Operation Northwoods
04.03.2013 um 07:43neonnhn schrieb:Jeder der ein vorrangig wirtschaftliches Interesse hinter den kriegerischen Aktionen der USA verleugnet hat Scheuklappen auf.Bitte erklär mir die wirtschaftlichen Interessen in Afghanistan.
neonnhn schrieb:Jeder der ein vorrangig wirtschaftliches Interesse hinter den kriegerischen Aktionen der USA verleugnet hat Scheuklappen auf.Bitte erklär mir die wirtschaftlichen Interessen in Afghanistan.
Johncom schrieb am 01.03.2013:Was überhaupt nicht humpe ist, steht hier voll bewiesen:Ist das so schwer zu verstehen?
Eine Regierung erlaubt ( oder wie bei Northwoods verbietet ) ihren Geheimdiensten, Terroranschläge unter falscher Flagge auszuführen, um Kriegsschläge gegen ein oder mehrere beschuldigte souveräne Staaten zu führen.
Johncom schrieb am 01.03.2013:So ? Die US-Regierung 'hätte' ihr Land beschützt wenn sie Kuba angegriffen hätte ? Aha ..Sag mal hast du mitbekommen dass am 11. September 3000 Menschen getötet wurden?
Dann hat die Regierung auch ihr Land geschützt in dem sie Afganistan überfiel.
Johncom schrieb am 01.03.2013:So ? Die US-Regierung 'hätte' ihr Land beschützt wenn sie Kuba angegriffen hätte ? Aha ..
Johncom schrieb am 01.03.2013:Die wollen einen vertretbaren Kriegsgrund inszenieren.Man hatte sich bereits in einem Konflikt befunden,nannte man den kalten Krieg und die Stationierung von Atomraketen , hat die Bedenken der Generäle, die ON geplant hatten, bestätigt.
StUffz schrieb:die wirtschaftlichen Interessen in AfghanistanChina hat irgendwann Ende der 90er die USA übernommen, den Krieg gegen Afghanistan vom Zaun gebrochen (denen ist ja egal, wenn 3000 Amerikaner sterben) und beutet nun die Ölreserven aus:
rosco schrieb:Sag mal hast du mitbekommen dass am 11. September 3000 Menschen getötet wurden?Da siehst du mal, wie die Propaganda sogar heute noch bei dir wirkt. Oder hast du andere Quellen als das FBI, um bin Laden posthum für 9/11 verantwortlich zu machen?
Und in Afghanistan saß der Drahtzieher und Geldgeber, umgeben von einer Administration die die ganze Sache förderte.
dh_awake schrieb:Da siehst du mal, wie die Propaganda sogar heute noch bei dir wirkt. Oder hast du andere Quellen als das FBI, um bin Laden posthum für 9/11 verantwortlich zu machen?Ach weißt du, jemand der gezündete Atombomben unter dem WTC diskussionswürdig findet, braucht mir nichts über Propaganda zu erzählen und auf dessen Buchempfehlungen bin ich auch nicht scharf.
dh_awake schrieb:Da siehst du mal, wie die Propaganda sogar heute noch bei dir wirkt. Oder hast du andere Quellen als das FBI, um bin Laden posthum für 9/11 verantwortlich zu machen?Da siehst du mal, wie die Propaganda sogar heute noch bei dir wirkt. Oder hast du andere Quellen, ausser dass du es ihnen zutraust, um die Bush-Administration für 9/11 verantwortlich zu machen?
rosco schrieb:Ist das so schwer zu verstehen?@rosco
IHR führt ON an, um die moralische Verkommenheit der USA zu beweisen. ON unterscheidet sich aber (in nicht nur einem) wichtigen Punkt von 911.
ON bedeutet auf 911 übertragen dass man afghanische und irakische Flüchtlinge in ein Flugzeug setzt und simuliert oder echt abschießt.
Hört sich auch einfacher an als den ganzen 911 Scheiß zu planen.
Johncom schrieb:Du versuchst mich schon wieder aufs Glatteis zu führen.Ist das so, ja?
1) Wer ist die USA. Sehr viele sehr nette Menschen und eine grosse Kultur, ein super Land.
Anders ihre Regierung meiner Meinung nach, bzw die Lobbies, die Regierungen aufstellen.
Die US-Geheimdienste und ihr Militärapparat handeln kriminell.
Diese Gangster haben seit mindestens 50 Jahren in der ganzen Welt geputscht und Diktaturen eingesetzt, brauchst Du Belege ?
Johncom schrieb:2) Von arabischen Flüchtlingen war nicht die Rede oder von kubanischen, wenn schon dann von Menschen, die strategisch geopfert werden.Also manchmal frage ich mich wie es um dein Textverständnis bestellt ist
Johncom schrieb:Und eigentlich von False Flag, das ist eine , um Deinen Begriff zu gebrauchen 'moralische verkommene' Taktik, um Krieg loszubrechen.Was für eine infantile, populistische, Simplifizierung.
