@FiatLuxFanIch meine auch das es die erste Wahl war, zumindest waren dort sehr viele Unstimmigkeiten. Aber vom Prinzip her wurscht. Du hast vollkommen recht mit dem was du sagst!
Das mit der FEMA ist eine Sache für sich. Ich kann das leider jetzt nicht belegen, aber ich denke schon das viele Amerikaner Angst vor der FEMA haben, da kaum jemand weiß was genau die eigentlich machen und vor allem WEM sie im Ernstfall helfen sollen. Ist es der Bevölkerung oder vllt. doch eher der Regierung damit z.B. es nicht zu Unruhen und Plünderungen, Anarchie, Selbstjustiz etc. kommt?
Ich finde das alles sehr fraglich und traue der amerikanischn Regierung und ihren zahlreichen Behörden keinen Meter über den Weg. Das Selbige gillt für unsere "Regierung".
Meiner Meinung nach wird uns nur eine "Demokratie" suggeriert, aber alles was um uns herum passiert (politisch) steht bereits im Vorfeld fest. Wenn Bundestagswahlen sind, dann kann man vllt. eine Stimme abgeben, aber wer gewinnt steht entweder schon fest ODER es spielt gar keine Rolle, da in Wirklichkeit die gleichen Personen im Hintergrund die Fäden ziehen und entscheiden was passiert. Somit halten wir uns mit Belanglosigkeiten auf und denken nicht weiter darüber nach.
ich denke das gerade in Deutschland dieses "System" sehr gut funktioniert, da wir richtige Gewohnheitstiere sind und die meisten wählen ihr Leben lang z.B. immer CDU (aus Prinzip) wissen aber über das Wahlprogramm (auch wenn es vermutl. belanglos ist) nicht bescheid. Was dann wiederum zeigt, dass sich solche Leute auch einfach 0 informieren. Das finde ich sehr schade.