Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin
08.07.2016 um 18:23interrobang schrieb:Gibt genug verrückte Ärzte. Siehe Hamer.Und wie viele davon heißen Hamer oder sind wie er? Hast ne Zahl parat? Überall findest schwarze Schafe. Egal wo. Ein Hamer ist nicht repräsentativ für die gesamte Ärzteschaft.
interrobang schrieb:Ich würde nur gerne wissen warum man einen arzt der Risiken abwägt gleich bestrafen soll wie einen der seine Patienten schamlos betrügt.Zum einen:
Die Rede war von einer normalen Erkältung und keiner mit Extrawurst. :D
In der Regel(!) haben nämlich Antibiotika keinen Nutzen bei 'ner Erkältung.
Antibiotika sind bei einer normalen Erkältung nicht sinnvoll, da obere Atemwegsinfektionen üblicherweise von Viren verursacht werden. Verschiedene Maßnahmen können jedoch helfen, Schnupfen, Husten und die anderen Symtpome leichter erträglich zu machen, die Heilung zu beschleunigen und Komplikationen vorzubeugen. Die Behandlung richtet sich dabei nach den Beschwerden.
http://www.apotheken-umschau.de/Erkaeltung#Was-ist-eine-Erkaeltung?
Zum anderen:
Deswegen hab ich auch geäußert den einen sofort in den Knast zu stecken und den anderen der fahrlässige Fehler macht eben auch zu bestrafen. Natürlich nicht nach gleichem Maß. Ermahnung, dann Geldstrafe...sonst was. Antiobiotika bei einer normalen Erkältung zu verschreiben ist eben unverantwortlich. Da spreche ich aus eigener Erfahrung, als Patient.