finde ich die Forderung nach der Schließung eigentlich völlig logisch, und, man muss sich dann schon die Frage gefallen lassen, weshalb der Thread hier eigentlich noch auf ist, da man deutlich sehen kann, dass es im Kern nur noch darum geht, H-Befürworter (bzw., die ihr nicht gänzlich die Wirksamkeit absprechen möchten), persönlich zu beleidigen (wie man ja auch anhand deines letzten Posts gut sehen konnte).
Das hab ich grade gefunden, passt, wie ich finde ganz gut:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
-André Gide
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.