Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

5.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Impfung, Selbstbestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 12:52
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn du auf meine Frage Bezug nimmst dann beantworte sie doch bitte auch - oder war dir das unmöglich?
Q.E.D.

auch wenn du es wiederum inhaltlich nicht verstehst, ist die Abqualifiktion eines Hausarztes als schwurbeligen Unsinn-Verbreiter, weil er - völlig entlang den neuesten Cochrane-Ergebnissen - KEINE Grippe-Impfempfehlung ausspricht, eine "undifferenzierte und kritiklose Pro-Impf-Propaganda".

Anzeige
1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 13:00
@emanon

du müsstest dich dazu schon mit Hartmanns inhaltlichen, fachlichen Aussagen befassen, statt mit dem Kontaktschuld-Hartmann-Bashing auf psiram. Is' aber wahrscheinlich zu viel verlangt ...


3x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 13:08
@cortano
Zitat von cortanocortano schrieb:du müsstest dich dazu schon mit Hartmanns inhaltlichen, fachlichen Aussagen befassen, statt mit dem Kontaktschuld-Hartmann-Bashing auf psiram. Is' aber wahrscheinlich zu viel verlangt ...
Das wirkt jetzt so ein wenig wie der Bell-Beiss-Reflex bei überforderten kleinen Hunden. Ich habe ja ausdrücklich betont, dass ich gerne bereit bin mir Hartmanns Belege anzusehen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber, wie bereits gesagt, man kann über alles reden, was er belegen kann, auch wenn das nicht gerade seine starke Seite zu sein scheint (Thiomersal, Ferndiagnostik)
Souverän ist anders cortano.

Vielleicht solltest du dir mehr Zeit beim Lesen nehmen und/oder beim Verstehen.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 13:41
@cortano
Zitat von cortanocortano schrieb:auch wenn du es wiederum inhaltlich nicht verstehst
Dir ist das Impfleugner-Neusprech möglicherweise geläufig, ich lasse mir lieber erklären, was du so in die Schublade "undifferenzierte und kritiklose Pro-Impf-Propaganda" einsortierst. Nach diesen Kriterien betrachtet sind die Beiträge der IG demzufolge größtenteils "undifferenzierte und kritiklose Anti-Impf-Propaganda"?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 14:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Das wirkt jetzt so ein wenig wie der Bell-Beiss-Reflex bei überforderten kleinen Hunden.
dürfte an deiner seltsamen Wahrnehmung liegen. Ich habe einen konkrete Punkt von Hartmann bereits 2x thematisiert, ein drittes mal spar ich mir, wenn sowieso nur ablenkende pardon "aufklärende" psiram-Verweise kommen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Was schlägst du denn vor bei "Kausalitätsverdacht"?
Kollektives einschiffen und hysterische Statements in allen möglichen Medien ...
Welche der von mir genannten Quellen/Personen und da konkret welche Aussage/n fallen unter "hysterische Statements" - Belege bitte, danke ...

Ich kann da nur die Vorschläge der "vielgepriesenen Psiram-Absolventen Fraktion" aus dem H.Thread aufgreifen: Wie wäre es bei der Impf-Zulassung mit unabhängig - also nicht vom Hersteller - replizierten RCT's gegen "echte" Placebo zur Evaluierung der Kausalität von sowohl Wirkung als auch Nebenwirkung.

Du findest demnach die Gabe von Adjuvantien als "Placebo" im Zuge einer nicht-replizierten hersteller-eigenen RCT-Zulassungs-Studie völlig unproblematisch und ausreichend um Wirk- und Nebenwirk-Kausalitäten zu evaluieren ?

Die Diskrepanz in den geforderten Standards im Vergleich mit dem H.Thread ist da schon irgendwie "faszinierend" ...


