DalaiLotta schrieb:Und zumindest das, was ich im letzten Monat hier lesen konnte, fand ich alles andere als eine "differenzierte" Kritik.
DalaiLotta schrieb:(Am Besten gefallen hat mir die Kytta Salbe, bei der auf die Salbengrundlage eingegangen wurde, aber nicht auf das Pyrrolizidin im Wirkstoff. Schön ist auch immer, wenn so getan wird, als könnten HPs ja "weiter" Kräuter verkaufen, als ob es kein Apothekengesetz gäbe....)
Diese beiden Aussagen stehen auch in dem von dir verlinkten post,
@off-peak, warum nimmst du die raus?
Zwei der Beispiele, die mir in dem knappen Monat, seit ich hier mitlese, aufgefallen sind - und erläutert wurden sie ja inzwischen auch.
off-peak schrieb:Wie kommst Du so einer, noch dazu völlig undifferenzierten, Aussage? Sie ist einfach nicht wahr.
Was genau fehlt dir noch? Ich habe nicht behauptet, ihr seid dazu verpflichte, es zu tun - aber die Erwartung, dass das, was ihr schreibt, dann den Tatsachen entsprechen sollte, ist ja wohl legitim.
off-peak schrieb:und ich gehe jede Wette ein auch du hast es nicht getan.
Was soll die Pauschalisierung, natürlich kenne ich nicht alle "Mittel und Methoden" die HPs anwenden, warum sollte ich.
Aber ich kenne einige. Ich hab auch nirgends behauptet, die wären alle gut.
Mein Punkt ist, dass man da auch mal differenzierter ran gehen könnte, weil eben nicht alles schlecht ist, Phytotherapie zum Beispiel. Und da kenne ich mich schon ein wenig aus. Ich kenne mich auch mit Physiologie und Pathologie aus - und bekomme entsprechende Wallungen, wenn ich euch Laien das tun sehe, was ihr den HP vorwerft: gnadenloses generalisieren, egal, was das die "Kundschaft" kosten könnte.
@mitH2CO3, was genau ist deine Frage?
Was Entspannung damit zu tun haben könnte, die oben angeführten Ziele zu erreichen?
Dass "Anspannung" auf z.B. Feinmotorik Auswirkung hat, dürfte klar sein, oder?
Natürlich hab ich als Ergo da noch differenziertere Mittel, die aber ja auch ne "Einleitung" brauchen können.
Bzw. diese Entspannungstechniken kann die Kundeschaft ja Zuhause auch ausüben, wenn sie geholfen haben.
(Ohne dass sie ein Ergo-Rezept dafür brauchen.)
Warum Pfleger das übernehmen? Weil sie billiger sind, was dachtest du denn.
Und die Betten werden dann von der Küchenhilfe ausgewaschen.