Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson noch am Leben?

45.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Verschwörung, Michael ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Jackson noch am Leben?

13.09.2009 um 17:57
@EC145
ja sicher weil wir nicht glauben das er noch lebt ..... Müssen wir nun die Seiten wechslen um Ernst genommen zu werden oder am Gespräch teilhaben zu dürfen um auch eine Antwort zu erhalten ??? grübel


melden

Michael Jackson noch am Leben?

13.09.2009 um 17:58
@Leelee
der JOHANNES GERNERT ist das nicht ein Jackson biograph?


melden

Michael Jackson noch am Leben?

13.09.2009 um 18:00
@EC145
keine Ahnung, ich glaube nicht
Aber er bringt es auf den Punkt.


1x zitiertmelden

Michael Jackson noch am Leben?

13.09.2009 um 18:03
@FunnyKerstin
mal angenommen heute abend kommt die TOP NEWS dass Kylie Minogue bei einem mysterösen autounfall ums leben gekommen ist. würde man dann ein sollch theater machen, wies im augenblick mit Michael Jackson getan wird?

@EC145 ich bin der Meinung das es nicht so wäre frag mich nicht wieso aber ich hab heute Morgen noch auf RTL » Die 25 spektakulärsten Promi-Ausrutscher gesehn da hat man kein gutes Haar an ihr gelassen


1x zitiertmelden

Michael Jackson noch am Leben?

13.09.2009 um 18:03
@Leelee
das sagt doch alles was da steht oder nicht


melden

Michael Jackson noch am Leben?

13.09.2009 um 18:04
Hier noch etwas (auch wichtig)
vielleicht lest ihr das auch mal durch.

---------------------

Ebenfalls noch nicht abgeschlossen sind die Spekulationen, die sich dieser Tage im Internet finden. Heute wird der Popstar hier gesehen, morgen dort: Michael Jackson am Flughafen von Manchester, wie er auf einen Flug nach Dubai wartet und dabei Zeitungsartikel über den eigenen Tod studiert. Michael Jackson im Brühler Vergnügungspark Phantasialand. Michael Jackson auf der Flughafentoilette in Las Vegas.

Zu den Sichtungen gesellen sich wildeste Verschwörungstheorien: Michael habe seinen Tod inszeniert, weil er hoch verschuldet war. Weil er die 50 angekündigten Konzerte in London nicht durchstehen würde. Weil er so Millionen Platten verkaufen würde - um dann mit seinen Kindern unterzutauchen. Wenige Tage vor seinem Tod habe er der Öffentlichkeit bewusst die Gesichter seiner Sprösslinge präsentiert (die doch vorher immer verhüllt waren) - aber das waren natürlich gar nicht seine eigenen, so die Spekulationen. Die nämlich sitzen jetzt auf Bora-Bora und leben ihr Leben unbeschwert. Zusammen mit Papi, klar.

Ausführlich diskutiert werden diese Theorien auf der Website michaeljacksonhoaxdeath, deren Betreiber es sich zur Aufgabe gemacht hat, Ungereimtheiten zu sammeln und die "Wahrheit" aufzudecken.
Doch woher kommt der Drang, nicht akzeptieren zu wollen, was passiert ist? Nicht glauben zu wollen, was Tatsachen sind, sondern sich eigene Fakten zu schaffen? Dies sei ein ganz menschliches Bedürfnis, sagt Medienforscher Bernhard Pörksen. Der Tod - gerade bei Stars dieser Größenordnung - hinterlasse ein Informationsvakuum, welches nun gefüllt wird durch etwas, das man eine Konfliktprojektion nennen könne.
"Verschwörungstheorien sind tolle Erklärungsmuster. Man hat ein klares Gut-Böse-Schema und kann eine Verschwörung auch nicht beweisen. Sie sind Muster, um Komplexität zu reduzieren und Erklärungen für Phänomene zu haben, für die man eigentlich keine Erklärung hat", sagt Pörksen.
Kennen wir alles schon von Elvis, der zwar vor über 30 Jahren verstarb, aber dennoch regelmäßig gesichtet wird. Und der ist ja schließlich der Ex-Schwiegervater von Michael Jackson. Da muss es doch eigentlich einen Zusammenhang geben.

Quelle
www.ftd.de


1x zitiertmelden

Michael Jackson noch am Leben?

