Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

15.07.2020 um 22:42
Mal ein wenig Nachhilfe für die hiesigen Qpies, auf daß sie sich nicht länger dumm stellen können:
QAnon klingt wie eine absurde Verschwörungstheorie – aber kann sie trotzdem gefährlich werden? Die QAnon-Erzählung hat in Deutschland prominente Verbreiter, wie den Sänger Xavier Naidoo und den YouTuber Oliver Janich. [...] Terrorexperten warnen davor, dass Verschwörungserzählungen wie QAnon zu einer echten Gefahr werden können.
Quelle:
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/verschwoerungsthoerie-warum-ist-quanon-so-gefaehrlich-100.html


1x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

16.07.2020 um 07:24
Zitat von geekygeeky schrieb:Mal ein wenig Nachhilfe für die hiesigen Qpies, auf daß sie sich nicht länger dumm stellen können:
Bringt doch nix, du nennst ZDF als Quelle, einem Medium, dass sowieso von den "oberen Kasten" und dem "Deep State" kontrolliert wird.

Probiers mal mit YT-Videos, das Non-Plus-Ultra der "alternativen Quellen".

Aber mal im ernst:

Warum sind, ohne jetzt Usern rechte Ideologien zu unterstellen, manche derart blind und behaupten "ach, lass die doch quatschen, man sollte dem mit offenen Augen folgen" und so weiter?
Die Anhänger von QAnon glauben, dass satanistische Eliten die Welt beherrschen und Donald Trump der Messias ist.
Quelle:https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/die-sekte-verschwoerung-qannon-satanistisch-amerika-deutschland-100.html (Archiv-Version vom 16.07.2020)

Donald Trump, der große Messias. Das ich nicht lache.
Bei soviel sturer Ignoranz und beispielloser Dummheit ist folgendes Zitat aus o.g. Artikel wirklich erschreckend zutreffend:
In dem Reddit-Forum häufen sich Beiträge mit Überschriften wie 'Ich habe das Gefühl, meine ganze Familie wegen diesem Müll zu verlieren'.



1x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

16.07.2020 um 10:00
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Bringt doch nix, du nennst ZDF als Quelle, einem Medium, dass sowieso von den "oberen Kasten" und dem "Deep State" kontrolliert wird.
Nicht nur das...
Der interviewte VT Experte heisst mit Nachnamen Rothschild, spätestens an der Stelle werden die Qanon Fans Schaum vorm Mund bekommen.


melden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

16.07.2020 um 12:26
@Carbine
@Ickebindavid

Aktuell läuft auch gerade wieder ein gutes Beispiel, wie sich die Q-Anhänger wirklich ALLES in die VT hineinspinnen:

Der Typ, den sie gerade im Schwarzwald suchen, weil er Polizisten angegriffen hat, sei angeblich nur ein Vorwand, tatsächlich geht es natürlich darum, dass die Polizei dort geheime Rothschild-Bunkerbauten ausheben soll, in denen Kindersklaven gehalten werden. Als "Beweis" wird angeführt, dass dort "vor einiger Zeit" von "den Rothschilds" ein "riesiges Grundstück" für "lächerliche 90 Mio. €" verkauft worden wäre, und dass Flugzeuge das Gebiet "gescannt" hätten (tatsächlich handelt es sich bei dem "Scan" um ganz normale Holding-Pattern-Flüge eines Kleinflugzeugs vor dem Flughafen Baden-Baden).

Ich bin überzeugt davon, dass wenn morgen der berühmte Sack Reis umfällt innerhalb von 20 Minuten irgendwo ein Video auftaucht, welches das auf die Erschütterungen durch die unterirdischen Kämpfe zwischen Trumps Geheimarmee und den Hollywood-Satanisten zurückführt :D


2x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

16.07.2020 um 12:40
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich bin überzeugt davon, dass wenn morgen der berühmte Sack Reis umfällt innerhalb von 20 Minuten irgendwo ein Video auftaucht, welches das auf die Erschütterungen durch die unterirdischen Kämpfe zwischen Trumps Geheimarmee und den Hollywood-Satanisten zurückführt :D
Und wenn du genau hinschaust, auf der linken Seite hinter dem Bretterverschlag ist für einen kurzen Moment Bill Gates zu sehen.

