Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?
29.04.2019 um 16:34Bitte ein bisschen enger beim Thema bleiben.
geeky schrieb:Dir ist hoffentlich klar, daß diese halluzinierte "Furcht vor dem unberrschbaren Übel" auf dem Erfolg der Impfungen basiert. Nur deshalb kennt niemand mehr die Furcht vor den Krankheiten selbst,Als die ersten Impfungen flächendeckend zur Verfügung standen, wurden sie gerne und freiwillig angenommen, wei die Menschen eben noch diese Krankheiten und ihre fürchterlichen Folgen kannten. Weil sie sich davor zu Recht fürchteten.
off-peak schrieb:@Feuerseele!Bitte Beachten:
In erster Linie muss der Mensch die "Dinge" verstehen z.B. wie Impfung Krankeit ausrottet.
Und was verstehst Du daran jetzt nicht?
off-peak schrieb: dass sie kein so hohes Vertrauen mehr bekommt.Den Eintrag, in dem das Vertrauen angesprochenn wurde, habe ich zeitbedingt nicht sofort lesen können und nun finde ihn leider nicht mehr. Foren sind für mich ein reines Chaos/Durcheinander.
Das hatten wir doch schon, nicht wahr?
off-peak schrieb:Man kann Vertrauen auch verlieren, ...Eben darum sind Erklärungen wichtig.
off-peak schrieb:....weil andere Lügengeschichten erzählen und man nicht in der Lage ist, das zu erkennen.Lügen sind von allen Menschen schwer erkennbar, vorallem wenn man selbst kein Wissenschaftler ist.
off-peak schrieb:Oder weil es Einem eben in den eigenen Kram passt (etwas Besonders sein wollen; Überheblichkeit, weil man sich trotz gleichzeitiger Unkenntnis der Faktenlage für schlauer hält als andere; zu faul oder unfähig, sich richtig zu informieren; ...Impfgegener haben genauso wenig Zeit nach Information zu suchen, wie jeder andere Mensch auch.
Feuerseele schrieb:Es stehen dem Menschen bestensfalls ca 3 Stunden täglich zum Mitdenken zur Verfügung, wenn der Mensch nix besseres, schöneres zu tun weiß, als mit zu denken.Also ganz ehrlich, wenn es um ein wichtiges Thema geht, dann nehm ich mir die Zeit, um mich zu informieren. Und wenn ichs allein nicht kapiere, mach ich nen Termin bei nem Arzt, um mir Impfungen erklären zu lassen. Das ist ja nun keine Schande. Und ist auch innerhalb von drei Stunden machbar.
Impfgegener haben genauso wenig Zeit nach Information zu suchen, wie jeder andere Mensch auch.Oder genau so viel. Das Probem ist nicht die Zeit, denn wie Du sagst, haben die andere auch (oder nicht),, kommen aber dennoch zu einer anderen Meinung. Nur, zu welcher ich komme, hängt von mir ab. Von meiner Medienkompetenz. Von meinen Erfahrungen. Von meinem Vorwissen, von meiner Denkweise, lasse ich mich emtional überwältigen oder denke ich in Ruhe nach. Denke ich vor allem logisch. Ohne zu wissen, wie Impfungen funktionieren, sollte es mir klar sein dass es keine "böse Pharma" gibt, und die auch nicht deshalb Impfungen herstellt, damit "wir alle krank werden".
Natürlich wird dir ein Arzt, so es seine Zeit zulässt auch ein paar takte zur Impfung sagenUnd sofern er nicht selbst vernebelt ist. Ist leider so, dass mittlerweile auch Ärzte auf diesen Unsinn abfahren.
Nemon schrieb am 28.04.2019:Das sind nicht nur die Doofen und Ungebildeten bei den Impgfegnern. Der Witz ist jedenfall der: Impfgegner brauchen anscheinend keine weitergehenden Erklärungen. Denen reicht es, wenn ein Anti-Pharma-Guru ein bisschen Bullshit daherfaselt (was meine Analogie zu der Predigt des Pfarrers ist). Und das wird dann alles geglaubt.Ich denke, dass es immer Vor- und Nachteile geben wird, auch zu diesem Thema.
