Flache Erde
23.07.2018 um 22:49off-peak schrieb:Bin schließlich tolerant. :D...und gewissermaßen in weiser Voraussicht formulierend ;-)
off-peak schrieb:Bin schließlich tolerant. :D...und gewissermaßen in weiser Voraussicht formulierend ;-)
personalperson schrieb:Ich finde mit genug Recherche kann man letztlich zu der, in dem Fall, richtigen Annahme kommen das die Welt wirklich wie es schon vor Jahrhunderten bewiesen wurde nicht flach, sondern rund ist.Tja, sollte man meinen dass dem so sein müsste, aber wie man sieht, trifft das nicht pauschal zu bzw bedingt es etwas. Ob das nun eine entsprechende Intelligenz ist, lasse ich mal so im raum stehen ;-)
skagerak schrieb:Tja, sollte man meinen dass dem so sein müsste, aber wie man sieht, trifft das nicht pauschal zu bzw bedingt es etwas. Ob das nun eine entsprechende Intelligenz ist, lasse ich mal so im raum stehen ;-)Der Spruch "Die mutter der Dummen ist immer Schwanger" ist ja schon älter. Es scheint allerdings inzwischen Fakt zu sein, dass diese Mutter zu Mehrlingsgeburten neigt....
deponianer schrieb:Und mal nebenbei: Warum zerbricht die Erde nicht bei Erdbeben?Flacherdler bedürfen keiner aufwendigen Theorien wie die der Plattentektonik um sich Naturphänomene wie Erdbeben zu erklären. Manchmal liegt sowas auch einfach nur an einer etwas holprigen Mobilität mit der man unterwegs ist:
Wobei wir bei einem ganz interessanten Thema sind: Kontinentalplatten... wie erklärt ihr euch die Verschiebung eben dieser PLatten, wenn die Erde doch einfach nur eine schöne gerade Fläche ist.
towel_42 schrieb:Der Spruch "Die mutter der Dummen ist immer Schwanger" ist ja schon älter. Es scheint allerdings inzwischen Fakt zu sein, dass diese Mutter zu Mehrlingsgeburten neigt....Es ist wohl ein realistischeres Übel: Die dumme Mutter gebährt dumme Kinder und diese wiederum dumme Kinder und diese auch wieder etc. etc.... und das exponentiell.