Youtube: Ricebag falling over / Sack Reis fällt um
Ricebag falling over / Sack Reis fällt um
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

16.07.2020 um 12:44
Zitat von RoscherRoscher schrieb:Und wenn du genau hinschaust, auf der linken Seite hinter dem Bretterverschlag ist für einen kurzen Moment Bill Gates zu sehen.
Ein Kollege schickt mir das Zeug öfter mal ungefragt, der ist da auch schon komplett drin versumpft. Auch vollkommen unbelehrbar:

"Macht natürlich Sinn, dass die Rothschilds da im Schwarzwald ihre Geheimbasen haben, da ist es ja schön abgeschieden und niemand kommt ihnen auf die Spur"

"Ne, eigentlich nicht, der Schwarzwald ist ziemlich dicht besiedelt, außerdem ein riesiges Tourismusgebiet zu allen Jahreszeiten, es läuft dort auch viel Forschung usw. und wegen den alten Minen und anderen geologischen Problemen wird er auch seismologisch stark überwacht. Da gehen hundertausende Leute ständig ein und aus, auch tief im Wald usw."

"Ja genau, da macht das mit den Rothschildhöhlen noch mehr Sinn, in diesen Menschenmassen fallen sie nicht so auf und keiner merkt es, dass da Kinder reintransportiert werden aber nie wieder rauskommen."

TILT, völlig ausgespielt.


melden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

17.07.2020 um 21:05
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Ich sehe das eher umgekehrt, für mich ist die Flucht in solche VTen ein Schutzmechanismus gegenüber der Grausamkeit der Welt.
Es ist doch viel leichter und einfacher, anzunehmen, dass die Welt von einer angeblichen "Elite" oder wem auch immer kontrolliert wird, die man für alles Schlechte verantwortlich machen kann als zu akzeptieren, dass unsere Welt einfach enorm komplex ist und dass es so viele Quellen und Ursachen für Leid und Armut gibt.

Deine Logik kann ich nicht nachvollziehen.
Ich denke, dass das befassen mit VT´s einen gewissen eskapismus beinhaltet - es gilt nicht - (zumindest für meinen Teil) die übliche annahme, dass man sich die Welt einfach nur "einfach" erklären möchte weil irgendwo eine Elite sitzt die für die ganzen komplexen zustände zuständig ist. - Das wäre viel mehr ein noch mehr fauleres "hinnehmen" als eine Aussicht auf ein Exit Szenario.

Viel mehr befasse ich mich damit auch aus dem Grunde, da diese Theorien meistens ein Exit Szenario aus den bedauernswerten Zuständen beinhalten und das ist sicher eine Form von "eskapismus" nach dem Motto "ja die ganze Scheiße ist hier irgendwann vorbei da eine form von "erretung" vor den Deepstate Machenschaften" eintrifft, also kann ich den Alltag noch ne weile aushalten, auch wenn er scheiße ist" :D
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der Typ, den sie gerade im Schwarzwald suchen, weil er Polizisten angegriffen hat, sei angeblich nur ein Vorwand, tatsächlich geht es natürlich darum, dass die Polizei dort geheime Rothschild-Bunkerbauten ausheben soll, in denen Kindersklaven gehalten werden. Als "Beweis" wird angeführt, dass dort "vor einiger Zeit" von "den Rothschilds" ein "riesiges Grundstück" für "lächerliche 90 Mio. €" verkauft worden wäre, und dass Flugzeuge das Gebiet "gescannt" hätten (tatsächlich handelt es sich bei dem "Scan" um ganz normale Holding-Pattern-Flüge eines Kleinflugzeugs vor dem Flughafen Baden-Baden).
Von wo hast du das? Hab letztens selber so eine annahme in einem Video gesehen :D


2x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

17.07.2020 um 21:27
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:da diese Theorien meistens ein Exit Szenario aus den bedauernswerten Zuständen beinhalten und das ist sicher eine Form von "eskapismus" nach dem Motto "ja die ganze Scheiße ist hier irgendwann vorbei da eine form von "erretung" vor den Deepstate Machenschaften" eintrifft, also kann ich den Alltag noch ne weile aushalten, auch wenn er scheiße ist
Soweit ich das beobachte, wird bei Q schon seit langem etwas "sensationelles" angekündigt. Nichts ist passiert, im Einklang dieser angeblichen Entschlüssungen. Ist ja im Prinzip pfiffig, wird zb Donnie wiedergewählt, heißt es... Q hatte recht. Wird er nicht wiedergewählt, heißt es... Q hatte recht, deep state ist schuld.

