Nemon schrieb am 28.04.2019:Das sind nicht nur die Doofen und Ungebildeten bei den Impgfegnern. Der Witz ist jedenfall der: Impfgegner brauchen anscheinend keine weitergehenden Erklärungen. Denen reicht es, wenn ein Anti-Pharma-Guru ein bisschen Bullshit daherfaselt (was meine Analogie zu der Predigt des Pfarrers ist). Und das wird dann alles geglaubt.
Ich denke, dass es immer Vor- und Nachteile geben wird, auch zu diesem Thema.
Darum müssen Vor u. Nachteile zusammen erklärt werden und sie sollten nicht nur durch zwei getrennte Lager erklärt werden.
Bisher existeren nur Impf-Beführworter und Impf-Gegner. Die Vernünftigen fehlen!
_
Eine
vollständige Information enthält zwangsläufig Vor- UND Nachteile.
Alles andere ist logisch unlogisch weil es nicht sein kann, dass einem Vollständigem offensichtlich die Hälfte fehlt.
_
Impfstoffe enthalten Alluminium, dies wurde nie miterklärt, sondern verschwiegen.
Immer mehr Menschen wissen mehr, und sie wissen, dass Alluminium für den Körper schädlich ist.
Was für einen Erwachsenen schon schädlich ist, ist für Babys noch schädlicher, oder schneller schädlich.
Gerade weil sich Menschen informieren, muss besser Erklärt werden.
Die Menschen sind m.E. aus logischen Gründen verunsichert, daher entwickelten sich die Kritik.
Das Maß. Die Dosis macht das Gift:
Alluminium ist leider auch in sehr vielen Produkten enthalten die für das Überleben des Menschen völlig unnotwendig sind.
Würde es ein Gesetz geben, welches die Verwendung von gefährlichen Stoffen, die der Mensch nur in einem bestimmten Maß verarbeiten kann (z.B. Alluminium) ausschließlich nur für lebensnotwendige Mittel/Produkte erlaubt sein, könnte dann das volle Maß dessen was der Körper an diesem schädlichen Stoff vertragen kann, nur für diese Mittel verwendet werden?
Ich bin der Meinung, dass der Kosmetikindustrie und der Nahrungsmittelindustrie zu viel erlaub wird.
Beispiel:
Deos sind Alluminiumhaltig aber unwichtig um zu Überleben.
_
Allein die Profitgier der Pharma ist es also nicht, warum Menschen Vertrauen verlieren.
Steigendes Wissen, führt ebenso zu Zweifel und dies zu Vertrauensverlust.
Je aufgeklärter die Menschen sind, desto mehr können, werden und müssen sie mitdenken. Wenn sie dann Fragen nur
oberflächlich beantwortet bekommen, oder ihre Fragen rethorisch unter dem Teppich gekehrt werden, ist das extrem falsch.
Der Fragende vergisst sein Fragen niemals. Offene Fragen lassen sich nicht vertreiben.
Wer keine Antworten bekommt, sucht sie sich selber. Dabei wird er logisch alles mögliche denken und kann ggf sehr leicht überzeugt werden.
Ich habe den Eindruck, dass man für alle Krankeiten Impfungen erfinden will. Das kann nicht gut sein und nicht gut gehen.
Es wird m.E. zuviel geimpft, darum, steigt die Impfkritik.
Nemon schrieb am 28.04.2019:Ich gehe davon aus, dass es genug Informationskampagnen für jedes Bildungsniveau gibt.
Ich bezweifle sehr die Vollständigkeit aller.
Nemon schrieb am 28.04.2019:Die Gegner müssten beweisen müssen, dass sie als Gesiterfahrer auf der richtigen Straßenseite sind.
Es gibt zu allen Dingen 2 richtige Seiten.
Nemon schrieb am 28.04.2019: Feuerseele schrieb:
Neulich beim Arztbesuch sah ich einen Ständer mit Infozettel über das Impfen. Es stand absolut kein einziges informatives Wort auf dem Fleyer! Es war lediglich der Hinweis zu einer Internetseite auf dem Fleyer.
