geeky schrieb:Was genau soll da denn "abwegig" sein? Werde doch bitte mal konkret statt all das erneut aufzuzählen, was die Mordbefürworter schon immer gern aufzählen, allerdings ohne auch nur ein einziges Argument liefern zu können, warum sich irgendetwas in dieser Aufzählung nur mit dem Wirken eines "Mörders" oder "Helfers" erklären lassen würde.
Was denn für Argumente? Soll ich hier den ganzen Thread zusammenfassen oder wie? Sogar Rex hat gesagt, dass man den genauen Todesablauf von Barschel nicht rekonstruieren könne. Wenn du ein Problem damit hast, dass es Zweifel gibt, dann wende dich doch bitte an Rex oder Wille persönlich. Ich spekuliere nur. Und wenn du mit meinen Spekulationen nicht klar kommst, dann musst du mich halt überlesen.
Die Tatsache, dass Barschels Tod immer Fragen aufgeworfen hat und Threads wie diesen hier hervorbringt und sogar Staatsanwälte und Politiker an der offiziellen Erklärung zweifeln lässt spricht eher dafür, dass diese Ungereimtheiten nie gelöst werden. Rex erklärt alles damit, dass Barschel irrational gehandelt hat. Für mich klingt diese Aussage zu einfach, selbst wenn sie wahr sein sollte.
geeky schrieb:Warum also sollte das "wahrscheinlich" sein? Nur, weil einige partout nicht wahrhaben wollen, daß Barschel sich nicht nur nach Möglichkeiten für einen schmerzarmen Suizid erkundigt, sondern ihn dann auch tatsächlich begangen hat?
Warst du am Tatort? Barschel kann sich sehr wohl nach Suizid erkundingt haben, das beweist aber ebenso nichts. Ist nur ein Indiz.
Mal angenommen Barschel war naiv genug zu glauben, dass er die ganze Affäre mit Hilfe von "Roloff" einigermaßen unbeschadet über die Bühne bringen könnte, sodass er Jahre später, nach dieser Affäre, wenn auch nicht mehr politisch, aber dafür gesellschaftlich wieder hätte Fuß fassen können. Er verabredet sich also mit "Roloff" in Genf, wer auch immer das ist, denn es könnte einfach jemand sein, den Barschel nicht beim Namen nennen will, der ihm versprochen hat zu helfen. Barschel ist verzweifelt genug und greift nach jeder sich bietenden Chance und nimmt das Treffen an. In Genf empfängt er "Roloff" und einen weitere Person, mit der er jedoch nicht gerechnet hatte. Das Gespräch verläuft ruhig, aber Roloff ist nicht da um Barschel zu helfen, er ist da, um ihm zu erklären, dass alles aus ist und er die Konsequenzen ziehen müsse. Für Barschel, der psyschich eh angeschlagen ist, stürzt in dem Augenblick eine Welt zusammen, da seine letzte Resthoffnung verpufft ist. Roloff und die andere Person erklären Barschel, dass er entweder seine ganzen Affären auf die eigene Kappe nehmen müsse oder andernfalls man dafür sorgen werde, dass er in eine Schlammschlacht gezogen werde, die seine ganze Familie runieren würde. Die andere Option wäre, dass Barschel sich mit "Würde" verabschiedet. Man holt vielleicht ein paar Mittel raus, die dieser Roloff mitgebracht hat, denn nach meinem Wissen weiß man nicht genau woher Barschel einige der Mittel, die in seinem Körper gefunden wurden, besorgt hatte und gibt ihm zu verstehen, dass dies sein einziger Ausweg wäre. Womöglich war die Androhung von Gewalt nicht mal nötig. Vielleicht hat man ihm sogar geholfen alles so zu stagen, dass es wie ein zweifelhafter Selbstmord aussehen sollte, wohlwissend, dass es nicht genug Beweise für einen Mord geben würde. Und Barschel tut dann mit oder ohne Hilfe genau das, was dann später in den Ermittlungen herauskam, nur mit dem Unterschied, dass man nicht sicher weiß. ob er vielleicht doch nicht alleine im Zimmer war. Am Ende haben sowohl Wille, Rex, Brandenburger etc. alle recht mit ihren Ermittlungsergebnissen nur das Zusammenfügen aller Puzzleteile wäre dann reine Spekulation. Dafür sind wir ja hier. lol
Oder Barschel hat wirklich Selbstmord begangen,ohne dass jemand im Zimmer war, jedoch laufe ich nicht mit blinden Augen durch die Gegend und verschließe mich vor alternativen Erklärungen, da ich alles für möglich halte.