kuno7 schrieb:Wie lernt man denn aufzupassen, dass sich so etwas nicht wiederholt? Worauf ich hinaus will ist: Wie kann ich denn unterscheiden ob es sich um False Flag oder um einen echten Angriff handelt?
@kuno7 Also mittlerweile denk ich dass fast nichts mehr 'wahr' ist bzw genau recherchiert was die Nachrichtensender bringen in Bezug zu Terror und zu den Ereignissen im arabischen Raum.
Die Geschichte des Staatsterrors ist lang, das geht zurück bis in die 50er Jahre.
Die Aufnahme von Nazi-Experten in den amerikanischen Geheimdienst, der Aufbau des BND ...
Dann die Entdeckung der Organisation Gladio, die haben Neo-Faschies benutzt um Bomben zu legen.
Dann die freundliche Mithilfe des deutschen Verfassungschutzes bei der Bewaffnung der Linksextremen.
Der selbe Verfassungschutz war auch bei allen NSU-Morden dabei. Wie genau, und ob er konkret mithalf, das sollte wohl bald rauskommen.
Waren die Sauerland-Bomber 'echt' ?
Kann sein das die jungen Kerls das selbst geglaubt haben, beraten und ausgerüstet wurden sie aber von Geheimdiensten.
Dann die Geschichte des Unterhosenbombers, kann jeder selbst nachlesen.
Oder der jüngste Medien-Hype, der Bombenkoffer vor Bonn.
Das einzige was rauskam waren Fantasie- ( Phantom ) Bilder von angeblichen Salafisten, Islamisten.
Aber am Ende konnte die Polizei keinen Nachweis bringen, die Leute vergessen den Rest und die Bilder bleiben haften und das diffuse Gefühl .. ah wir werden ja bedroht. Und das wirkt nach wenn wieder noch mehr Freiheit eingeschränkt wird, und noch mehr Kameras installiert werden. Man erinnert sich unterbewusst: Ja die Terrorbedrohung überall.
Obwohl nix war, nur ein Koffer auf nem Bahnhof.
Deshalb mein ich: auch bei 'echten Angriffen' gibt es immer ne Gruppe, die profitiert.
Manchmal dauert es 2 Jahre, manchmal 20 Jahre und es kommt raus, auch da waren wieder staatliche Dienste dahinter.