Groucho schrieb:Warum das denn nicht?
Verkneif dir, wenn du über Milliardäre redest, einfach die Hinweise auf die Rotschilds o.ä. und du wirst auch nicht als Antisemitin bezeichnet.
ICH SELBER hab noch nie die Rothschilds in den Mund genommen, bis auf als "Ja, aber wenn's einen Deep State gibt und Geld die Welt regiert, warum soll das dann mit irgendwelchen Rothschilds oder Juden oder Israel oder mit diesem Nathan Rothschild zu tun haben."
Gerade im Gespräch mit Menschen, die sich etwas verschwörungstheoretisch geäussert haben, wollte ich da auch zum Nachdenken anregen.
Da Verschwörer eben keine Yetis oder Reptiloiden sind, kac**n die den gleichen Kot wie andere auch.
Bei Yetis spricht der Mangel an Kotspuren dagegen, dass es sie gibt, bei Verschwörungen könnt es etwas komplizierter sein. Die unterscheiden sich an Codes, nicht am Kot oder in der Spezies.
Noch mehr zurück zum Thema: Auch Israel als "wichtiger Akteur" erscheint mir ganz und GAR NICHT schlüssig, wenn überhaupt wären die, wenn überhaupt (!) im Nahen Osten mal gewissermassen so was wie Läufer, aber das finde ich zur Zeit so uninteressant wie die bayerischen Illuminati!
Es geht mir um die Antisemitismusdeutungen um Worte wie Milliardäre, Snuff/ bizarre Erpressereigeschichten und Sachen, die manchen an "Weltverschwörungen" erinnern.
Das Problem ist, dass etwa Gladio ganze 40 Jahre vertuscht worden ist. Da kannste im Kontext des kalten Krieges eigentlich schon etwas sehen, wo jemand "Weltverschwörungstheorie!" schreien könnte....
Auch ein Thread wie der von mir, "Ist Antisemitismus ein Ablenkungsmanöver?" impliziert ja fast eine Art sehr globale Verschwörung, in der statt dem Weihnachtsmann die Antisemitismusmänner rumlaufen und Antisemitismus verteilen.
Ansonsten möchte ich nochmal auf den Beitrag von @kuno7 verweisen:
kuno7 schrieb am 01.12.2020:
ich wollte nur mit Ironie darauf zeigen, dass die angeblich Denunzierten jene sind, die tatsächlich denunzieren
Schon. Aus gewissen vt-nahen Filterblasen schlägt einem schnell Unmöglichkeit, Unverständnis und z.T. Hass entgegen.
Waren die denn nie (sorry für das Wort) "Schlafschafe"? Haben die mit ihrem ersten Schrei "Lügenpresse" geschrien oder warum wollen die das immer gleich als Staatsterror deklarieren, wenn Einer freundlich oder vielleicht auch mal nicht so freundlich was sagt?