13.09.2009 um 18:04
@FunnyKerstin
@Leelee
in der heutigen zeit gibts einfach leichtglaubige menschen. die hinter jeder bewegung einel leichensackes eine verschwörung sehen. weiter werden ja bilder nachbearbeitet unm diese besre zu platzieren. das passiert jeden tag X tausende male. bolder werden retochiert künstler geschminkt gut oder weniger gut. hautflecken werden via bearbeitungssoftware beseitigt, hintergründe angepasst u.s.w.


melden

Michael Jackson noch am Leben?

13.09.2009 um 18:04
Habt ihr mal den Link von Pet64 gelesen,ich glaube nicht sonst hätte sich schon mal jemand zu Wort gemeldet.

Schaut mal auf www.derekclontz.wordpress.com.

Dort steht das MJ eine Nachricht an seine Fans schickt,er würde noch leben.
Er gebe im Nächsten Jahr eine Welttournee die alles übertrifft was wir je erlebt haben.

Meint Ihr da ist etwas dran?????????????????????????


melden

Michael Jackson noch am Leben?

13.09.2009 um 18:05
@FunnyKerstin
an wem kein gutes haar gelassen?


melden

Michael Jackson noch am Leben?

13.09.2009 um 18:06
@ElseurY7
Ich hatte mich dazu geäußert.Total unglaubwürdig und unseriös.


melden

Michael Jackson noch am Leben?

13.09.2009 um 18:07
@Leelee
Zitat von LeeleeLeelee schrieb:Aber er bringt es auf den Punkt.
wer bringt wass auf den punkt?


melden

Michael Jackson noch am Leben?

13.09.2009 um 18:08
@ElseurY7
hm deswegen wurde vilt das wien tribut abgesagt und auf juli 010 verschoben so wie ich es gelesen habe......wenn die wlttournee im juli beginnen soll?


melden

Michael Jackson noch am Leben?

13.09.2009 um 18:08
@ElseurY7
....warum nicht!? ich denke Nix aber auch gar nichts ist unmöglich!
Diese sache das dieser Leachim.nl seine seite nicht mehr offen hat ist auch merkwürdig..


melden

Michael Jackson noch am Leben?

13.09.2009 um 18:08
Zitat von LeeleeLeelee schrieb:Dies sei ein ganz menschliches Bedürfnis, sagt Medienforscher Bernhard Pörksen. Der Tod - gerade bei Stars dieser Größenordnung - hinterlasse ein Informationsvakuum, welches nun gefüllt wird durch etwas, das man eine Konfliktprojektion nennen könne.
"Verschwörungstheorien sind tolle Erklärungsmuster. Man hat ein klares Gut-Böse-Schema und kann eine Verschwörung auch nicht beweisen. Sie sind Muster, um Komplexität zu reduzieren und Erklärungen für Phänomene zu haben, für die man eigentlich keine Erklärung hat", sagt Pörksen.
Kennen wir alles schon von Elvis, der zwar vor über 30 Jahren verstarb, aber dennoch regelmäßig gesichtet wird. Und der ist ja schließlich der Ex-Schwiegervater von Michael Jackson. Da muss es doch eigentlich einen Zusammenhang geben.
das ist genauso


melden

Michael Jackson noch am Leben?

13.09.2009 um 18:08
Ja etwas seltsam kommt mir das auch vor.
Und vor allem wer ist diese Frau? Habe noch nie etwas von ihr gehört


melden

Michael Jackson noch am Leben?

13.09.2009 um 18:08
@EC145
Der Schreiber des Artikels


melden

Michael Jackson noch am Leben?

13.09.2009 um 18:09
@ElseurY7
also der beitrag ist in meinen augen ne riesen presse ente. sorry aber so leichtgläubig bin ich nicht.


melden

Michael Jackson noch am Leben?

13.09.2009 um 18:10
@kathy4
Leachims Seite ist doch noch da.


1x zitiertmelden

Michael Jackson noch am Leben?

13.09.2009 um 18:10
@all ....das ist doch das gleiche mit diesem tribute konzert in wien!
da es nicht stattgefunden hat..sagen viele : ach ja das war ja vorhersehbar gewesen bla bla

Und wenn es doch stattgefunden hätte?


1x zitiertmelden

Michael Jackson noch am Leben?

13.09.2009 um 18:11
@EC145
ich meine natürlich die artikel die ich gepostet habe
die von den Pro's wohl eh keine lesen will


melden