off-peak schrieb:Frauen tragen nach wie vor die Hauptverantwortung für die emotionale, soziale und gesundheitliche Betreuung der Kinder. Klar, wollen die ihre Kinder glücklich und gesund sehen. Ebenso kar, sie wollen ihnen dabei nicht weh tun, weshalb sie aus mehreren Optionen stets die Variante "sanft" wählen.
Das wird es sein.
Klingt plausibel.
off-peak schrieb:Ich kann nur von Glück reden, dass meine Eltern keine Chance hatten, an den Scheiß ran zu kommen, sonst wäre ich gar nicht mehr hier, um gegen diesen Irrsinn zu wettern.
Same here.
off-peak schrieb:Fast bei jedem Arzt liegen diese gefährlichen Des-informationsblättchen auf! Wie soll da ein Nichtmediziner noch durchblicken? Wenn sogar Mediziner vom Wahnsinn infiziert sind?
Das stimmt leider, aber dass diese Leute trotz Aufklärung trotzdem noch bei ihren Zuckerkügelchen bleiben, verstehe ich einfach nicht.
Man kann ihnen 1000x sagen "Es gibt nicht eine Studie, die die Homöopathie belegt, aber X, die sie widerlegen!", sie bleiben bei ihrer Meinung...
off-peak schrieb:Und beileibe nicht alle tun dies aus Gewinnsucht heraus, einige sind, wie ihre Patienten, echt davon überzeugt. Ebenso scheinen mir eher praktische Ärzte auf den Blödsinn reinzufallen als Fachärzte.
Was bei denen im Öberstübchen schief läuft, vermag ich nicht zu sagen. Kann nur vermuten, dass eben als Arzt praktizieren nicht dasselbe kritische Denken verlangt wie Forschen.
Ich kapiere es nicht...
Schade, dass man damit so viel Geld machen kann, ansonsten wäre es vermutlich schon lange verboten, das Zeugs.
off-peak schrieb:Diese Täter, und ja, es sind Täter, wenn ich an all die jüngsten Masernerkrankungen nebst Todesfällen, oder an all die frühzeitig verstorbenen Krebspatienten, um nur einen zu nennen, Steve Job, denke, müssen sich nie verantworten. Warum eigentlich nicht?
Stirbt ein Patient während einer OP, gibt es eine Untersuchung.
Stirbt jemand aufgrund einer ach so sanften und natürlichen Be-(oder korrekterweise Miss-)handlung, dann war das Erstverschlimmerung oder der Patient selbst schuld, weil er nicht intensiv geglaubt oder vergesen hat, sein Chakra auf Hochglanz zu polieren.
Ich halte sie auch für grob fahrlässig.
Auch dieser Anitimpfwahn geht mir so auf den Senkel!
Weiß jemand, ob es schon Fälle gab, wo ein Homöopath angeklagt wurde?
off-peak schrieb:Tja, er verstarb daran, war noch keine Vierzig.
Heipraktikerin "praktiziert" ungeniert weiter - keine Einsicht in ihre Fehler.)
Schrecklich!
:(Hat man versucht, die Frau anzuzeigen?
Heilpraktiker setzen sich noch nicht einmal mit den behandelnden Fachärzten in Verbindung. Von daher haben die oft tatsächlich keinen Einblick, wie schlecht es dem Patienten eigentlich geht.
Genau und deswegen kann man mir auch nicht erzählen "Wenn ein Heilpraktiker sieht, dass ein Patient schwer krank ist, gibt er ihn an einen richtigen Arzt weiter."
Bla!
Dafür sind die doch viel zu überzeugt von sich und ihrer "Therapie"!
off-peak schrieb:Sie sind typische Dunning-Kruger Beispiele: sie sind medizinisch dermaßen ahnungslos, dass ihnen tatsächlich der Einblick in ihr Nullwissen fehlt. Sie sind völlig selbstverliebte, total zufriedene, komplette Ignoranten.
Und deshalb höchst gefährlich.
Genau das!