@camaroz28als was bezeichnet du so etwas, als wahrheitsfindung? ich nenne das manipulation.ich sehe in der absenz von schwerwiegenden fehlern keine manipulation. und mir ist die meinung des herrn sperrling ziemlich egal, gleich wie dir meine ansichten egal sind, mit dem unterschied, dass ich es anders umzusetzen pflege.
@Mondsohndu hast die falschen stellen fett markiert.
Der damals 34-Jährige Robertson arbeitete in einem jungen, unkonventionellen Ideen aufgeschlossenen Team, das sich explizit
gegen eine solide Konstruktion entschied, wie sie für die zweite Generation von Hochhäusern wie dem Woolworth Gebäude (1913) und dem Empire State Building (1931) typisch war.
Statt eines soliden Mauerwerks und massiger Stützpfeiler, die das gesamte Gebäude durchziehen, sollte das zukünftig höchste Gebäude der Welt vor allem
aus Stahl bestehen - satten 180.000 Tonnen, wie sich später herausstellte.
allerdings könnten die "satten Tonnen" (unabsichtlich) implizieren, dass es sich um schwergewichte handle...
3. The buildings have been investigated and found to be safe in an assumed collision with a large jet airliner (Boeing 707-DC 8) traveling at 600 miles per hour. Analysis indicates that such collision would result in only local damage which could not cause collapse or substantial damage to the building and would not endanger the lives and safety of occupants not in the immediate area of impact.das hatten wir schon und wurde als ungenügend befunden. checkst du nicht, dass vage, unvollständig daten/erklärungen nicht sehr aufschlussreich sind?
was ist "local damage"?
lässt sich das noch als "local damage" bezeichnen?
https://www.youtube.com/watch?v=2iGYVh7HZo8auf halber breit durchschlagene fassaden, tragwerkelemente zerstört, kerne beschädigt, wütende feuer auf 5-10 etagen = local damage?
was und zu welchem anteil wurde bei "local damage" beschädigt? von welcher grössenordnung war das feuer, wie lange hätte es brennen dürfen, bevor mit einem versagen der struktur gerechnet werden durfte?
1 std., 4 std., 8 std., 20 std., hätte es für immer und ewig brennen können und die türme hätte nicht mal als einsturzgefährdet gegolten?
Wir Verschwörungstheoretiker bleiben bei den Aussagen von Skilling und DeMartini.euer glück, die können ihre aussagen nicht mehr revidieren, bzw. nicht in den richtigen kontext stellen.
wie schändlich es ist, sich die worte toter gefügig zu machen, zu missbrauchen, muss man wohl nicht mehr erwähnen. dieses verhalten ist man von "twoofern" durchaus gewohnt.
und das statement von niels harrit und die darin enthaltene widersprüchlichkeit, lassen wir wieder aussen vor...
@KalteZwiebelSind Trümmer der UA 175 oder des Süd-Turmes in das WTC 7 eingeschlagen und wurden dadurch die Explosionen im WTC 7 ausgelöst, von denen Berry Jennings berichtete?halt ich für ausgeschlossen. die flugzeugteile hatten nicht eine solche durchschlags-/zerstörungskraft und es würde zeitlich nicht hinauen.
Foto der nach innen gezogenen Fassade:
http://www.kolumbus.fi/av.caesar/wtc/WTC2_collapse2.jpgwenn ich micht irre, ist das zu beginn eines kollapses.
@ OVTler:
Wie erklärt ihr, dass angeblich, wie in einer Animation zu sehen war, einzelne Etagenelemente unabhängig von den übrigen Etagenelementen komplett oder teilweise heruntergefallen sind, während andere Etagenelenelemente an Ort und Stelle blieben, obwohl sämtliche Etagenelemente miteinander durch Stahldraht und Beton miteinander verbunden sind.antitruther wäre die richtige wortwahl gewesen.
jst jkng...
hast du das mit dem vorangegangenen absatz nicht bereits (teilweise) erklärt?
Das Feuer hat die Träger nicht nur weich gemacht, sondern auch noch verzogen, nämlich die Fassade nach innen gezogen, weil die Etagenträger weich wurden und nach unten absackten, wodurch sich die Distanz zwischen Kern und Fassade verringern musste.
Diese Verbiegung der Fassade führt ab einem bestimmten Punkt zur plötzlichen Abknickung, wodurch der obere Teil des Gebäudes wie ein Hammer runtersaust und die bis dahin noch intakten Verbindungen schlichtweg abschert.