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 14:30
Zitat von cortanocortano schrieb:Welche der von mir genannten Quellen/Personen und da konkret welche Aussage/n fallen unter "hysterische Statements" - Belege bitte, danke ...
Hab ich dir doch schon gegeben.
Echt jetzt.
Ferndiagnostiken und Hartmanns Gestottere zu Thiomersal z. B.
Wird echt langsam albern mit dir.
Lass dich doch bitte nicht vom Forentroll hier anstecken.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 14:30
Zitat von geekygeeky schrieb:... sind die Beiträge der IG demzufolge größtenteils "undifferenzierte und kritiklose Anti-Impf-Propaganda"?
keiner der von mir zitierten Personen ist ein Impf-GEGNER ! Aber ja, irgendwelche Spinner die was erzählen von: die Regierung/Pharma/Eliten/oder-was-weiss-ich wollen die Menschheit mit Impfen vergiften/schädigen/verblöden/dezimieren fallen unter "undifferenzierte und kritiklose Anti-Impf-Propaganda".


6x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 14:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Ferndiagnostiken und Hartmanns Gestottere zu Thiomersal z. B.
sorry für Diskussionen über aufgebauschten Psiram-Empörismus/Kontaktschuld stehe ich nicht zur Verfügung - vorallem da das rein gar nichts mit den von mir erwähnten Inhalten zu tun hat.

Kommt dazu noch was von dir ?
Zitat von cortanocortano schrieb:Du findest demnach die Gabe von Adjuvantien als "Placebo" im Zuge einer nicht-replizierten hersteller-eigenen RCT-Zulassungs-Studie völlig unproblematisch und ausreichend um Wirk- und Nebenwirk-Kausalitäten zu evaluieren ?



1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 14:49
Zitat von cortanocortano schrieb:sorry für Diskussionen über aufgebauschten Psiram-Empörismus/Kontaktschuld stehe ich nicht zur Verfügung
Das ist dein Entscheidung, ebenso wie die Hartman ins Spiel zu bringen.
Für die schlechte Auswahl deiner Spielfiguren kann ich nichts.
Also ziehe dich ruhig zurück. :D


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 15:01
Zitat von emanonemanon schrieb:Also ziehe dich ruhig zurück. :D
Gut also zur zweiten Frage kommt nix - erwartungsgemäß ;)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 15:11
@Feuerseele
euerseele schrieb:ALLES was die Freihgeit auch nur leicht ankratzt und absolut unlogisch ist, wird bei stgurer Durchsetzung zum Bösen führen.
Viele Gesetze kratzen die Freiheit nicht nur leicht an, sondern massiv. Ich zB darf IG nicht einfach umlegen. Ich finde, das kratzt meine Freiheit erheblich an. Die sture Durchsetzung des Verbotes der Tötung führt in der Tat zum Bösen, nämlich zu Epidemien.

War es das, was Du meinst? Oder hast Du einfach wieder mal vergessen, Deine unsinnigen Argumente zu Ende zu denken?
Das ist logisch, weil jeder Mensch loigisch denbken kann.
Ach ja? Dann erklär doch mal, warum die Logik von IG nicht der von Impfbefürwortern entspricht?



@Landluft
Impfungen generell abzulehnen, weil es dafür von amtlicher Seite keine Erinnerungsbriefe gibt, ist hanebüchener Quatsch.
Wobei ich jede Wette eingehe, dass dann gerade jene, die das fordern, mit Empörung auf diese Kontrolle durch den Staat reagieren würden.



@cortano
ich wende mich gegen eine undifferenzierte und kritiklose Pro-Impf-Propaganda
Die es aber gar nicht gibt.

Im Übrigen sehe ich bei Dir so gar nicht, dass Du Dich genauso vehement gegen eine undifferenzierte und kritiklose Anti-Impf-Propaganda wendest. Ist es möglich, dass Du nicht neutral argumentierst?


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 15:12
Zitat von cortanocortano schrieb:Und ich wende mich gegen eine undifferenzierte und kritiklose Pro-Impf-Propaganda, die hat nichts mit Aufklärung über Nutzen/Gefahren zu tun.
Über die Gefahren und den Nutzen haben wir doch hier jetzt seit über 230 Seiten diskutiert. Ganz simpel, z.B. durch die Masern-Impfung wird eine Krankheit mit einer Letalitätsrate von 1:1000 - 1:20.000 vermieden. Ebenso werden teilweise gravierende Komplikationen und Spätfolgen vermieden. Demgegenüber steht ein sehr geringes Risiko von Impfkomplikationen, die meist im Vergleich zur eigentlichen Krankheit leicht ausfallen. Der Masernartikel in der Wikipedia gibt einen guten Überblick. Dort wird auch ausführlich auf Kritik und Gegenkritik eingegangen. Wie viel differenzierter willst du es noch? Also mir als medizinischer Laie reicht das :-)


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 15:24
@Rolly22

Diskussionen sind besonders sinnvoll, wenn einer von Äpfeln redet und dann Birnen-Argumente kommen. Wo schrieb ich auch nur eine Zeile zur Masern-Impfung ?


