Hi
@all !
Ich halte zwar einen Anschlag mit Atommaterial ("schmutzige Bombe") nicht für völlig
ausgeschloßen, aber einen Anschlag mit einer echten Nuklearwaffe für extrem unwahrscheinlich.
Bei chemischen und biologischen Materialien liegt die Grenze zur Realisierung von
Terrorakten jedoch deutlich niedriger, als bei Anschlägen mit Nuklearmaterial...
Die Schäuble-Äusserungen, - zum jetzigen Zeitpunkt -, sind allerdings,
aus meiner Sicht, - taktische Panikmache, um die Verschärfung der Sicherheitsgesetze durchzudrücken, für die sich sonst keine Mehrheit finden ließe.
Es ist traurig, zu beobachten, das alle westlichen Staaten und die USA zur Verteidigung ihrer freiheitlichen, demokratischen Grundwerte keine besseren Konzepte
entwickeln, als grade die so hoch geschätzte Demokratie und persöhnliche Freiheit
der Bürger, nach und nach zu erdrosseln.
Damit richten die Hüter der bestehenden Ordnung nämlich, auf Dauer, mehr Schaden an,als es einzelne Terrorzellen bei begrenzten Anschlägen können.
Ich stell mir sogar die Frage, ob der Preis der Demokratie und Freiheit nicht auch sein könnte, eine gewisse Anzahl von Terroropfern hinzunehmen, - statt nach und nach
zu einem gesellschaftlichen System zu verkommen, in dem der Bürger nur noch
nach-denken darf, was ihm Zensoren bereits vorgedacht haben...
Für Wirtschaft und Politik bietet der "gläserne Bürger" allerdings auch erhebliche Vorteile, - so das ich mich auch frage, in wie weit tatsächlich nur Sicherheit geschaffen
werden soll, - und in wieweit unter dem Deckmantel der erhöhten Sicherheit auch noch ganz handfeste andere Interessen verfolgt werden...
Vom maschinenlesbaren Personalausweis, über die neue, maschinenlesbare Krankenversicherungskarte, bis zum gechipten "guten" Bürger und von der Onlinedurchsuchung, über ein zensiertes Internet bis zur Reduzierung auf ein reduziertes und zensiertes Medien- und Bildungsangebotläßt sich Vieles vorstellen.
Die Frage, was davon in Zukunft Realität wird, hängt aber nicht zuletzt auch davon ab,
welche
Volksvertreter wir "mündigen" Bürger uns für die Zukunft selbst
wählen !
Möge DIE MACHT mit Uns sein !
MIKESCH