Doors schrieb:Quantität sagt nichts aus über Ausdauer. Als die DDR zerbröselte, hatte die SED rd. 2,3 Mio. Mitglieder bei rd. 16 Mio. DDR-BürgerInnen. Die NSDAP hatte 1945 rd. 8,5 Mio. Mitglieder bei einer Bevölkerungszahl (1937) von 69 Mio.
Ja mag sein. Diese sind schon aber mittlerweile eine Weile vertreten, siehe Startpost und mir kommt es so vor, wenn ich mich in den Kreisen da umschaue, dass es täglich mehr Leute werden die dem folgen.
Der bekannteste Anhänger ist wohl der Schamane beim Sturz des Kapitols in Washington.
https://www.tagesschau.de/ausland/qanon-129.htmlDie QAnon-Bewegung war vermutlich sogar der Auslöser für die Stürmung, zusammen mit Donald Trump, der ja die Hauptfigur der Bewegung ist. Also hat es schon politische Ergebnisse gehabt.
Ich frage mich wie so etwas zustande kommt. Ein User postet in einem anonymen Forum kryptische Sachen und die Anhänger versuchen dies zu entschlüsseln. Irgendetwas muss der Benutzer doch geliefert haben, dass ihm so viele folgen.
Ich würde mich freuen, wenn einige sich dazu melden würden. Einige User haben sich bei mir früher hier per PN gemeldet und meinten sie hätten hier keine Freiheit ihre Meinung zu äußern und würden hier von Moderatoren mundtot gemacht werden.