9/11 Pentagon
19.07.2013 um 10:32@kurvenkrieger
Bei einer Landung muß der Pilot auf folgende Dinge achten, die beim Pentagon-Anschlag wegfielen:
- Anflug auf einem festen Kurs
- Anflug mit einer festen Geschwindigkeit
- Landen auf der Mittellinie, vielleicht +-2m
- Berücksichtigung von Seitenwind
- Betätigen von Fahrwerk und Klappen, dabei dürfen die jeweiligen Höchstgeschwindigkeiten nicht überschritten werden
- Abfangen des Flugzeuges in der korrekten Höhe und im richtigen Maße
So, das sind die Sachen, die mir spontan einfallen.
Das Lenken eines Flugzeuges ist einfach, das Landen dagegen das Schwierigste.
Zäld
kurvenkrieger schrieb:war diese High-Speed-Bruchlandung im Bodeneffekt etwa bedeutend einfacher als Start/Landung von/auf nem Rollfeld? Wohl kaum, oder?Der Bodeneffekt fällt bei der aufgetretenen Geschindigkeit deutlich geringer aus als bei einer normalen Landung. Und selbst bei einer normalen Landung muß man sich nicht durch den Bodeneffekt durchkämpfen oder was auch immer suggeriert wird.
Bei einer Landung muß der Pilot auf folgende Dinge achten, die beim Pentagon-Anschlag wegfielen:
- Anflug auf einem festen Kurs
- Anflug mit einer festen Geschwindigkeit
- Landen auf der Mittellinie, vielleicht +-2m
- Berücksichtigung von Seitenwind
- Betätigen von Fahrwerk und Klappen, dabei dürfen die jeweiligen Höchstgeschwindigkeiten nicht überschritten werden
- Abfangen des Flugzeuges in der korrekten Höhe und im richtigen Maße
So, das sind die Sachen, die mir spontan einfallen.
Das Lenken eines Flugzeuges ist einfach, das Landen dagegen das Schwierigste.
Zäld