Nemon schrieb am 28.04.2019:Ich gehe davon aus, dass es genug Informationskampagnen für jedes Bildungsniveau gibt.Ich bezweifle sehr die Vollständigkeit aller.
Nemon schrieb am 28.04.2019:Die Gegner müssten beweisen müssen, dass sie als Gesiterfahrer auf der richtigen Straßenseite sind.Es gibt zu allen Dingen 2 richtige Seiten.
Nemon schrieb am 28.04.2019: Feuerseele schrieb:Ich schreib das mal ab::
Neulich beim Arztbesuch sah ich einen Ständer mit Infozettel über das Impfen. Es stand absolut kein einziges informatives Wort auf dem Fleyer! Es war lediglich der Hinweis zu einer Internetseite auf dem Fleyer.
Mach doch hiervon mal ein Foto und zeige uns das. Oder teile mit, auf welche Seite dieser Flyer verwies.
Nemon schrieb am 28.04.2019: Feuerseele schrieb:Deine Aussage ist ggf für eine vernünftige Antwort (meinerseits) zu undeutlich.
Dazu braucht es aber auch Vertrauen in die Pharmaindustrie. Doch die Pharmaindustrie hat selbst dafür gesorgt, dass sie kein so hohes Vertrauen mehr bekommt.
Bei dem Großteil der Menschen ist dies immerhin in solchem Maße gegeben, dass die Mehrheit impft. Davon abgesehen: Womit hat sie dafür gesorgt?
Alles hat nun mal 2 Seiten.Oder mehr, aber wenn es um faktische Aussagen geht, kann nur eine richtig sein.
off-peak schrieb:...die Wirkungen von Impfungen belegt, die Nebenwirkungen extrem selten.Zu welche Nebenwirkungen kann es kommen wenn man zuviel Alluminium im Körper hat?
Feuerseele schrieb:Bisher existeren nur Impf-Beführworter und Impf-Gegner. Die Vernünftigen fehlen!Ab dieser Stelle lese ich deine Ausarbeitung nicht mehr weiter, sorry.
Zu welche Nebenwirkungen kann es kommen wenn man zuviel Alluminium im Körper hat?Du sollst nicht erneut Behauptungen aufstellen, ie gar nicht auf das Thema zutreffen, sondern Dich sachlich informieren. Dann wüsstest Du, dass die Dosis Aluminium in Impfungen vernachlässigbar gering ist und Du täglich mit wesentlich höheren Dosen in Berührung kommst.
off-peak schrieb:@FeuerseeleAussagen die FÜR ALLE gleichermaßen richtig zutreffen existieren nicht. Es gibt unter ALLEN immer auch Einzel u. Sonderfälle.
Alles hat nun mal 2 Seiten.
Oder mehr, aber wenn es um faktische Aussagen geht, kann nur eine richtig sein.
Nemon schrieb:Ab dieser Stelle lese ich deine Ausarbeitung nicht mehr weiter, sorry.da hast du das Beste aber verpasst:
Feuerseele schrieb:Ich schreib das mal ab::Sorry, aber das ist schon fast geistig behindert. Da kann man nur noch mit Schlägen weiterhelfen.
impfaktuell.de
Das Wissensportal rund um das Thema Impfung.
Bringen sie ihren Impfpass mit.
Warum ist es wichtig, mein Kind und mich selbst impfen zu lassen?
Gegen welche Krankheiten kann ich meinen Kind und mich selbst impfen lassen?
Wann steht welche Impfung an? <-- Des war´s, mehr steht da nit.
Ich habe die Seite nicht besucht.
Daher weiß ich zurzeit nicht ob man auf der Seite wirklich gut informiert wird oder ob man selbst nach einem intensiven Lesen, genauso schlau ist wie vor dem Lesen, weil die kritischen Fragen widermal nicht beantwortet werden.