Ich find VT im allgemeinen eher witzig. HAARP, Chemtrails, Flatearth und Co.
Q ist meiner Meinung nach zwar ebenso lächerlich aber um einiges gefährlicher.


1x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

17.07.2020 um 22:40
Zitat von SmasSmas schrieb:Hier wird eindeutig Wikipedia: Ockhams_Rasiermesser fehlinterpretiert oder gar missbraucht.
Das ist ein Fehler der immer wieder hart auffällt.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ich denke, dass das befassen mit VT´s einen gewissen eskapismus beinhaltet - es gilt nicht - (zumindest für meinen Teil) die übliche annahme, dass man sich die Welt einfach nur "einfach" erklären möchte weil irgendwo eine Elite sitzt die für die ganzen komplexen zustände zuständig ist. - Das wäre viel mehr ein noch mehr fauleres "hinnehmen" als eine Aussicht auf ein Exit Szenario.
Kann ich so unterschreiben.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:eine Form von "eskapismus" nach dem Motto "ja die ganze Scheiße ist hier irgendwann vorbei da eine form von "erretung" vor den Deepstate Machenschaften" eintrifft, also kann ich den Alltag noch ne weile aushalten, auch wenn er scheiße ist" :D
Klar schöpfen viele auch Kraft daraus um den Alltag zu überdauern.
Zitat von WarndreieckWarndreieck schrieb:Ich find VT im allgemeinen eher witzig. HAARP, Chemtrails,
Das es grosse Radarversuchsanlagen gibt ist keine VT. Ebensowenig das Versuche unternommen werden das Wetter zu manipulieren oder die Versuche durch versprühte reflektierende Teilchen den Treibhauseffekt zu reduzieren.

Aber klar mir gehts im Kabarett auch immer so das ich die Dinge die wahr sind am lustigsten und unterhaltsamsten finde.


2x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

17.07.2020 um 23:38
@qlogic

Warum antwortest du nicht auf Fragen in diesem Thread?

Und der Verweis auf Wettermanipulation in Bezug auf die Chemtrails VT ist ein jämmerlicher Relativierungsversuch. Die Chemtrailsjünger glauben größtenteils, dass Chemtrails uns töten/vergiften oder sonstwie schaden.


2x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

17.07.2020 um 23:52
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Das es grosse Radarversuchsanlagen gibt ist keine VT. Ebensowenig das Versuche unternommen werden das Wetter zu manipulieren oder die Versuche durch versprühte reflektierende Teilchen den Treibhauseffekt zu reduzieren.

Aber klar mir gehts im Kabarett auch immer so das ich die Dinge die wahr sind am lustigsten und unterhaltsamsten finde.
Ja, das Problem an der Sache ist, dass sich das Weltbild ja von selbst schützt.

Je nach VT Gedankengut muss man da wirklich bereit sein in Sci-Fi Bereiche abzudriften ansonsten muss man sich wirklich nichtmal darüber unterhalten, denn es ist "zu verrückt" um wahr zu sein.

Die Kritische Masse ist längst nicht erreicht damit die Leute "Gedanklich das Eis gebrochen" haben und nun auch im Alltag anfangen zu fragen, so dass wir Auswirkungen davon sehen. - Zu behaupten es gibt gar keine Systemzweifler wäre gelabert, denn Leute kratzen sich zwar zunehmend am Kopf, zumindest was ich so mitkriege, dennoch bleiben die mit ihren Gedanken meistens nur bei sich.

Es wäre auch gelabert weil Demos ja erst recht in der Coronazeit zugenommen haben, dennoch im Moment ist es doch recht auf einzelne Demos isoliert - so wirkliche "Auswirkungen" im Alltag gibts nicht und die Erde dreht sich weiter wo die reichen immer reicher werden und die armen immer ärmer.

Und je weiter die Zeit fortschreitet und je mehr sachen passieren von denen ich früher dachte, "ja wenn das und das passiert, dann wirds definitiv allen klar werden", frage ich mich wo die latte nun eigentlich steht und wer sie denn immer weiter höher stellt,... und letztendlich wie viel höher gehts noch eigentlich?


1x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

18.07.2020 um 00:00
@DerHilden
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Warum antwortest du nicht auf Fragen in diesem Thread?
Auch darauf wird erneut keine sinnvolle Antwort kommen, offenbar ist er ebensowenig wie @the_georg an einer Diskussion zum Topic interessiert. Sollen hier etwa unangenehme Tatsachen zu den rechtsextremen Aktivitäten der Q-Propagandisten unter einem Berg von OT-Müll begraben werden? Glücklicherweise werden solche Threadmarder ja seit kurzem verstärkt mit Sperren bedacht.