Im Krieg werden Hundertausend Menschen von der technisch überlegenen Nation aus der Luft angegriffen und lebendig verbrannt ... das ist Völkermord und gehört nicht in diese Zeit, deshalb kann man ruhig auf diese Verbrecher scheissen.
Johncom schrieb:3) Haben wir Glaubensfreiheit.Ja, Glaubensfreiheit, tolle Errungenschaft.
Jeder darf glauben dass die Twin Towers plus Gebäude 7 aufgrund eines Studentenstreichs ( wir klauen mal ein paar Flugzeuge ) eingestürzt sind. Also wie gesagt darf das jeder glauben so lange er will.
Johncom schrieb am 01.03.2013:Die heutige Kriegs-PR spielt mit Bilder wie 'Diktator beschiesst eigenes Volk, friedliche Demonstranten' ( Gadaffi, Assad, Mubarak .. )Aha, und die von Dir genannten Herren sind die Hüter der Freiheit?
rosco schrieb:Dann liste mir mal bitte die Putsche und die, durch die USA eingesetzten, Diktatoren seit 1989 auf.@rosco
rosco schrieb:Krieg ist furchtbar und die ihn führen Verbrecher.Sicher.
Du denkst tatsächlich dass du dich damit immer auf der moralisch richtigen Seite befindest.
rosco schrieb:Ja, Glaubensfreiheit, tolle Errungenschaft.Bin da nicht aufgewachsen.
Da wir gerade beim Krieg waren, ist die Glaubensfreiheit eigentlich so vom Himmel gefallen und gab es die eigentlich auch im Ostblock?
rosco schrieb:Also manchmal frage ich mich wie es um dein Textverständnis bestellt ist.Thema war doch Operation Northwoods, Du wolltest Parellelen zu 9-11 ablehnen weil ja keine 'Amerikaner' auf der Opferliste gestanden hätten ? Doch wäre Northwoods eine False Flag gewesen, eine absolute Täuschung um zum Krieg zu kommen ( in dem natürlich auch Amerikaner verheizt worden wären ).
neonnhn schrieb:Einfaches Beispiel wäre die einigen sicher bekannte Sache mit dieser Pipeline...12 Jahre vergangen und nicht ein Meter dieser Pipeline wurde verlegt. Respekt, das ist mal ein Argument und so ein völlig neues.
neonnhn schrieb:Ausserdem weiss man ja inzwischen dass in Afghanistan nicht nur Erdöl zu finden ist sondern auch beachtliche Mengen anderer Rohstoffe.Das wussten schon die Russen. Und, haben sie diese abgebaut? Nein.
neonnhn schrieb:Selbst wenn die USA allem Anschein nach NOCH nicht direkt von den Rohstoffvorkommen in Afghanistan profitieren (was ich allerdings bezweifle) denke ich mal, dass alleine schon die Errichtung der jetzigen "Administartion" dort, die ja immerhin kooperativer ist als die vorherige, den Amerikanern Vorteile im nahen Osten bringen wird. z.B Auch was neue Märkte etc angeht.Neue Märkte für genau was?
tiktaalik schrieb:Also noch einmal:Das hat niemand behauptet.
Die Tatsache, dass vor ca. 50 Jahren, während der Hochphase des kalten Krieges, ein US-Präsident einen "False Flag-Anschlag" abgelehnt hat, ist der "Beweis", dass 9/11 ein "False Flag-Anschlag" war?
dh_awake schrieb:Also ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass knapp 40 Jahre später ebenfalls so ein Plan ausgeheckt und durchgeführt wurde.Oder auch das genaue Gegenteil, demnach ist diese Aussage völlig nichtssagend, aber schön suggestiv.
dh_awake schrieb:Also ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass knapp 40 Jahre später ebenfalls so ein Plan ausgeheckt und durchgeführt wurde.Jetzt mal so ganz objektiv gesehen...ist nicht wirklich ALLES im Bereich des möglichen ?
Johncom schrieb:Sicher ist ALLES im Bereich des möglichen - rein theoretisch hätten auchWieso rein theoretisch? Es war ja nicht das erste mal, daß drei oder vier Flugzeuge gleichzeitig entführt wurden.
10 oder 8 studentische Araber die 4 Flugzeuge erfolgreich entführen können,
dh_awake schrieb:Operation Northwoods ist allerdings ein Beweis dafür, dass die Chiefs of staffs allesamt eine false flag Attacke geplant und abgesegnet hatten und zwar völlig unabhängig davon, ob der Präsident dazu sein Okay gibt.@dh_awake
Johncom schrieb:2 Länder in direkter Nachbarschaft zum Iran wurden als direkte Folge des Anschlags überfallen und besetzt, bis heute.Da haben wir Afghanistan und ... ?
Johncom schrieb:Wäre 9-11 ein Unglück geblieben"Unglück" ist ein sehr unglücklich gewähltes Wort.