geeky schrieb am 18.07.2020:Sorry, das ist bullshit; hast du nicht verstanden oder gar nicht erst gelesen, was ich dazu geschrieben habe? Die Verlautbarungen werden durch den tripcode authentifiziert, der aus den credentials, also dem Benutzernamen und dem dazugehörigen Passwort errechnet wird. Jeder, dem diese credentials bekannt sind, kann als "Q" auftreten. Die werden das zwar nicht an den Bildschirm kleben oder unter die Tastatur wie so manche(r) ihrer sich so superschlau wähnenden Qpies, aber wer behauptet, daraus ließe sich irgendeine ernstzunehmende Aussage über die Identität des Posters ableiten (außer vielleicht, daß er diesen Zettel sehen durfte), der fällt auch auf anderen himmelschreienden Unsinn rein.
Von so einer Gruppierung würde ich doch erwarten, dass die das im Griff haben
:DIm Griff meine ich, wenn es dann doch mal "leaken" sollte, dann sollten die darüber irgendwo benachrichtigen. Und neue ID Maßnahmen ergreifen. (Wäre logisch)
Smas schrieb am 22.07.2020:Zensur ist nicht zielführend, Zensur fördert einerseits Strukturen im Untergrund und sie fördert andererseits Misstrauen, statt Vertrauen zu schaffen.
Stimmt. Was verboten ist, wird umso "interessanter". Das war schon im Kindergarten so und ist in solchen Situationen nicht anders. - Und zu diesen "Ja dann hoste doch mal woanders/Selber" geschichten. -Im Endeffekt würde es nur was bringen, wenn der Zugang zum Internet an sich für alle gekappt wird, denn die Uploader werden immer einen Weg finden von wo es hochgeladen werden kann. - Dann bricht hier aber erst recht die Hölle aus davon kann man ausgehen.
Meiner Meinung nach ist das also nicht zensierbar. Zumal die Dynamik schon eine gewisse Fahrt angenommen hat und je mehr dagegen geschossen wird sich mehr Leute dafür (begünstigt durch die aktuelle ungünstige Lage) noch mehr interessieren. - Dass sich Leute sowas zunehmend durchlesen und zu oft sogar ungeniert darüber reden schlägt immer mehr ins Reallife durch. Und das sind normalos wie ich und du, die man überall aber nicht in der Rechten Szene erwarten würde. Und durchaus auch Personen die man nicht als "gescheitert" bezeichnen kann, sprich haben einen geregelten Job usw.
Ob das nun gut oder schlecht ist stelle ich mal ohne Bewertung hin, denn ich habe weder beweise dafür noch dagegen, dass uns die Regierung böses will oder nicht. - Nur finde ich den Weg (mal abgesehen davon, dass dieser Illegal ist) auch persönlich falsch, wenn man die Religionszugehörigkeit oder Abstammungshintergrund der mutmaßlich verantwortlichen Persönlichkeiten dafür verantwortlich macht. - Nur leider sieht man das eben vor allem bei den "frischen" VTlern die meiner Vermutung erst jetzt drauf gekommen sind "das System" zu hinterfragen.
Dass sowas oft einfach auf die Art behauptet und nachgeplappert wird (also auf die Illegale Art mit den bekannten Stichwörtern) wird wohl auch seinen Grund in der Tatsache haben, dass erst seit der Krise vor allem "Hardcore" Alternativen Informationskanäle auf die Oberfläche kamen die ebenfalls ungeniert diese Stichwörter und Feinbilder reinbringen.
Irgendwo logisch: die Breite Masse beißt eher bei so Boulevard "wir-können-nicht-abwarten-denen-die-fresse-zu-polieren"-Versionen an, als einem Vernünftigen Artikel der sich bemüht zwar das System an sich zu hinterfragen, das ganze aber fachlich und Sanft zu halten.
Im Grunde kann man sagen:
Szenario 1 : Regierung will uns böses und die Qpies, wie sie hier immer liebevoll genannt werden haben im Kern der Sache Recht. -> dann ist es "gut", dass die Zensur nichts bringt und die Leute sich immer mehr mit sowas beschäftigen. Denn nur das kann der Ausweg sein -> Wissen zu haben, meiner Ansicht muss man nicht wirklich viel tun, der größte Feind eines potenziellen Verschwörers ist das Wissen, was sich die Unterdrückten aneignen können. - Dass es immer Strömungen geben wird, die dabei ins extreme rücken ist klar, das gibts aber sowohl "Links" als auch in allen anderen Gebieten
Szenario 2 : Es ist so wie die "Qpie-Gegner" es hier behaupten, dann ist es natürlich sehr schlecht dass sich dieses Gedankengut immer weiter ausbreitet.
So kann man das auf diese Beiden Fälle runterbrechen, nicht mehr nicht weniger.
Und da nichts schwarz weiss ist, wird es sicher auch irgendwo ein Weg zwischen Szenario 1 und Szenario 2 geben und am Ende wird doch (wie fast immer) alles gut. Hoffen wir mal zumindest.