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 15:25
Dann schreib halt mal was über andere Impfungen und wirf nicht dauernd Nebelbomben.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 15:28
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Dann schreib halt mal was über andere Impfungen ...
Was soll das Getrolle ? Ich habe über HPV und Grippe was geschrieben. Ein adäquates Text-Verständnis bei dir dafür zu erzwingen, liegt allerdings völlig jenseits meiner Möglichkeiten und Absichten.


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 15:33
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Im Übrigen sehe ich bei Dir so gar nicht, dass Du Dich genauso vehement gegen eine undifferenzierte und kritiklose Anti-Impf-Propaganda wendest.
whataboutism ?! Das machen doch eh genügend andere hier vehement bis hysterisch um mich mal @emanon s Duktus zu bedienen :D


melden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 15:45
Zyklotrop schrieb (Beitrag gelöscht):Hast du dazu die Originalstudien bei der Hand?
Es macht vollkommen Sinn, Adjuvanz+Wirkstoff gegen nur Adjuvanz zu testen, würde man gegen Kochsalzlösung testen, wären die Nebenwirkungen nicht zuordenbar zwischen Zusatzstoff und Wirkstoff.


1x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 16:01
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es macht vollkommen Sinn, Adjuvanz+Wirkstoff gegen nur Adjuvanz zu testen, würde man gegen Kochsalzlösung testen, wären die Nebenwirkungen nicht zuordenbar zwischen Zusatzstoff und Wirkstoff.
du meinst diesen Schwachsinn ernst - oder ?! Vorallem vor dem Hintergrund, dass ja die Adjuvantien im Verdacht stehen auch unerwünschte Auto-Immun-Reaktionen zufolge zu haben.


2x zitiertmelden

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 16:03
Zitat von cortanocortano schrieb:du meinst diesen Schwachsinn ernst - oder ?!
Was stimmt daran nicht? Wenn ich einer Gruppe Adjuvanz und Wirkstoff, der anderen Gruppe Kochsalzlösung gebe, kann ich in Gruppe 1 auftretende Nebenwirkungen nicht dem Wirkstoff oder der Adjuvanz zuordnen. Wenn ich einer Gruppe Adjuvanz und Wirkstoff, der anderen nur Adjuvanz gebe, ist der einzige Unterschied zwischen beiden Gruppen das Vorhandensein des Wirkstoffs, dem ich die Wirkungen dann zuordnen kann.
Zitat von cortanocortano schrieb:Vorallem vor dem Hintergrund, dass ja die Adjuvantien im Verdacht stehen auch unerwünschte Auto-Immun-Reaktionen zufolge zu haben.
Ja, deswegen testet man in einem völlig anderen Verfahren die Adjuvanz gegen Kochsalzlösung.


2x zitiertmelden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?

06.05.2019 um 16:10
Da Impfschäden oft gar nicht gemeldet werden (wie bei meinem 2. Kind) bzw. sehr schwer nachzuweisen sind oder auch nicht anerkannt werden, gibt es dennoch aktuelle Zahlen von anerkannten Impfschäden, in denen es auch zu Schadenersatzahleungen kommt

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/Gesundheitsministerin-Baetzing-Lichtenthaeler-Gut-150-Rheinland-Pfaelzer-bekommen-Geld-wegen-Impfschaeden,impfschaeden-rlp-100.html

https://www.rheinpfalz.de/lokal/aus-dem-suedwesten/artikel/impfschaeden-157-faelle-in-rheinland-pfalz/

Die Dunkelziffer dürfte wesentlich höher liegen.

Trotz schlechter Impfquote in Bayern ist es laut dem Robert Koch Institut zu nur 58 Masernfälle auf 13 Mill. Einwohnern gekommen.
Der Schrei nach Impfpflicht ist nicht nachvollziehbar.


Anzeige

2x zitiertmelden