@qlogic
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Das es grosse Radarversuchsanlagen gibt ist keine VT.
Das hat auch niemand behauptet. Hast du zum Topic auch mal was anderes auf Lager als diese ständigen Strohmänner oder weißt du es tatsächlich nicht besser?


1x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

18.07.2020 um 00:10
@geeky
Man kann hier doch gern Beispiele zu den mutmaßlichen Rechtsextremen Vergehen diskutieren, nur wurden bisher keine Beispiele gebracht zu denen man reagieren könnte.


melden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

18.07.2020 um 09:40
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:und die Erde dreht sich weiter wo die reichen immer reicher werden und die armen immer ärmer.
Und "den Reichen" kann nichts besseres passieren, als wenn Leute auf VTs rein fallen, dann können sie sich nämlich nicht um die wirklichen Probleme und wirkliche Lösungen kümmern.

Wenn etwas gegen Reiche hast, wäre es sinnvoller die Linke zu wählen, als VT-Spinnereien zu verbreiten oder auch nur zu glauben.


1x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

18.07.2020 um 11:00
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Warum antwortest du nicht auf Fragen in diesem Thread?
Zuallererst bin ich nicht verpflichtet auf Fragen zu antworten, ausserdem will ich den Thread nicht ins Offtopic ziehen lassen da die Themen meist wesentlich interessanter sind als der Bezug auf einzelne Meinungen.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Und der Verweis auf Wettermanipulation in Bezug auf die Chemtrails VT ist ein jämmerlicher Relativierungsversuch. Die Chemtrailsjünger glauben größtenteils, dass Chemtrails uns töten/vergiften oder sonstwie schaden.
Ist der Schritt von "die spühen versuchsweise irgendwelche Chemikalien in die Luft" zu "möglicherweise beeinflussen diese Chemikalien unsere Gesundheit/Umwelt" wirklich ein so unvorstellbar großer?
Zitat von geekygeeky schrieb:offenbar ist er ebensowenig wie @the_georg an einer Diskussion zum Topic interessiert.
Meine Person ist kein Teil des Topics. An einer Userbezug Offtopic Diskussion bin ich nicht interessiert. Tut mir leid.
Zitat von geekygeeky schrieb:Das hat auch niemand behauptet.
Doch. Es wurde gesagt das Haarp eine VT ist. Schon vergessen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und "den Reichen" kann nichts besseres passieren, als wenn Leute auf VTs rein fallen
Meinst du? Hier im Forum habe ich aber sehr oft gelesen das böse VT Spinner sicher bald körperliche Gewalt gegen "Reiche" ausüben werden, damit wird hier generell immer die "Gefährlichkeit" von VTs begründet.

Ich schätze nicht das die meinen es könnte ihnen nix besseres passieren als körperlicher Gewalt ausgesetzt zu sein.


3x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

18.07.2020 um 11:31
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Hier im Forum habe ich aber sehr oft gelesen das böse VT Spinner sicher bald körperliche Gewalt gegen "Reiche" ausüben werden
Kannst Du diese Aussage bitte belegen?


1x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

18.07.2020 um 11:33
https://www.allmystery.de/ng/search?query=reiche

Das hat man doch schnell durchgearbeitet @CptTrips ;)


melden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

18.07.2020 um 11:34
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Meinst du? Hier im Forum habe ich aber sehr oft gelesen das böse VT Spinner sicher bald körperliche Gewalt gegen "Reiche" ausüben werden, damit wird hier generell immer die "Gefährlichkeit" von VTs begründet.
Ich weiß zwar nicht, ob deine Aussage stimmt, aber das ist dann eine Gefahr für das Individuum.

Was ich mit meiner Aussage meinte, war "Das System der Reichen"


melden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

18.07.2020 um 11:52
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Kannst Du diese Aussage bitte belegen?
Hier kann ich nur auf den Naidoo Thread verweisen. Und zwischen "den Reichen" und "der Elite" ist nun wirklich kein Unterschied.


1x zitiertmelden

QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO

18.07.2020 um 11:55
@qlogic

Dann darf ich also festhalten, dass Du Deine obige Behauptung nicht belegen kannst? Danke.


melden