Slaterator
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Fall Uwe Barschel
30.07.2023 um 23:16Cpt.Germanica schrieb:Die Frage ist, ob es noch eine offizielle Version gibt, nach all den Jahrzehnten mit den zwei "Lagern", die es selbst auf amtlicher Seite gab.Ok. Da gehe ich sogar mit. Bringt uns allerdings im Sachverhalt nicht weiter. Leider.
Cpt.Germanica schrieb:Du musst diese "Wände" ja nicht lesen.Das ist ein ganz billiges Totschlagargument. Wenn du nicht "unserer" Meinung bist, dann schreibe/lese doch nicht mit... Toll. Du wolltest dich hier groß an nur einem einzigen (!) bescheidenen Artikel abarbeiten. Ist nicht gelungen. Ich kann lesen und brauche keine drölfzig Zitate. Punkt.
Cpt.Germanica schrieb:Ja, dieses beharren auf "Firlefanz" ist Kindergarten. Es widerspricht absolut der Stimmung von 1987 zu glauben, Barschel hätte irgendwie, irgendwo, irgendwas politisch weiter machen können.Hä ? Der Stimmung von 1987 ? Ernsthaft ? Selbst wenn er politisch erledigt war, hätte er noch arbeiten, Geld verdienen und überleben können. Politische Führungskräfte können ohne Probleme in die Vorstände von Unternehmen einsteigen, ins Ausland gehen usw. Er war nicht am Ende. Das ist doch heute Alltag. Kein Grund für Suizid.
Cpt.Germanica schrieb:Wenn sich jemand wehrt, also Einführung gehen dessen Willen, Würgereiz?Wer sagt das er sich gewehrt hat ? Außerdem ist der Würgreiz eher zu vernachlässigen. Den kann man leicht umgehen.
Cpt.Germanica schrieb:Ich auch.Schade. Ich mag den Austausch mit dir.
geeky schrieb:Natürlich, du unterstellst den Ermittlern, die deinen Behauptungen widersprechen, entweder Mitwisserschaft oder Inkompetenz. Warum sonst glaubst du ihre Berichte so penetrant ignorieren zu können?Ich unterstelle den Ermittlern garnichts, ignoriere nichts und bleibe bei den Fakten. Die Berichte waren nie eindeutig und unwiderlegbar. Wäre es anders, würde es diesen Thread nicht geben.
geeky schrieb:Die Aussagen der Ermittler sprechen dagegen. Kannst, willst oder darfst du das nicht zur Kenntnis nehmen?Welche Aussagen sprechen denn bitte dagegen und lassen keine zweite Meinung/Möglichkeit zu ? Was kannst/darfst/willst du hier nicht verstehen ?
geeky schrieb:Du demaskierst dich gerade sehr deutlich.Pffft. Wenn die Argumente ausgehen.... Blöd wenn da nur noch das schlichte Beleidigen/Unterstellen bleibt. Schade einfach.
Cpt.Germanica schrieb:Wie hätte das ein Mörder, der dem Opfer Stunden lang Zeit zum Sterben lässt, wissen können?Klar konnte er das wissen. Warum auch nicht ? Wir schreiben hier nicht über Gelegenheitsdiebe oder Beschaffungskriminalität. Wenn, Das war ein Auftragsmord. Der/die Mörder wußten es und es war egal.