Wurstsaten schrieb:man kann im ersten Schritt nur den Zugang erschweren, z.B. durch Streichung der Kassenleistungen.
Seid ihr der Bundestag? Sammelt ihr Material für eine entsprechenden Antrag?
Wo ist die Substanz dieser Forderung - außer, dass sie eure Pöbeleien relativieren will?
Wurstsaten schrieb:Das Heilpraktikergesetz gehört kassiert,
Also nicht reformiert?
------------
@schrauber2, lies die posts, bevor du antwortest, statt zu demonstrieren, wie "weit" deine Aufmerksamkeitsspanne reicht.
--------
Balumpa schrieb:Es existieren nun einmal gewichtige Gründe, gegen das aktuelle(!) Heilpraktikerwesen.....
Du hingegen flüchtest dich bei der Argumentation in Nebensächlichkeiten.
"Nebensächlichkeiten?
Ob etwas Aussicht auf Erfolg haben
kann ist nicht wirklich ne "
Nebensächlichkeit" - normalerweise wird es als "
Ergebnis" bezeichnet.
Und ich sehe nicht, wie ihr euch auf ein eventuelles "Ergebnis" bezieht, es geht hier dauernd nur um Hetze.
Balumpa schrieb:Ich kann dir übrigens die Sorge
Oh, du denkst tatsächlich so weit, dass ein Eingriff in die Berufsfreiheit vielleicht ein zu großer Preis wäre?
Glaubst du, ich müsse mir Sorge um unseren Rechtsstaat machen? Mir ging´s nur um Bürger. Und euren Ton.
--------------
Heide_witzka schrieb:Hier wurden schon Therapien der HP besprochen und was hattest du auf Nachfrage beizutragen?
Ich bin nicht deine Angestellte.
Und wenn du - oder ihr - was "besprecht", dann solltet ihr das nicht nur behaupten, sondern
tun - selbst.
Was du machst, ist mir ein Stöckchen hin halten - und ich entscheide selbst, wann und wo ich springe.
Heide_witzka schrieb:Aber ich biete dir hier nochmals an aufzuzeigen welche der vom Verband der der Heilpraktiker aufgelisteten Therapieoptionen du in welchen Fällen als sinnvoll empfindest. Dann bitte auch gleich argumentieren warum diese Leistung durch HP erbracht werden müsste/sollte.
Denn darum gehts ja letztendlich.
Es reicht nicht, dass du dieses Lippenbekenntnis ablegst.
Wenn es dein Anliegen ist, dann solltest du dich selbst informieren.
Wenn du Fragen hast, kann ich dir - sofern du sie anständig formulierst - gerne helfen,
aber mein Punkt ist, dass ihr hier nur so tut, als wärt ihr an einer "Lösung" interessiert
und das nötige Wissen weder habt, noch euch selbst beschaffen wollt.
Und dass ihr hier nichts anderes zeigt.
So wie bei den beiden Beispielen von gestern: Kytta-Salbe und "Kräuter verschreiben".
Wenn du auf derartiges nicht eingehst, hast du auch keinerlei Recht, mehr einzufordern.
Heide_witzka schrieb:wie glaughaft du dadurch rüber kommst.
Ich? Und Kytta-Salbe und Apothekergesetz haben nichts mit der Thematik zu tun, oder wie?
Heide_witzka schrieb:nicht jedes Mal entscheidet der Bauch falsch
Nun, dein Bauch interessiert hier nicht.
Wollt ihr die Situation verbessern oder verschlechtern - das war mein Punkt.