Mach doch hiervon mal ein Foto und zeige uns das. Oder teile mit, auf welche Seite dieser Flyer verwies.
Ich schreib das mal ab::
impfaktuell.de
Das Wissensportal rund um das Thema Impfung.
Bringen sie ihren Impfpass mit.
Warum ist es wichtig, mein Kind und mich selbst impfen zu lassen?
Gegen welche Krankheiten kann ich meinen Kind und mich selbst impfen lassen?
Wann steht welche Impfung an? <-- Des war´s, mehr steht da nit.
Ich habe die Seite nicht besucht.
Daher weiß ich zurzeit nicht ob man auf der Seite wirklich gut informiert wird oder ob man selbst nach einem intensiven Lesen, genauso schlau ist wie vor dem Lesen, weil die kritischen Fragen widermal nicht beantwortet werden.
Nemon schrieb am 28.04.2019: Feuerseele schrieb:
Dazu braucht es aber auch Vertrauen in die Pharmaindustrie. Doch die Pharmaindustrie hat selbst dafür gesorgt, dass sie kein so hohes Vertrauen mehr bekommt.
Bei dem Großteil der Menschen ist dies immerhin in solchem Maße gegeben, dass die Mehrheit impft. Davon abgesehen: Womit hat sie dafür gesorgt?
Deine Aussage ist ggf für eine vernünftige Antwort (meinerseits) zu undeutlich.
Worauf bezieht sich deine Frage?
Wer oder was, hat womit, wer oder was verdient?
Ich versuche deinen Gedanken selber zu replizieren:
Wahrscheinlich richtig: Vertrauen ist gegeben. Die Mehrheit ist geimpf.
Unsicher: Die Mehrheit hat dafür gesorgt? ..oder die Pharmaindustrie hat dafür gesorgt?
Wenn es die Mehrheit war, die dafür gesorgt hat, dass die Mehrheit geimpft ist, dann kann auch die Mehrheit dafür sorgen, dass sich weniger Menschen impfen lassen.
Wenn es die Pharmaindustrie war, dann war das zu Zeiten in denen sie noch nicht profitorientiert waren und als die Bürger noch unmündig genug waren.
Ihre Errungenschaft erfolgte weil, die Menschen
blindes Vertrauten hatten.
Heute haben bereits viele Menschen kein blindes Vertrauen mehr und ihre Anzahl wächst.
Wer heutzutage nicht sofort und überlall vernünftig Aufklärt, sowie sich eine Gelegnehti darbietet, also z.B. ein Fragender/Suchender vor den Augen steht,
trägt zum gesamten Verlauf bei._
Die Pharmaindustrie ist zu profitorientiert und das ist ein schwerwiegender VertrauensVerhinderungsgrund.
Mit dem Grundwissen, dass die Pharme profitorientiert denkt und arbeitet, ist es auch für Ärzte schwieriger Vertrauen zu erhalten oder zu gewinnen.
_
Die Mehrheit ist immer ein Unsicherheitsfaktor, weil sie sich jederzeit verändern kann.
Mehrheitsmeinungen sind kein Ewigbleibendes. Sie sind nur für gewöhnlich lange gültig, ja fast statisch. Sie verändert sich schleichend unbemerkt bis mäßig oder schnell. Aber auch eine extem plötzliche und völlig unerwarteter Meinungwandel steht in einer Möglichkeit. Bis da auch einer nur dran denkt eine Wahrscheinlichkeit auszurechenen, ist es bereits passiert.
Niemand kann 100%ige Vorhersagen treffen + es gibt immer eine Dunkelziffer + alles ist in Bewegung = Das Plötzliche ist möglich.
_
Die Pharma macht ihr Geschäft mit der Angst. Angst ist ein Unsicherheitsfaktor.
_
Krankheiten kann man sowohl heilen wie auch verursachen, und zwar mit oder ohne Spritze. Um das zu wissen bedingt es keine Verschwörunstheorie sondern pure Logik.
Alles hat nun mal 2 Seiten.